Beiträge von Floh

Meine Erfahrungen zur XT1200:

Ich hatte vor der Africa Twin eine 2010er XT1200Z First Edition die ich 70.000km gefahren. Probleme hatte ich bis auf „Zickenalarm“ (man sollte nach dem Starten des Motors diesen nicht sofort wieder aus machen) keine Problem. Der Kardan ist herrlich und unauffällig. Kein Ölverlust und im Stich hat sie mich auch nicht gelassen. Von den Speichenproblem wurde ich verschont. Wenn die 265kg einmal rollen merkt man ihr das Gewicht nicht an.

Motormäßig zieht die XT unten herum deutlich kräftiger an als eine CRF. Die überarbeitete Version der XT bietet auch den Tempomaten sowie ein elektrisches Fahrwerk an und läuft ruhiger wie die erste Version. Aber so wie ich es sehe tendierst du eh zu dem neueren Modell.

Mittlerweile ziehen die Preise für eine XT1200 an. So ist es halt wenn der Neuverkauf in Deutschland eingestellt wird.

Dreamliner_1100 Hi Carsten, schön das du dich durch meinen Tipp hier angemeldet hast. Was für ein toller Einstieg mit deinen Bildern für den 2025er Kalender.

Ich finde die Frage von Verena durchaus berechtig wie das Bild entstanden ist. Würde mich auch interessieren, den mit „Pass Fotografen“ kenne ich mich auch nicht aus.

Ansonsten gebe ich Yannik recht, driftet wieder ab.

Ich bin froh das sich Robert um den Kalender kümmert.

Dadurch das ihm hier und da ein paar Fehler passiert sind sieht man erstmal wieviel Arbeit dahintersteckt.

Entspannte Grüße

Norbert

Hallo Namensvetter,

jetzt ist die Zeit gekommen den OP Termin in Angriff zu nehmen. Deine AT kannst du später immer noch verkaufen, aktuell hat man eh keinen Kopf für so einen Verkauf. Außerdem ist es doch schön sich darauf zu freuen (hinzuarbeiten) später wieder mit der AT zu fahren. Ich drück dir die Daumen. 🍀

Liebe Grüße

Norbert

Hallo Zusammen!

Biete hier einen neuen unbenutzten Satz Innentaschen für die original Honda Kunststoffkoffer von der Firma Getmore an.

Die Innentaschen wurden speziell für die Honda Kunststoffkoffer konzipiert. Nach dem Verkauf meiner CRF1000 ATAS habe ich leider keine Verwendung mehr dafür.

Eigenschaften

• Breite verstellbare Schulterriemen und Tragegurte
    • Seitliche Reißverschlüsse für bequemes Bepacken
    • Flache Dokumentenfächer mit Reißverschluss an der Taschen-Außenseite
    • Kunststoff-Füße für stabilen Stand
    • Reißverschluss auf der Taschen-Oberseite für praktischen Zugang

Geeignet für den Original Honda Africa Twin 30/40 Liter Kunststoff-Koffersatz der folgenden Modelle:

• CRF 1000 L (SD04) bis 2017
    • CRF 1000 L (SD06) bis 2019
    • CRF 1100 L (SD08 / SD09) ab 2020

Versicherter Versand mit DHL sowie Zahlung via PayPal möglich.

Die Beschreibung erfolgt nach bestem Wissen! Da von Privat erfolgt der Verkauf ohne Sachmängelhaftung!

Keine Rücknahme, keine Wandlung.

Hallo Zusammen!

Biete hier einen gebrauchten GIVI Topcase Träger samt M8B Platte in Alu schwarz an. Die Teile waren an der CRF 1100 Adventure Sports montiert die ich gebraucht gekauft habe. Da ich SW-Motech benutze habe ich keine Verwendung dafür. Der Träger ist neuwertig, da die gebrauchte CRF1100 hatte erst 5.200km auf dem Tacho hatte.

Hier die genaue Verkaufsbezeichnung:

- GIVI SR1178 Monokey / Monolock Topcase Träger für Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports (20-23)

- GIVI M8B Platten-Kit komplett Alu schwarz

Versicherter Versand mit DHL sowie Zahlung via PayPal möglich.

Die Beschreibung erfolgt nach bestem Wissen! Da von Privat erfolgt der Verkauf ohne Sachmängelhaftung! Keine Rücknahme, keine Wandlung.

Heute ist nach über drei Monaten Lieferzeit tatsächlich die HONDA Komfortsitzbank in blau angekommen.

Hab sie gleich montiert und bin eine kleine Runde gefahren.

Die etwas höhere Sitzposition finde ich klasse. So wird der Kniewinkel entlastet. Von der Härte her finde ich die auch okay, nicht zu hart. Ich habe das Gefühl, dass der Winkel anders ist. Etwas mehr nach vorne geneigt.

Der erste Eindruck ist sehr vielversprechend.

Mal schauen wie es bei längeren Touren aussieht.

LG, Norbert