Ich zitiere mich mal selbst.
Alles anzeigen...
Jetzt ist der Conti Road (ohne Attack) auf den Felgen und hat die ersten 80km hinter sich. Auch wieder ein recht günstiger Reifen.
Grip und Linienführung/Spurstabilität sind wunderbar, die Eigendämpfung allerdings könnte besser sein. Kleine Unebenheiten im Asphalt werden deutlicher weitergegeben als ich es gewöhnt bin.
...
Entgegen der Zeilen, die ich Ende September geschrieben habe, komme ich dieses Jahr mit der Conti Road bereiften NT gar nicht gut zurecht.
Von Mitte Oktober bis Anfang März hat die NT gestanden und ich bin bei gutem Wetter nur mit der Zero gefahren.
"Dank" 03/11er Kennzeichen durfte die NT jetzt wieder raus. Alles technische gecheckt (Öl, Luft, Kette, ...)
Vom 07. bis 13. März war ich dann immer wieder mit der NT unterwegs und hatte das Gefühl, ich hätte das Fahren verlernt. Keine Linie passte gut, immer wieder Korrekturen in der Kurve, obwohl ich ganz bewusst auf gute Blickführung geachtet habe. Statt gechillt und grinsend von der NT abzusteigen, stellte ich sie grübelnd und mit Selbstzweifeln in die Garage.
Leicht frustriert machte ich mich diesen Freitag bei schönstem Wetter nochmals auf den Weg und habe gut 200km abgespult. Anfangs wieder mit gruseliger Linienführung, zum Ende hin besser werdend, doch nie zufriedenstellend.
Nach einer verspäteten Mittagspause zu Hause bin ich dann nochmal los, allerdings mit der Zero DSR/X und siehe da ... ich kann wieder fahren. Die Probleme mit der NT sind wie weggeblasen, das Fahren macht richtig Laune. Also nochmal 160km abgerissen und nach Hause.
Abends fiel mir dann wieder ein, dass ich im Herbst die Reifen der NT gewechselt hatte und dann nur noch 1-2 Touren gemacht hatte, bevor das Wetter so mies wurde, dass ich die Winterpause eingeleitet habe. Sollten etwa die Contis ...?
Im Oktober war ich zwar noch zufrieden, aber jetzt fühlt es sich anders an. Mittlerweile hoffe ich, dass die günstigen "Conti Road" ein Griff ins Klo waren und mit anderen Reifen wieder alles OK ist.
Habe jetzt einen Satz Michelin Road 6 GT bestellt und sobald der in der Post liegt, wird er montiert.


