ich hatte Veridian vorher angeschrieben (ich war nämlich zu dem Zeitpunkt im Urlaub) und die meinten normale Laufzeiten über UPS von Kanada nach Deutschland wären so 5-7 Tage. (Versand hatte damals 15$ gekostet, jetzt steht auf deren Webseite was von 12-15 Tagen und Versand ist free.)
Allerdings mussten die noch auf irgendein Bauteil warten und so dauerte es entsprechend länger. Ich hatte mit Paypal gezahlt.
Einbau dauert so 2-3h wenn man das das erste Mal macht. Ich musste 2x alles auseinander bauen, jetzt schaff ich das bestimmt in einer Stunde :D.
Ich habe auch den Tank nicht ganz abgebaut, sondern nur ein Holz drunter geschoben, so dass ich an den Kabelbaum gekommen bin.
STVO... Tja, keine Ahnung. In dem anderen Thread über Tempomaten sagten einige, dass der TÜV nur ne Abschalteinheit per Bremse (und per Kupplung, fällt bei mir weg wegen DCT) vorschreibt, was ja vorhanden ist. Aber es gab auch Stimmen bzgl einer elektromagnetischen Verträglichkeit (CE!?). Das konnte ich da nicht entdecken.
So, hab grad nochmal den 3 button Schalter geordert... Mal schauen ob die Bestellung durchgeht so ohne Versandkosten