Für mich fallen alle Applikationen raus die Android Auto nicht unterstützen, da fange ich nicht mit rumfummeln usw an.
Osmrand habe ich viel getestet - kann eigentlich viel aber nichts so richtig Intuitiv. Habe es nie hin bekommen entlang einer Route ein Ziel /z.B. Tankstelle zu suchen und in die Route einzufügen. Das absolute nogo daran ist aber: Jedes mal wenn ich die AT aus mache in der Pause, dann wieder anmache acht Osmrand nicht da weiter wo wir vorher waren. Es startet komplett neu, ich muss die route neu laden und neu in die route einsteigen. Das ist ja großer Murks.
Aktuell bin ich bei Tomtom Go, vorteil die kommt problemlos damit klar wenn die AT ausgemacht wird in der Pause. Ferner kann ich weiterhin mit Basecamp planen, GPX exportieren und in Tomtom GO importieren. Klappt mit Routen und Tracks, tomtom kann auch tracks abfahren - yeah.
Ich bin ende nächster Woche auf Tour und werde das da parallel mit testen wie es sich im normalen alltag so macht. Aber aktuell unter der bedingung das AA unterstützt ist scheint das die einzig brauchbare Alternativ für mich zu sein.
Ist bei mir aber erst mal nur spielerei, ich hab ja weiterhin mein Zumo und Gpsmap am Lenker kleben Und mein GPSMap gebe ich nicht auf egal was nach dem Zumo kommt .