Kannst Du den Kontakt zum Shop hier einstellen .Vielleicht möchte außer mir noch jemand die schönen Sticker haben.
Beiträge von Roman
-
-
Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen.
-
Ein wunderschöner und professioneller Film. Tolle Eindrücke, tolle Bildführung und Schnitt. Angenehme Musik. Danke dafür an den Forumskollegen ( Twinner?)
Und Ostergrüße aus dem Norden
-
Ich fahre die ATAS SD 09 nur wegen des DCT, und weil es, wie Wupperwelt sagt, das emotionalere und schönere Motorrad ist.
Nach einer 250 km Vergleichsfahrt mit der 1250 GS halte ich die BMW aber für das bessere Möp. Sie ist leiser, sie hat das bessere Fahrwerk, besonders der Telelver. Da hoppelt auch bei Stadtfahrt nix. Den Motor kann man dank besseren Drehmoments schaltfaul fahren. Die Aerodynamik am Fahrerplatz ist um Welten besser, weil die Scheibe flacher und näher zum Fahrer ist. Da wirbelt es deutlich weniger am Helm. Die Sitzposition ist bei Verwendung der BMW Komfortsitzbank ebenfalls spürbar komfortabler. Jedenfalls für mich bei 1,86 m Körpergröße. Die Bedienung der Elektronik ist dank des Multicontrolers erheblich übersichtlicher und intuitiver zu erlernen. Die ATAS kann ich nach einer Saison und 5000km noch immer nicht flüssig bedienen. Das alles lässt sich BMW zugegeben fürstlich bezahlen. Einzig die Schaltung ist alles andere, als Stand der Technik. Da ändert auch der hakelige Schaltassistent nix.
Gruß aus dem Norden
-
Da hast Du völlig Recht, aber ich sehe das nicht so eng. Wenn ich bisher dem Ordnungshüter 5 ABE's für Scheibe, Spoiler, Fußrasten Lenkererhöhung etc. in die Hand drücken wollte, hat er immer dankend abgelehnt und sich nur für meine sonstigen Sünden interessiert. Und zum TÜV fahre ich mit der Honda Scheibe.
Gruß aus dem Norden
-
Moin Fred, da muss ich nochmal nachschauen. Aber ich meine, es gibt nur eine in Deutschland mit ABE zugelassene Größe. Wenn Du das bei Louis eingibst, siehst du die Abbildung mit der Africa Twin. Das müsste der Typ N20068 mit einer Höhe von 51,4 cm und max. Breite von 44 cm sein. Auf der Herstellerseite http://www.nationalcycle.com sind die 3 Größen beschrieben. Mit der ABE wie gesagt nur der beschrieben Typ von Tante Louise.
Gruß Roman
FRED, Du kannst die ganze Klamotte natürlich auch bei mir in Achim probefahren. Möp ist angemeldet. Mir war es bisher nur noch zu kalt für die langen Ausritte mit Franky.
-
Ich 1,86 m mit der höheren Honda Sitzbank fahre ebenfalls auf der SD 09 die V-Stream mit einem aufgeschraubten MRA Spoiler. So ist es in den kalten Monaten schön windgeschützt und mit dem shoei gt air 2 auch recht leise.
Im Sommer fahre ich die Original Honda Scheibe auf mittlerer Höhe mit einem geklemmten Puig Spoiler. Das paßt auch und geht bis 90 km/h mit offenen Visier.
mgr : was für einen Spoilef hast Du da auf die Honda Scheibe geschraubt? Der sieht harmonisch passend zur Form der Honda Scheibe aus. Besser, als meine Klemmvariante. Gruß Roman
-
So sieht's bei mir auch aus. Und die Bedienung am Bildschirm ist dann sehr zähe bis geht gar nicht. Gruß aus Bremen
-
Lieber Klaus, das ist genau die unsachliche Erbsenzählerei, die dieses Forum nicht braucht. Es geht hier um eine Grundeinstellung Mopped mit Durchschnittsfahrer nach StVO. Und wer das denn unbedingt bei jeder abweichenden Belastung perfekt angleichen will, der kann sich die Grundeinstellung ja vielleicht an der Innenseite seines Garagentors einmal anzeichnen und bei den unterschiedlichen Belastungen bedarfsgerecht nachjustieren. Gruß aus dem Norden
-
Bei den horrenden Inspektionspreisen ist es m.E. nicht akzeptabel, dass die Händler die Einstellung nicht überprüfen.