Beiträge von Larsi

    Mein Avon ist links auch ca 1mm schlechter als rechts.
    Hat jetzt ca 4500km und ist fällig.

    Wenn das Hinterrad schief sitzt, müsste das Mopped freihändig zu einer Seite ziehen.

    Das mit dem Reset würde ich auf jeden Fall probieren, dabei wird mW der Schleifpunkt der Kupplung angelernt.


    DCT zurücksetzen NT1100/CRF1100


    Ausgangssituation:

    Motor warmgefahren (drei Balken), Mopped auf Hauptständer, Seitenständer eingeklappt, Zündung an


    Reset:

    Zündung aus

    D gedrückt halten, Zündung an, warten bis MIL aus


    Menü öffnen:

    D-D-N-D-N (dann ist Ganganzeige aus)


    Motor starten, laufen lassen bis "N" in der Ganganzeige erscheint

    Zündung aus


    Zündung an, Motor starten, (ggf Fußbremse treten), D-N, Zündung aus


    Mit Teamviewer kann man übers Internet andere Geräte fernsteuern.
    Ich kann zB auf die Handy und PC meiner Eltern zugreifen um bei Problemen von zu Hause aus zu helfen.
    Kann man als Direktzugriff oder mit Freigabe durch die Gegenseite einstellen.

    Beim PC und Handy klappt das, nur bei der Box bekomme ich die Meldung, der Zugriff sei abgelehnt, obwohl ich die Freigabe erteilt habe.

    Meine Box ist angekommen und ich habe sie gestern auf die schnelle an die Honda angeschlossen und kurz probiert, ob das so funzt, wie gedacht ... ja, es tut.


    Heute will ich eine Tastatur pairen und die Box per USB C an einen Monitor anschließen, wenn das klappt, wären Updates einfacher zu machen.

    Sollte der Versuch fehlgeschlagen, werde ich die Honda mit Ladegerät versorgen, Zündung einschalten und dann von PC oder Handy aus per Teamviewer darauf zugreifen.

    WLAN in der Garage ist schon vorteilhaft ...


    Ein paar Apps habe ich schon installiert, geht bequem im Play Store vom Handy aus.



    Nachtrag:
    Anschluss an PC-Monitor per USB-C funktioniert leider nicht.
    Zugriff per Teamviewer sollte eigentlich möglich sein, aber die Box lehnt den Zugriff ab. Da muss ich nochmal schauen, wo das Problem liegt und ob es lösbar ist.


    Egal ... als nächstes wird während der Fahrt getestet.
    Mal schauen, wie GO Ride und Kurviger1 (!) abgebildet werden.


    Bei meinem Handy lasst sich die Position der Leiste in den Einstellungen für den AA-Launcher einstellen (frag jetzt nicht genau wo und wie, aber es geht).


    Ich hab mir die Box bestellt um Apps auf dem Screen zu nutzen, die nicht in AA funktionieren, nicht unbedingt als Dauerlösung.
    Bin gespannt, sollte im Laufe der kommenden Woche hier sein.

    Als ich mein Gerät vor fast 20 Jahren gekauft habe, gab es kaum Anbieter.

    Ich habe seinerzeit das GP503 genommen und es funktioniert bis heute prima.