Beiträge von Africa Twin Noob

Spätestens NACH diesem Song möchte ich etwas kaputt machen :lachen: :lachen: :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist ja immer Ansichtssache: Für Leute wie Varahannes ist es wenig, für meine Kumpels, die zwei mal im Jahr zur Eisdiele und alle zwei Jahre zusätzlich zum TÜV fahren, ist es nahezu unvorstellbar! :zwinker: :lachen:

Soeben knapp 9000km in 3 Wochen mit der Version 9.10.2 gefahren: 98% völlig problemlos, 2% Abstürze. Diese traten bei geplanten Routen bei mehr als ca. 700km auf. Das ist offenbar zu lang für die App-was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Egal, ich war sehr zufrieden damit. Während der Reise bin ich NICHT über das Honda Display gegangen, sondern hatte eine direkte Bluetooth Verbindung von meinem Navi-Handy (Samsung S 10+) zum Sena. Das funktioniert einwandfrei. Fazit nach all den Kilometern bisher mit Cali (40k): Kein Schnickschnack und kreuz und quer Verbinden von verschiedenen Geräten. Keep it simple: Handy-Sena. Das funktioniert zuverlässig! :handgestures-thumbupright:

Nachdem ich endlich meine neue AT holen konnte, ging es nur wenige Tage später auf die durch meinen Unfall abgebrochene Portugal-Reise.

Am letzten Freitag, abends um 2130 war ich nach knapp drei Wochen wieder zu Hause, diesmal ohne Unfall. :naughty:

Herausgekommen ist dies:

PXL_20240920_192558493.jpg

Werde in den nächsten Tage hier in Bildern einen kleinen Abriss über die Reise geben, sowie meine Erfahrungen mit dem ein-oder anderen Gegenstand in den verschiedenen Threads hier teilen. Es war schon recht intensiv das Unternehmen... :o

Haha, geil, warte mal die nächsten Tage hier ab. Vielleicht sind wir uns irgendwo begegnet :zwinker:

Grundsätzlich passt er ja auch. Bei mir war aber folgendes Problem:

Die Distanzhülsen (nicht nur die beiden als Beispiel installierten) waren zu kurz und schlossen damit fast bündig mit dem originalen Honda Tankdeckel ab. Das wiederum hatte zur Folge, dass der schwarze SW-Motech EVO Tankring einen zu geringen Abstand hatte. Das Gegenstück am Tankrucksack ließ sich deshalb nicht aufstecken.

Gelöst habe ich das ganz simpel mit jeweils 2 pro Loch passenden Federringen (aus Ermangelung an passenden U-Scheiben!). Das sah dann so aus:

Damit war der Platz zwischen den relevanten Teilen so ausreichend, dass der Tankrucksack (SW-Motech GS) nun befestigt werden konnte.

Das kann ich übrigens bestätigen. Hatte gestern verdammt komisch ausgesehen, wahrscheinlich weil die ganze Konstruktion noch nicht passte und der Tankrucksack nicht vernünftig zu befestigen war.