Beiträge von Butch

    Hallo Axel, vielen Dank für dein Input.


    Leider sind die Handguards so aufgebaut das man den Lenker nicht verdrehen kann. Zumindest nicht wenn man alles Spannungsfrei montieren möchte. Der Lenker kann mit den Teilen kann nur ein einer Position verbaut werden. :confusion-shrug:

    Lenker ist höher benötigt aber keine längeren Schrauben. Habe die originalen Klemmböcke von der ATAS verbaut.

    Hallo an alle,


    ich hätte mal eine Frage die mich schon länger umtreibt. An meinen Mopped sind die Handguards aus der Themenbeschreibung verbaut.

    Die Teile waren schon an der Maschine dran. Leider schlägt die rechte Seite bei voll eingeschlagenem Lenker an die Verkleidung an. Wenn ich voll einschlage und die Lenkerböcke sich in den Gummiaufnahmen bewegen schlägt der Linke auch an. Ich habe schon einiges Versucht sie so einzustellen das dem nicht so ist. Geht aber leider nicht, sind ja auch nicht groß zum Einstellen.


    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?


    Danke




    Da habe ich eine kurze Frage. Wenn der Unterschied zwischen Vorder- und Hinterrad gemessen wird dürfte es ja nicht möglich sein das das Hinterrad dreht wenn sie auf dem Hauptständer steht? Ist dem so?

    Larsi tatsächlich nochmal eine Version billiger.


    Bei dem bleibt immer etwas Öl im Behälter zurück. Die Schlauchverschraubung baut nach innen auf, bei Post #83 sieht man das, bei den anderen, der Boden innen flach ist.

    Ich fand das Gewinde auch super, bis ich den Cobra aufgeschraubt habe. Ohne ein Vergleichsteil zu besitzen ist das Teil vollkommen in Ordnung und wird bestimmt seinen Dienst verrichten.


    Aber schon krass zu sehen wie die Chinesen es hinbekommen über verschiedene Preise verschiedene Qualitäten abzubilden.


    Schwanke auch ob ich den GIDIBII für 32€ oder den Cobra für 70€ behalte. Aus haptischen Gründen tendiere ich fast zu dem Original, auch aus Gründen der Wertschätzung und um das Gewissen zu beruhigen.


    Das ist schon der Richtige, der kommt komplett.

    Zumindest war das bei mir so.

    Bei mir liegen gerade beide Varianten auf dem Küchentisch.

    Es ist schon so das die Teile sich unterscheiden. Die RIffelung an dem Deckel, der innere Aufbau von dem Deckel, die Oberflächegüte...

    Alles nichts gravierendes aber der Cobra wirkt im direkten Vergleich hochwertiger. Auch das Gewinde vom Deckel hat beim Cobra fast kein Spiel, bei dem Gidibii schlackert es schon ordentlich. Die Klebepads sind beim Cobra besser.


    PS: der innere Aufbau bei dem Deckel ist schon ein Unterschied, beim Cobra ist das verbleibende Luftvolumen um einiges geringer als beim Gidibii.


    IMHO die kommen nicht aus dem gleichen Werk, aber aus dem gleichen Land.