Beiträge von Africa Twin Noob

    Schon ziemlich alt dieser Fred, hole ihn trotzdem mal wieder raus: nächstes Wochenende steht bei mir der ERSTE Radausbau (vorne und hinten) bei der AT an. Bei meinen anderen Motorrädern hatte ich keinen Hauptständer, dafür aber jeweils Front-und Heckständer. Das funzt eh immer problemlos. Bei der AT mache ich mir keine Sorgen, dass ich das nicht auch hinkriege. Trotzdem: gibt es irgendwo eine Anleitung wie diese hier mit Drehmomentangaben und Reihenfolge beim Aus-und Einbau als Download?


    ?thumbnail=1

    In dieser Art etwa, wie ja schon früher mal gepostet.

    Nee, bei mir leider nicht. Eigentlich IMMER viel zu leise.


    So steht es auch in der Honda Anleitung:

    1. Handy mit AT Display verbinden

    2. Sena/Cardo mit AT Display verbinden,


    Du bist anscheinend zufrieden und somit zu beneiden in dieser Hinsicht. :blumen2:

    So sollte es auch sein. Ich probiere noch ein wenig hin und her (nur was eigentlich...? :confusion-scratchheadyellow: )

    Wenn es ganz doof läuft, dann halt wieder regulär direkt NUR übers Handy navigieren. Das funzt wenigstens :zwinker:


    Guter Tipp, in der Art funktioniert das auch bei dem ein oder anderen Auto mit fest eingebautem Navi. Das muss ich mal probieren, bin ich noch nicht drauf gekommen :blumen:

    Offenbar haben nicht alle-aber doch so einige- Probleme mit der Geschichte. Möchte jetzt nicht alles zitieren, aber ich fahre Calimoto komplett mit offline Karten, weil das Handy nur noch als Navi dient.

    Yes. Nicht, dass die sich aus mir nicht erfindlichen Gründen wieder leise gestellt hat.... :o

    Wie Du es weiter beschrieben hast...


    Hmmm, ich habe keine Beweise, aber vom Gefühl würde ich sagen, dass es an ACP liegt :confusion-shrug:

    Kurzer Erfahrungsbericht von meiner ersten richtigen Tour über 450km Landstraße mit der Kombi ACP und Calimoto:


    Ist Murks!


    4 oder 5 Mal ist ACP abgestürzt, damit auch Calimoto . Nicht nur, dass dann immer anhalten und Neustart des ganzen Systems angesagt war-nein- auch hat Calimoto die Route nicht gesichert. Hier in der Gegend nicht allzu schlimm, aber auf Reise doch RICHTIG ärgerlich.

    Würde ich auch auf Reisen so nicht nutzen wollen, denn das kostet nicht nur Zeit, sondern auch Nerven. :shock: :angry-tappingfoot:

    Weiteres Problem: hat das System funktioniert, waren die Ansagen der Calimoto-Dame dermaßen leise, dass sie während der Fahrt nicht zu hören war. Und dass, obwohl alles (AT-Display/ACP, Calimoto und Sena auf (fast) volle Lautsärke eingestellt waren. Das Sena konnte ich nicht noch lauter stellen, denn sonst hätte ich beim Sprechen mit meiner Tochter(ebenfalls mit Sena) mein Gehör vollends verloren. Hat jemand noch das Problem?

    Nach anfänglicher positiver Überraschung bin ich gerade sehr enttäuscht. Eine derartige Unzuverlässigkeit kann man nicht anbieten und wenn ich keine Lösung finde, werde ich Calimoto "oldschool" nur über Handy nutzen.

    Schade.

    Habe in den Untiefen dieses Forums keine zufriedenstellende Aussage gefunden. Deshalb hier für die Üersichtlichkeit einen neuen Thread aufgemacht. Auch wenn die meisten AT-Fahrer (oder sogar alle?) mit Schlauchreifen unterwegs sind:

    Wie ist Eure Meinung und/oder Erfahrung zum Thema (Schlauchlos-) Reifen reparieren? Die Frage stellt sich gerade für mich, da ich mir nen scheiß Nagel reingefahren habe :angry-screaming: :twisted: :shock: :shock: :shock: :shock: (s. Bild unten).

    Keine 400km alt der Reifen, deswegen die Frage.

    Vielen Dank vorab für Antworten und Tipps :blumen2:

    Frage mal zur Dichtigkeit des Behälters: Ich habe den bei geradem Lenker montiert, sprich: während der Fahrt ist er fast immer in der Waagerechten. Steht das Motorrad jedoch auf dem Seitenständer mit eingerastetem Lenkradschloss auf dem Parkplatz oder wo auch immer, sieht das dann aus wie auf dem Bild unten (bevor jemand fragt: nein, ist noch nicht gefüllt :zwinker: ).Lange Rede, kurzer Sinn: ist das dicht? Sollte es eigentlich, wie etwa die Ausgleichsbehälter von Brems-und Kupplungsflüssigkeit auch.

    Mal eine kleine Rückmeldung zu meiner ersten 200km Runde gestern mit IPhone und Carplay auf dem AT Display.

    Mein (Billig-)Kabel von Amazon hat funktioniert, wie die ganze Thematik generell. Die Option ist schon echt gut und sollte eigentlich Stand der Dinge bei jedem modernen Motorrad mit TFT Display sein( wird es sowieso in ein paar Jahren-vermutlich schneller als man denkt). Gewöhnungsbedürftig noch, aber nach ein paar Touren geht mir das sicher alles schneller und geschmeidiger von der Hand.

    Ja, das hatte ich auch. Und ja: es nervt. Leider hatte ich Deine Tipps nicht mehr im Kopf, sodass ich die AT einmal aus und wieder an machen musste. Dabei (vermutlich) hat es mir dabei die Calimoto Route zerlegt-woran auch immer das gelegen hat.


    Jetzt heißt es für mich Erfahrung sammeln und anpassen: Position der Handyhalterung kann nun ja geändert werden (brauch ich überhaupt noch eine??). Dazu folgende Frage: wenn ich das Handy zum Bezahlen mit in die Tanke nehme und anschließend wieder ans Kabel anschließe: funktioniert das ohne Probleme und ich kann so weiternavigieren, oder zerlegt es mir dann die geplante und bis dahin gespeicherte Route?