Beiträge von mario_b

    schön langsam vorsichtig ran tasten - musste ich dieses Jahr auch nach meinem Impact. Ich durfte die ersten 4 Wochen auch gar nicht fahren laut Ärztlicher Empfehlung. Danach hab ich mich langsam rangetastet, geschaut wann ich wie reagiere ... in der Zwischenzeit ist alles beim alten wieder bei mir.


    Nimm Dir die zeit - aber das Hobby wiederbeleben tut der Seele gut und das hilft der Genesung von Innen und Außen.


    Wahnsinn das das so schnell schon alles bei Dir geht.

    Puh das ist durchaus Heftig - aber ich kann mit Dir fühlen. Mich hat es nach über 50 Jahren Anfang des Jahres aus der Bahn geworfen. Mit mir war nicht mehr viel anzufangen bis die Diagnose schwere Diabetes kam mit Werten wo andere eigentlich im Koma liegen. Ich hatte zu erst die falschen Ärzte, das klingt bei Dir schon mal besser. Bin dann aber per Zufall auch einem gelandet der eine Diabetologie Station als Chefarzt geleitet hatte und Behandlungsverfahren mit erstellt hat. Ja es heißt für mich mehrere Spritzen usw .. aber ich sehe das wie Du, wenn das der Preis ist weiterhin ein schönes Leben zu haben , dann soll es so sein (hatte ja auch keine Wahl). Auf der anderen Seite, ein Auge finde ich auch noch mal schwieriger. Letztendlich hab ich eine Freundin die von kleinauf nur ein Auge hat, die kann auch alles machen - außer 3d filme sehen hat sie keine Einschränkungen.


    In der Zwischenzeit bin ich auf einem richtig guten Weg, meine Blutwerte sind extrem gut in den Keller gegangen, ich spritze sehr wenig Insulin noch und bin fitter als die letzten Jahre davor.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich gute für Deine Operation und das es danach ebenso gut verläuft wie bei mir auch. Und behalte Dir Deine Einstellung zu dem Thema !

    Eine Route enthält Punkte in einem recht großen Abstand - dazwischen kann das Navi machen was es will. Ein Track ist quasi eine Brotkrumenspur - also als wenn Du in einer Landkarte mit einem Stift die Straßen langziehst Die Du fahren willst.


    Tracks kann der XT nicht abfahren (ja man kann das in Route umwandeln, neuberechnung aus und hoffen das alles so ist wie der Track war) ... die GPSMAPs, TomTom-GO, Osmrand können direkt den track nehmen

    Der GPSMAP ist fast mein Hauptnavi auf dem Motorrad, weil das ding einfach sturr dumm funktioniert ;)


    Du brauchst nicht zwingend Basecamp - gerade beim XT kannst Du einfach vom Handy eine GPX an das XT senden. Hab ich mit dem GPSMAP noch nicht probiert.

    Das ist beim XT nicht zwingend gewährleistet, gerade weil er eigentlich auf Routen ausgelegt ist und nicht auf Tracks. Das GPSMAP schiebe ich eine GPX Datei mit dem Track drauf und lasse ihn exakt den Track folgen - ohne wenn und aber.

    Wobei ein GPSMAP von Garmin meines Erachtens die bessere Wahl ist wenn es um Trackverarbeitung geht. Ich hab ein XT und ein GPSMAP am Mopped. Und irgendwie mag ich keines von beiden aufgeben ... die alternativen machen mich aktuell nicht richtig Glücklich. Wenngleich das TOMTOM Go dicht dran ist, Tomtom GO kann auch GPX Tracks verarbeiten. Allerdings bekomme ich die nur über den mydrive umweg in das Tomtom.


    OSMRand wäre sonst noch ein Kandidat für Tracks und kann auch direkt GPX Files verarbeiten mit Tracks.