Interessiert Euch das Gewicht bei Dingen wie Sturzbügeln? Je leichter, desto besser ist meine Einstellung. Bei gleicher Funktion natürlich.
Leider fehlen oft die Gewichtsangaben auf den Homepages der Hersteller. Im Moment tendiere ich zu den ZIEGER.
Interessiert Euch das Gewicht bei Dingen wie Sturzbügeln? Je leichter, desto besser ist meine Einstellung. Bei gleicher Funktion natürlich.
Leider fehlen oft die Gewichtsangaben auf den Homepages der Hersteller. Im Moment tendiere ich zu den ZIEGER.
Alles anzeigenAlso... man ja nicht alles haben, ne dicke frau im bett und noch viel platz
Das kommt auf das Bett an
Heed oder Touratech oder Zieger?
Hat jemand Erfahrungen mit ZIEGER
( https://www.amazon.de/ZIEGER-S…08H5NCRXZ?ref_=ast_sto_dp )
und kann die mit den HEED Sturzbügeln vergleichen bzgl. Preis/Leistung, Gewicht usw.?
Vielen Dank!
Der letzte Eintrag hier ist schon etwas her. Bin knapp 190 cm groß und habe ne ´23er SD 08. Die originale Scheibe ist ja sehr kurz und meine Rübe ist im Wind wie bei meinem Nakedbike. Grundsätzlich nicht so schlimm, aber cool wäre doch eine in der Höhe verstellbare Scheibe: niedrige Höhe bei Landstraßenfahrt und/oder gutem Wetter, hohe Höhe bei Regenfahrten und/oder auf der Autobahn. Gibt es sowas oder ist das eine Wunschvorstellung? Mein Nickname ist Programm! Deshalb so eine Frage.
Vielleicht hat ja jemand in meiner Größe Erfahrungen oder Tips.
Dankeschön
Alles anzeigengenau, nur ANdroid Auto gibts bei Calimoto nicht, hab mir vor einem Jahr günstiges aber mit einem Hellem Display Android Handy geholt für Calimoto.
Jetzt habe ich eine AT1100 mit tollem Display, aber kann es da nicht nutzen. Müsste ich jetzt Android Calimoto abo kündigen und wieder auf Apple abo nehmen, echt misst, weil viel Zeit zum überlegen habe ich nicht, da das Abo ab den 03.07 teuerer wird.
Habe das gleiche "Problem": Calimoto auf Android Handy. Scheiße. Ich überlege, mir ein altes iPhone (mit kaputter Kamera oder so) zu holen. Halt nur als Navi dann. Außerdem werd ich Calimoto anschreiben, die müssen doch auch ein Interesse daran haben, dass Android Nutzer nicht davon ausgeschlossen sind. Und je mehr Anfragen die kriegen, desto wahrscheinlicher ist es, dass die das vielleicht mal umsetzen...
Da kann man nicht meckern
Alles anzeigenPass je nach Handy auf, ob dein Handy einen optischen Bildstabilisator hat. Motorräder schütteln die durch die Vibrationen gern mal kaputt und dann funktioniert die Kamera nicht mehr richtig - besonders Iphone Fälle sind bekannt, aber der OIS ist auch schon in der Mittelklasse angekommen. Ich habe mir dafür extra ein günstiges mit hellem Bildschirm, aber ohne OIS zugelegt. Ich verwende den SP-Connect Schwingungsdämpfer.
Sieht bei mir so aus:
Vielen Dank für den Hinweis . Nun ist es aber so, dass die AT nicht mein erstes Motorrad ist und ich durchaus eine gewisse Erfahrung habe.
Als Navi-Handy nutze ich zum Beispel mein ausgemusertes, altes Huawei. Ohne Sim Karte, ohne alles. Nur Calimoto ist drauf. Und ein 20€ Smartphone-Halter von Amazon, der eigentlich ursprünglich fürs MTB entwickelt wurde. Lässt mich seit fast 20000 km nicht im Stich
Vielen Dank für die ersten Rückmeldungen, heute Nachmittag das Motorrad abgeholt und nach Hause gefahren. Es ist eine mattschwarze Standart AT mit DCT geworden.
Na klar breche ich nichts übers Knie! Der Hinweis mit den Heeds Sturzbügeln war schon mal gut . Wahrscheinlich werde ich mal eine höhere Scheibe probieren, aber erstmal mit der originalen fahren...
Als erstes habe ich mir heute eine Handy-Halterung bei Amazon bestellt, ein Tankring von SW-Motech kam bereits vor ein paar Tagen an.
Servus zusammen!
Es geht aus der Überschrift hervor: Meine erste AT ever (nach fast 30 Jahren mit unterschiedlichen Motorrädern) kommt nächste Woche und somit VIEL früher, als die ursprüngliche Planung war. Und deswegen bin ich schon ein bisschen aufgeregt muss ich sagen
Long story, short: Ich muss und möchte natürlich einiges an Zubehör kaufen (außer Seitentaschensystem, Tankrucksack und Hauptständer-das habe ich schon !). Jetzt kann ich natürlich nach und nach Sachen bestellen und meine eigenen Erfahrungen machen. Das macht zwar auch irgendwie Spaß, könnte aber teuer werden und/oder viel Zeit kosten. Ich könnte aber natürlich auch hier mal nachfragen, denn hier sind die erfahrenen Profis am Start, die sicherlich gute Tipps geben können. Auch wenn natürlich das ein oder andere Geschmackssache ist und jeder andere Prioritäten hat, kann ich als geneigter Africa Twin Noob sicher auf so einige Erfahrungen aus dem Forum hier zurückgreifen.
Vielleicht ist hier sogar noch ein Einsteiger in der gleichen Situation und liest mit.
Generell ist glaube ich nicht ganz unwichtig: VORERST NUR Straße, irgendwann später ggf auch Gelände!
Was denkt ihr also,was essentiell ist? Was hat sich als Murks herausgestellt? Was hättet ihr rückblickend DIREKT am Anfang gemacht?
Fragen über Fragen, und die sind ja längst nicht abschließend...
Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Antworten und Inspirationen!