Soooo, ich hab's getan.
Nein, nicht bestellt, nur probegefahren.
Triple Black mit allen Paketen.
Speichenräder.
Da ich auf die Automatik angewiesen bin, habe ich den manuellen Modus nur ein paarmal probiert um zu fühlen, ob da anders geschaltet wird und um zu erkennen, ich kann wirklich nicht mit dem Fuß (rauf)schalten.
MMn schalten beide Modi ziemlich ähnlich, der Unterschied ist eher, dass man bei Automatik vom Schaltvorgang überrascht wird.
Anfahren und schalten bei gelassener Fahrweise finde ich überzeugend, beim dynamischen Fahren und kräftigen Beschleunigen sind die Schaltrucke unangenehm hart. Ich bin nicht sicher, ob das systembedingt so sein muss, meine 1150GS mit nachgerüstetem Quickshifter war da deutlich angenehmer.
Die Schaltpunkte an sich passen für mich in Road ziemlich gut, damit könnte ich leben.
Der Motor ist beeindruckend, den hätte ich gerne. Das Fahrwerk hat mich etwas enttäuscht, sehr stabil und satt, aber weniger handlich als ich erwartet habe. Zudem hinten ungewohnt sanft gedämpft. Was da noch an Einstellung möglich ist ... keine Ahnung.
Erstes Fazit für mich:
Sie ist nicht ganz raus aus dem Kopf, aber das "habenwollen" war nicht besonders ausgeprägt.
Beiträge von Larsi
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Auch ich trauere der Blinkerschaltung von BMW mit den drei einzelnen Schaltern nach. Gab es bei der GS von 1993 bis 2013.
Und stimmt, Harley kann es seit mindestens der Einführung der TwinCam Modelle noch besser, weil deren Abschaltautomatik genial gut funktioniert.
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Telelever Vorteile
- hohe Stabilität durch tiefliegenden Längslenker.
- geringes Eintauchen der Federung beim Bremsen.
- kaum (Nick-)Schwingungen bei ABS-Regelvorgängen.
- Teleskopgabel ohne Feder-/Dämpfer, dadurch leichter.
- Erhöhung des Nachlaufes beim Bremsen, d. h. ein hohes Maß an Stabilität beim Bremsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Telelever
Kann man mögen, muss man aber nicht.
Ich liebe es. -
Okay das ist klar aber nach 1jahr wieder das Motorrad verkaufen für R1300GS Robocop mit ASA Geht nicht in mich hinein. ...
Hätte ich dafür genügend Kohle herumliegen, würde ich das vielleicht genauso machen.
Der eine wird alt mit dem Mopped, beim anderen werden die Moppeds nicht alt. -
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Gute Frage ...
Ali klaut von Wunderlich:
https://de.aliexpress.com/item/1005005855466563.htmlGibt aber auch andere Logos:
https://de.aliexpress.com/item/1005007014241916.html -
Wie gesagt, ich hab sie noch nicht gefahren.
Meine Hoffnung ist, dass der souveränere Motor die schlechtere(?) Automatik aufwiegt und das Fahrwerk auf meine modifizierte NT noch ein paar Schippen drauflegt. Alleine der Telelever mit seinem Antidive ist schon immer eine Wucht. Die NT geht zB auch mit Wilbers vorne öfter auf Block, was nicht sooo toll ist.
Ich hoffe, morgen geht spontan was, da hab ich frei. Ansonsten erst wieder ab dem 30.09. -
Das sehe ich ähnlich, aber ...
... interessanter ist für mich die Frage, holt mich die GS mit ASA mehr ab, als die NT mit DCT?
Das Getriebe ist ja nicht der einzige Faktor, der (m)eine Entscheidung beeinflusst.Ich muss ASA endlich probefahren.
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Freut mich ehrlich für dich ... aber was soll mir das helfen?
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So isses ... ein guter Zeitpunkt zum Kauf.
Würde sofort zuschlagen, wenn ich ASA nicht bräuchte. -
Wenn ich überlege, wie oft ich zum Überholen schon den Blinker gesetzt habe und mich dann wunderte, dass der Karren nicht herunterschaltet, obwohl ich 2x Gear minus gedrückt habe
Aber der Blinker war wieder aus ...