Puh das ist durchaus Heftig - aber ich kann mit Dir fühlen. Mich hat es nach über 50 Jahren Anfang des Jahres aus der Bahn geworfen. Mit mir war nicht mehr viel anzufangen bis die Diagnose schwere Diabetes kam mit Werten wo andere eigentlich im Koma liegen. Ich hatte zu erst die falschen Ärzte, das klingt bei Dir schon mal besser. Bin dann aber per Zufall auch einem gelandet der eine Diabetologie Station als Chefarzt geleitet hatte und Behandlungsverfahren mit erstellt hat. Ja es heißt für mich mehrere Spritzen usw .. aber ich sehe das wie Du, wenn das der Preis ist weiterhin ein schönes Leben zu haben , dann soll es so sein (hatte ja auch keine Wahl). Auf der anderen Seite, ein Auge finde ich auch noch mal schwieriger. Letztendlich hab ich eine Freundin die von kleinauf nur ein Auge hat, die kann auch alles machen - außer 3d filme sehen hat sie keine Einschränkungen.
In der Zwischenzeit bin ich auf einem richtig guten Weg, meine Blutwerte sind extrem gut in den Keller gegangen, ich spritze sehr wenig Insulin noch und bin fitter als die letzten Jahre davor.
Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Operation und das es danach ebenso gut verläuft wie bei mir auch. Und behalte Dir Deine Einstellung zu dem Thema !