Beiträge von Roman

    Fahre einen Shoei GT air 2 auf einer ATAS SD09 und bin damit wegen des hohen Geräuschpegels nie wirklich zufrieden gewesden. Bin 1,86 groß mit 34er Beinlänge, also relativ ausgewogenes Körpermaß. Fahre mit Forkshield und Puigspoiler auf der Serienscheibe. Trotzdem immer mit Ohrstöpseln.

    Hallo zusammen, ich schließe mich hoffi69 vollumfänglich an. Als ich im Mai hier eingetreten bin, war ich begeistert, wie seriös, respektvoll, engagiert und gleichzeitig humorvoll es hier zugeht. Im Laufe der stieß ich dann aber ebenfalls auf mehrere Threats, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln musste. Ich denke beispielsweise an jenen über den "Lenkimpuls". Ich hoffe, einige nehmen sich die in diesem Chat geäußerten Gedanken und Anregungen mal zu Herzen. Herbstliche Grüße aus dem verregneten Norden.

    Die Probleme mit katastrophal aussehenden Schweißnähten und Rissen im weißen Lack des Rahmens habe ich bei meiner SD09 aus Mai 23 auch. Ich bin insgesamt enttäuscht von der Verarbeitungsqualität meiner ATAS. Das war in den 90ern bei meinen Transalp wesentlich besser.

    Ich glaube, es geht los. Wir haben 3 Jahre BMW F650/800 GS gefahren. Da haben wir für die teuerste Inspektion 24000 km einschl. Montage zweier angelieferter Reifen und Austausch der teuren Reifendrucksensoren und Bremsflüssigkeitswechsel und Kontrolle des Ventilspiels ohne Einstellung desselben nur 650 Euronen bezaht.Wenn das bei Honda Standard ist, kommt die AT weg.

    Exakt, wie bei mir auf der 2rer ATAS. Der Lärm überdeckt alles andere. Das geht nur mit Ohrstöpseln. Am liebsten würde ich den Schießereien wegschmeißen. Aber zumindest zeigt er nach 3500 km keinen Verschleiß.

    Ist bei mir auch so. Ich könnte verrückt werden. Erstausrüstung 2023. Ich möchte ihn am liebsten wegschmeißen. Aber der Ersatz ist eben teuer.