Dann will ich auch mal…
Foto ist entstanden bei einer Probefahrt mit der 700er Tenere!
Hat Spaß gemacht A5FF5C04-3AE7-4C18-AF9F-C21D01A0DD66.jpg
Dann will ich auch mal…
Foto ist entstanden bei einer Probefahrt mit der 700er Tenere!
Hat Spaß gemacht A5FF5C04-3AE7-4C18-AF9F-C21D01A0DD66.jpg
Ich habe auch eine super Empfehlung im 53er Postleitzahl Gebiet. Sven versteht sein Handwerk, er ist selbst Motorradrennen gefahren und feierte auch im Automobilsport große Erfolge. Wer mal auf dem Nürburgring mit ihm im Ringtaxi gefahren ist, weiß wovon ich rede.
Bei ihm ist meine African Twin in allerbesten Händen.
Sven Kurtenbach
Motorradmeister Werkstatt
Hauptstr. 64
53547 Dattenberg
Telefon: 0177-8373542
Alles anzeigenVielen Dank für den Tip, werde ich mir besorgen. Hierher schicken zu umständlich, da ich in Spanien wohne, aber Danke
Dann ein Link für dich wo ich die gekauft habe. Der Verkäufer versendet weltweit https://www.ebay.de/itm/224146931965
Alles anzeigenWas mir negativ aufgefallen ist, das komplette Kabelgedöns mit Relais hängt jetzt zwar unsichtbar aber nicht grad schön zwischen Gabel und Tank,
Ich habe das „Kabelgedöns“ mit so Spreizanker samt Kabelbinder innen an der Kunstsoffverkleidung befestigt. 6mm Loch bohren, den Spreizanker rein stecken, Kabelbinder durch den Spreizanker ziehen und samt Kabelgedöns festzurren - fertig. Habe noch von der Bestellung ein paar übrig und kann dir gerne welche überlassen. Anbei ein Foto wie die Teile ausschauen.
Vielen Dank
für eure Glückwünsche!
Ich selbst rüste auch gerade Nebelscheinwerfer an meiner CRF1000 AS nach. Ich hätte noch eine Überlegung für dich, den mitgelieferten Ein/Aus Schalter gegen den originalen tauschen und als Kontrollleuchte die im Cockpit nutzen. Dann musst du aber deinen fertig konfektionierten Kabelbaum auseinander nehmen sowie einen original Nebelschalter kaufen.
Wie dem auch sei würde ich die Lampenmaske nochmal abmachen und an den vierpoligen Stecker gehen. Anbei der Belegungsplan. Bedenke das du zum Anschließen die PIN’s sowie den passenden Stecker benötigst.
Hi Markus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
Hier meine zwei Fotos aus der Saison 2022
453A3354-C372-4BBF-878C-9A0629813F91.jpg
Westerwald nähe Puderbach
ED6A56FE-3D91-402E-A529-3316B7A25837.jpg
Italien Dolomiten nähe Welschnofen
Kohle ist via Paypal raus…
… und danke für die tolle Kalenderaktion
Alles anzeigenDas wird nicht zu heiß?
Was ist das genau für ne SMS LED und wo kriegt man die her?
Muss da noch ein Wiederstand dazwischen?
Hallo Horst,
Ich selbst habe eine Osram SMD LED PLCC 2 mit 450mcd und einem Widerstand von 470 Ohm verwendet. Hier habe ich die gekauft https://www.ebay.de/itm/221272387232
Wer sich das Löten nicht zutraut Kauf am besten eine fertige 3mm LED samt Kabel und eingebautem Widerstand. Diese hier habe ich auf die Schnelle gefunden, sind allerdings mit ca. 4.000mcd etwas heller. Warm wird die LED zwar, aber eher handwarm.
https://www.ebay.de/itm/311647400472
Alles anzeigenIch würde den Heißkleber ggf. gegen 2K Kleber ersetzen.
Habe die Erfahrung gemacht, das einzelne Teile im Auto/Motorrad im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung gerne über 60° Warm werden... da fängt der Heißkleber schon an weich zu werden.
Gekoppelt mit Vibration... Vielleicht bin ich zu konservativ aber ich würde dem Heißkleber da nicht mehr trauen.
Abgesehen davon finde ich deinen Schalter SUPER SCHÖN!
Toll wenn jemand sich selbst was baut!!!
Danke Andy für den Hinweis
Die Idee mit dem 2K Kleber ist nicht schlecht. Ich glaube auch das der Heißkleber sich lösen könnte. Werde das nochmal neu verkleben, entweder mit 2K Kleber oder Pattex Repair (hält bis 125 Grad) und anschließend die LED samt Anschlusskabel mit einem Kabelbinder fixieren. Das dürfte dann halten.