Alles anzeigenIch hatte fünf Tage. Leider kein Ruhetag dabei. 3500km
Das Wetter ist deutlich besser, wenn man erstmal im Süden ist
Alter Schwede, Hut ab! Das sind 700 km am Tag! Alle über Land oder auch Autobahn?
Alles anzeigenIch hatte fünf Tage. Leider kein Ruhetag dabei. 3500km
Das Wetter ist deutlich besser, wenn man erstmal im Süden ist
Alter Schwede, Hut ab! Das sind 700 km am Tag! Alle über Land oder auch Autobahn?
Hallo,
wäre dieScheibe noch zu haben?
Gruß aus Siegburg
Irgendwelche Oberschlaumeier mit einer unfassbaren künstlerischen Begabung haben sich wunderschön auf dem Container verewigt
Alles anzeigenMaximalen Lenkereinschlag braucht man ja eigentlich auch fast nie, bei ausreichend vorrausschauender Platzierung der Maschine.
Ich habe den SW Motech Daypack. Da klappt das mit dem Lenker noch
Den Daypack habe ich auch, der passt aber leider überhaupt nicht. Das Gegenstück zum Tankring ist zu weit hinten, so dass es unmöglich ist, den auf dem Tankring zu befestigen. Das Teil versetzen geht zwar, aber dann passt er nicht mehr auf das andere Motorrad..
Schon länger her der letzte Beitrag...
Für die Interessierten: Ich habe noch einen "alten" SW-Motech EVO GS Tankrucksack von einem anderen Motorrad. Auch der passt sehr gut auf die AT SD08. Einzig beim Lenkereinschlagen ganz nach links beim Rangieren berührt man mit der Bedieneinheit den Tankrucksack. Das ist zwar echt unschön, nehme ich aber gerne in Kauf. Der Tankrucksack als solches ist nämlich echt gut
Oh, sehr guter Beitrag, vielen Dank!
Ganz doofe Frage, obwohl hier ja eine Antwort angebracht wäre (Forumsname ist Programm!) :
Warum will man das mit der AT koppeln? Bringt das Vorteile? wenn ja: welche?
Diese ganze Sache mit den Kommunikationsteilen ist schon echt gut mittlerweile, aber immer noch nicht zu 100% ausgereift. Ich versuche, alles möglichst schlank zu halten: je weniger miteinander gekoppelt wird, desto geringer die Fehleranfälligkeit. Denke ich zumindest.
Ich habe ein SENA Spider (Sozia und Kumpel auch!), gekoppelt per Bluetooth mit 2 Handys (1Navi-Handy, 1 aktuelles Handy) und mit Sozia und den Kumpels über Mesh. Das funktioniert!
Alles anzeigenDa ich ja glaube, dass die Abstürze oft mit einer schlechten Onlineverbindung zu tun haben, wäre das jeweils verwendete Netz interessant zu wissen.
Ich habe O2 (über klarmobil.de) und vor dem Update extrem viele Problrme. Und ihr?
Könnte sein mit der Onlineverbindung. Denn ich nutze ein altes Handy ohne SIM Karte. Alle genutzten Calimoto Karten aufs Handy geladen und ausschließlich im OFFLINE Modus unterwegs. OHNE Probleme, Abstürze usw....
Ich würde vielleicht auch einen nehmen für die ´23er SD08. Allerdings brauche ich eine Möglichkeit, eine für den Lenker vorgesehene Handy-Halterung anzubringen
Ich glaube , ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben: nach mehr als 20000 Kilometer mit Cali muss ich dafür mal eine Lanze brechen-auch wenn nicht alles super ist. Ich nutze ein echt altes Huawei (deutlich älter als 5 Jahre!), das ganze ohne SIM Karte, alle Karten dementsprechend runtergeladen und immer offline unterwegs: 85%problemlos, 10% Sound-Übertragungsprobleme zum Kommunikationssystem und die anderen 5% weiter unten.
Diese und die anderen in diesem Thread dargestellten Probleme liegen vielleicht an zufälligen, sich gegenseitig beeinflussenden Softwareeinstellungen. Aber wer weiß das schon genau? Ist nur ne Vermutung.
Was ich sicher sagen kann, ist dass Calimoto ärgerliche Aussetzer in oder in der Nähe von Ortschaften/Städten hat: Der Kurvenalgorithmus ist laut Calimoto Team um solche Orte abgeschaltet (d.h. Calimoto berechnet die Route nicht nach verfügbaren Kurven.). Diese "Abschaltung" funktioniert aber oft nicht: so wird man oft von der vernünftigen Hauptstraße im Ort abgeleitet, um dann ein paar Kurven durch die Tempo 30 Zone im Wohngebiet mitzunehmen um am Ende nach 300m wieder auf der Hauptstraße zu landen.. Das ist schon richtig ärgerlich, vor Allem wenn es regnet und/oder man eh Zeitdruck hat. Da heißt es: sehen und verstehen: da ich das nun weiß und ich mich oft richtig geärgert hab, bleibe ich im Zweifel auf der Hauptstraße. Das funktioniert erstaunlich gut. Tipp für Städte: bei der Planung mit Calimoto Städte großräumig "umfahren". Sollte man trotzdem versehentlich in eine Metropole geraten sein: Calimoto pausieren und mit google Maps weiter, bis man wieder im freien Geläuf ist. Dieses Problem besteht aber nur in dem genannten Raum. Alle anderen tausende Kilometer über Land sind nicht nur völlig problemlos, sondern sogar richtig interessant.
Ganz zu schweigen von der super simplen Planung von Routen. Einfacher geht es nicht! Ich jedenfalls kenne keine intuitivere App.
Und jetzt steinigt mich