Beiträge von mario_b

    Eh wir länger spekulieren - dann ließ die Servicemitteilung von Honda noch mal. Da steht auch drin wann bzw. auf was die 10 Jahres Garantie gilt (Seite 106 wie schon jemand anmerkte ist sie ja verlinkt)

    Was willst Du uns damit sagen ? Das zwei Jahres Problem haben alle die die neue Hardwarerevision haben und im übrigen mit allen anderen Teilen am Mopped auch.

    Ja weil die Garantieverlängerung ein ganz anderes Problem adressiert das "ganz" deutlich mehr Leute bisher bekommen haben. Nämlich das bei Temperaturschwankungen die Platinen sich berühren und dadurch der Touch ausfällt ... ab 2024 Jahrgang ist das geänderte Display von Werk aus schon am Mopped. Sprich ein 2024er Display zu tauschen bekommst Du Hardwarerevision das selbe Display, bei den bis 2023 hast Du danach die neue Hardwarerevision die die 2024er schon hat.


    Meines Wissen bezieht sich die Garantieverlängerung daher auch nur auf diesen punkt "Touch fällt aus" und ist kein Generelles "10 Jahre Garantie auf Display". Und wer es getauscht hat ist aus den 10 Jahren auch wieder raus weil er die neue Revision dann ja hat.

    Ist bei mir genauso - ich hatte früher den EVO Tankrucksack mit EVO ring. Jetzt mit dem PRO Ring und dem Daypack drauf muss ich wohl paar mal in die Muckkiebude um das ding lose zu bekommen , mich nervt das neue system daher und wünsche mir die Evo lösung zurück.

    Nicht ganz sauber, aber wenn Du unbedingt das neue haben willst obwohl keine Probleme: Geh nach dem Winter zu deinem Händler und sag einfach "Mein Touch ging bei kalten Temperaturen nicht, da gibt es doch irgendwie einen Serienfehler, mach bitte einen Garantieantrag auf".

    Jupp ist es (auch wenn alle die ich kenne bei tiefen die hufe gestreckt haben) ... ändert ja nix dran das die Garantieverlängerung wegen dem Temperaturproblem ist und ich zumindest die Verlängerung von Honda ziemlich cool finde.

    Wenn du sie im winter warm lagerst eventuell schon ... keine ahnung bei meiner kam das Touch mit der wärm wieder, andere berichteten das es weg geblieben ist.



    Wenn das bis dahin gehalten hat ... dann ist es schon viel pech wenn es dann noch kaputt geht.


    Worauf willst Du hinaus ? Sollte Honda lebenslange garantie einführen ?


    Sorry ich bleib dabei, man kann auch über alles Maulen - aber der Umgang in dem Falle von Honda ist hier schon ziemlich gut wenn man sich das mit anderen Vergleicht.