Alles anzeigenDie neuen Modeka Klamotten haben sich heute auch erstmals bei Kälte bewährt.
Oh, darf ich fragen, welches Modell Du gekauft hast?
Alles anzeigenDie neuen Modeka Klamotten haben sich heute auch erstmals bei Kälte bewährt.
Oh, darf ich fragen, welches Modell Du gekauft hast?
Nun ja, ich habe mich an die Anleitung in deren Videos gehalten. Da haben sie die Verkleidung runtergemacht.
Im Allgemeinen ist das ja keine Raketenwissenschaft. Jeder, der als Kind/Teenager mal ein oder zwei Lego Technic Modelle gebaut hat und weiß, in welche Richtung man die Schraube zum lösen/festziehen drehen muss, sollte das hinkriegen. Sind am Ende ja nur ein paar Schrauben, U-Scheiben und Muttern M5 und M8.
Dass das bei mir so lange dauert, hat folgende Gründe: enge Platzverhältnisse (ohne Scheiss!), das Arbeiten am Boden und ich selbst. Ja, ich möchte das gerne perfekt machen,weil ich da hoffentlich NIE mehr was mit zu tun haben werde. Vielleicht noch etwas anderes, aber da möchte ich erst noch abwarten(s.o.).. ![]()
Respekt!
Das nenne ich mal eine absolut beachtliche Leistung in der kurzen Zeit. Hut ab, weiter viel Freude und IMMER gesunde Rückkehr ![]()
Danke für die mentale Unterstützung! Aber:
Heute ist der Tag, an dem ich verfluche, im Urlaub mit dem Projekt Sturzbügel/Motorschutzplatte angefangen zu haben. Nach weiteren 4 Stunden (eine davon mit personeller Unterstützung) kriechend, liegend, knieend, gebückt folgendes Ergebnis: Sturzbügel an nur einer Seite montiert, Motorschutzplatte gar nicht!
Bevor ich mich zu weit aus dem Fenster lehne, halte ich mich vorerst zurück und warte auf Antwort vom Hersteller/Vertreiber. Das könnte also noch was dauern. Somit Zwangspause!
Mittlerweile bei 10 Stunden
, Motorschutz-Basisplatte und die unteren Sturzbügel montiert..
Alles anzeigenWenn mir der Freundliche nen vernünftigen Kurs bietet
Hat er nicht.... ![]()
Sehr nützlicher Hinweis, vielen Dank! ![]()
Nachdem mir der Freundliche gesagt hat, dass eine Montage des Komplettpakets ungefähr 300€ kosten würde, blieb mir keine andere Wahl:
Mit diesem Video als Hilfe habe ich heute angefangen bzw weiter gemacht. Ich oute mich jetzt mal...
Wo der Kollege im Video nach ungefähr 6 Minuten ist, war ich nach 6 Stunden. Bemitleidet mich, beschimpft mich, macht Euch lustig, sprecht mir jegliche Kompetenz ab. Die Verkleidung ging noch halbwegs, trotzdem sind mir bei größter Vorsicht 2 oder 3 kleine Plastikzapfen abgebrochen.
Wenn man die Funktionsweise eines Steckers nicht kennt, dieser aber nur äußerst schwer einsehbar irgendwie iegendwo hinter/unter dem Tank hängt, dann dauert es. Dann noch teilweise Schrauben derart FESTGEKNALLT, dass ich mir die schön verwürgt habe beim Lösen und deshalb zusätzliche Bastelei anstand. Im Grunde den ganzen Tag nichts anderes gemacht
![]()
Die ganzen Sturzbügel usw sind ja noch nicht mal dran, geschweige denn die original Honda -Teile, die alle demontiert werden mussten....
Mache ich morgen. Und übermorgen.Zum Glück habe ich Urlaub! Und am Sonntag hoffentlich zufrieden mit dem Bock wieder auf (kleiner) Tour in die Eifel.
Ich habe letztens bei Zieger bzw Ibex zugeschlagen. Die haben mir einen guten Preis für das komplette Programm (Motorschutzbügel oben und unten, sowie Motorschutzplatte) gemacht.
Wollte eben anfangen zu montieren.
War mir schon klar, dass auch einige Sachen erst DEMONTIERT werden müssen. Bin dann aber schon an der Verkleidung gescheitert, weil ich Schiss hatte, dass mir was abbricht. Ganz nach dem Motto: gebranntes Kind scheut Feuer. Leider habe ich auch keine andere Möglichkeit, als knieend oder liegend bei bescheidener Beleuchtung und ungünstigenPlatzverhältnissen auf dem Garagenboden zu arbeiten. Das kotzt schon an mittlerweile muss ich sagen
. Werde mich natürlich noch weiter schlau machen und probieren. Wenn mir der Freundliche nen vernünftigen Kurs bietet, würde ich auch das in Anspruch nehmen... Ich weiß, das ist keine Raketenwissenschaft, daher:Shame on me. Ist mir aber scheißegal dann ![]()
Hier hatte mal jemand einen wohl recht heftigen Sturz mit den Zieger. Habe die auch, allerdings noch nicht montiert. Eben damit angefangen ![]()
Schon länger her, aber vielleicht liest hier noch jemand und/oder kann sich erinnern:
Ich möchte gerade auch das komplette Programm von Zieger bzw IBEX montieren (und bin direkt an der Demontage der Verkleidung gescheitert
), sprich: Obere und untere Sturzbügel plus den Motorschutz.
Leider gibt es bei YT nur die jeweils einzelne Montage der Teile im Video zu sehen. Ich möchte aber natürlich alles in einem Abwasch machen. Nach mehrmaligen Anschauen und kombinieren bin ich zu folgender Reihenfolge gekommen:
1.Motorschutz-Basisplatte
2. untere Motorschutzbügel
3. obere Motorschutzbügel
4. Motorschutzplatte
Für mich ist das die geschmeidigste Reihenfolge. Oder habe ich irgendwo einen Denkfehler oder etwas übersehen? ![]()