Beiträge von Africa Twin Noob

    Nun, man darf sich nichts schönreden: ideales Motorradwetter war heute nicht! Aber mit Winterklamotten sehr angenehm 120km durch die Täler und Höhenzüge des WW.


    PXL_20260228_141639865.jpg


    PXL_20260228_141511126.jpg


    Zu Hause allerdings Folgendes festgestellt:


    PXL_20260228_151704463.jpg


    Display von innen beschlagen. Gab es da nicht mal ne Rückrufaktion vor Jahren??

    Gude Jürgen!

    Ja, hab gleich beides getauscht. Hersteller ist V-Trec. Gekauft hab ich die Teile bei Motea als sie im Angebot waren. Schon klar, bei denen gibt es IMMER Angebote, aber die schwanken. Als ich gekauft hatte, hatten sie -40%. Machen einen guten Eindruck, was ja auch in einem Thread hier behandelt wurde. Getestet habe ich noch nicht, deswegen natürlich keine Erfahrung.


    HILFE!! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    RÜDIGER!!

    Sorry :shock:

    Dem ist nichts hinzuzufügen! :clap:

    Hmmm: beim letzten Cali Start wurde mir angezeigt, dass es eine neue Version gibt. Habe sie noch nicht geladen, Bauchgefühl? Eher nicht... Aber wenn jetzt alles wieder läuft umso besser :clap:

    Oha, da möchte ich dringend widersprechen. Wenn es damals, als ich so 15,16 war, schon solch geile 125erEinsteigermotorräder gegeben hätte, hätte ich sicher nicht bis 18 gewartet. Guck Dir nur z.B. mal ne 125 Duke von KTM oder die Yamaha yzf r125 an. Ohne Scheiß: wie geil sind die denn bitte? Das Gleiche gilt für die A2-Klasse (und natürlich dasselbe für die anderen Hersteller mit ihren Einsteiger-Modellen)!.

    Was sich nicht wegdiskutieren lässt, sind die saftigen Preise. Als Azubi mit 700€ im Monat, mit Auto und den dementsprechenden Versicherungskosten wird es schon arg schwer.

    Insgesamt teile ich aber den Eindruck, dass in den letzten Jahren mehr und mehr jüngere, sprich: Einsteiger an den einschlägigen Treffs zu sehen sind. Manchmal sogar in Gruppen. Als ich so 19,20 war, war ich der Einzige, der ein Motorrad hatte. Im Bekanntenkreis meiner Tochter (20-25) sind hingegen mehrere Motorradfahrer(sie selbst auch-weil Papa das "gefördert" hat).

    Reisen mit dem Motorrad unternehmen die aber alle nicht, brauchen also auch keine Reiseenduro. Selbst Tagestouren fahren die nicht. Eher so der Tik-Tok-style: schnell zum Treff oder McDonalds, Eis essen-und wieder weg. Nach Hause oder zum nächsten Treff. Da das Gleiche von vorne. Ach ja: und fancy Fotos müssen natürlich sein! (Was ich aber auch gut finde... :zwinker: )

    Meine Tochter selbst sagt, dass sie für eine Reiseenduro viel zu jung sei-obwohl sie mit ihrer 790 Duke viele, viele Kilometer auf unseren gemeinsamen Reisen gefahren ist. :confusion-shrug:

    :twocents-mytwocents: