Helmpolster reinigen

  • #11

    Klaus, das liegt evtl auch an deiner Haarpracht? :lachen:


    Spaß beiseite, Du hast natürlich recht, nur untätig rumsitzen und auf "Fahrbares Wetter" warten, ist boring :handgestures-thumbdown:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #12

    Kleiner Tipp: Wenn ihr konsequent eine Head Cap (Skull Cap) - also Unterziehmütze - verwendet, braucht Ihr das Polster nie zu reinigen. Außerdem bleibt es selbst an heißen Tagen trocken. Und beim Helmaufsetzen verhedern sich auch die Ohren nicht.

    Ich fahr seit ü 2 Jahren nie mehr ohne.

    LIebe Grüße von Fish

  • #14

    Hallo zusammen,


    ja, ich wasche meine Shoei Polster regelmäßig.

    Bei einem Schubert Helm ist allerdings das Polster schon bei leichtem Druck aufgeplatzt. Also der Bezug, der über dem Schaumstoff gespannst ist. Wir versuchen von Schubert neue Polster zu bekommen.


    Gruss

    iceman

  • #15

    Falls du jetzt nicht Kulanz oder Garantie bekommst, sind sie zumindest als Ersatz- oder Verschleissteil erhältlich. Hab sogar für meinen Schuberth R1 seinerzeit bei Louis ein neues Innenfutter/ Polster bestellen können.

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #16

    Hi Leo,


    hast du für diese Head Cap eine Empfehlung?

    So wirklich fündig bin ich nicht geworden.


    Meine Helmpolster reinige ich auch regelmäßig - mal per Hand mal in der Waschmaschine, wobei letzteres viel einfacher ist.

  • #17

    Zwischendurch, besonders wenn es sehr warm war, Helmpolster-Reiniger von S100.

    Das Zeug ist super, ansonsten im Winter alle Polster in die Waschmaschine. Reicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!