Beiträge von Affentwin77

Gefahren bin ich noch nicht. Ich hole es erst am Samstag beim Händler ab. Ich wollte mich nur schon einmal vorweg informieren weil man viel liest, das die Serienmäßige Federung wohl nur für durchschnittliche 70Kilo Japaner ausgelegt ist.

Hallo

Mal eine Frage an die vollschlanken unter euch.

Ich bin mit 190cm gut 120Kilo „leicht“.

Ich hab gefühlt jetzt jeden „Wie-stelle-ich-mein-Fahrwerk-ein“-Thread durchgelesen, tue mir aber da etwas schwer da durchzublicken.

Wahrscheinlich auch, weil bei meinen anderen alten Kisten da die Möglichkeiten gar nicht vorhanden waren, da was groß zu verstellen. Von der Vorspannung jetzt mal abgesehen.

Mir fehlte da auch einfach der Vergleich. Aber wenn man etwas gegenüber der Werkseinstellung verbessern kann, würde ich mich da gerne damit beschäftigen.

Man liest von: „Ab 90kg Fahrer ist das Ding unfahrbar“ bis „fährt ganz normal mit 170kg“.

Ich fahre sicher nicht auf der letzten Rille sondern eher, sagen wir mal, normal.

Zu 99% immer alleine und 1-2 mal im Jahr mal mit vollen Koffern. Geländeanteil würde ich mit 15-20% beziffern. Wenns soviel überhaupt ist.. tendenziell eher weniger.

Ist es wirklich so krass, das wir etwas kräftigeren Kerle das Serienfederbein komplett überfordern?

Wie habt ihr das Fahrwerk eingestellt, das ich mich etwas daran orientieren kann?

Gruß Peter

Moin!

Ja, ich habe mir gestern noch div. Videos und Bilder angesehen. Die Befestigung an der Gabel ist natürlich top gelöst :handgestures-thumbupleft:.

Auch hab ich Touratech gestern mal angeschrieben, ob es die Halterungen auch einzeln gibt.

Von Givi und SW-Motech gibts auch fertige Halter hab ich rausgefunden. Da muss man eben nur den orig. Scheinwerfer von der Aufnahme adaptieren, was aber kein großes Problem zu sein scheint.

Gruß Peter

Mag sein. Aber ich bau die Teile jetzt deswegen nicht ab nur weil andere doof sind und mit verstellten Lampen fahren :naughty:

Vielen Dank-👍

Pricker&Buß in Haren/Emsland

Hallo

Da hau ich gleich mal meine erste Frage zu meinem Neuerwerb raus:

Bei mir ist der orig. Sturzbügel und orig. Nebelscheinwerfer montiert.

Ich tue mir noch etwas schwer was die Optik des Bügel angeht.. vielleicht liegts auch nur an der Farbe das mir das so „Dominant“ wirkt. Vielleicht isses in schwarz besser :doh:

Ist es generell möglich bzw. ist Werksseitig die Möglichkeit gegeben, die originalen Nebelscheinwerfer auch ohne den Sturzbügel zu befestigen?

Gruß Peter