Alles anzeigenMein Gehirn ist völlig in Ordnung, nur die doofe Autotür verhindert, dass ich mich nach außen bewege.
...
Nö, die Tür verhindert in der Kurve, dass du dich weiterhin geradeaus bewegst.
Gedanklich bist du im falschen Inertialsystem.
Alles anzeigenMein Gehirn ist völlig in Ordnung, nur die doofe Autotür verhindert, dass ich mich nach außen bewege.
...
Nö, die Tür verhindert in der Kurve, dass du dich weiterhin geradeaus bewegst.
Gedanklich bist du im falschen Inertialsystem.
Alles anzeigen...
2.
Dann folgere ich, dass jeder Fahrgast im Kettenkarussell ein wahrer Copperfield ist, ein Meister der Zauberei. Ohne dass irgendwelche Kräfte auf ihn wirken, imaginiert er sich in einen Zustand, der ihn vom Mittelpunkt der Kreisbewegung nach außen bringt. WAHNSINN!
...
Sachlich ja, aber leider physikalisch nicht richtig.
Es wirken Kräfte auf die Mitfahrenden.
Würde plötzlich keine Kraft in Richtung Kreismitte auf den Sitz/Fahrgast wirken, würde er tangentiell die Kreisbahn verlassen.
Da aber die Sitze von den Ketten gehalten werden (Zentripetalkraft), bleiben sie auf der Kreisbahn.
Alles anzeigen...
Auch mit SLK?
Nee, ich steh' schon länger auf Fullsize V8
So ne Garage hatte ich auch mal
Alles anzeigen...
Und da bleibt immer noch das Problem der heißen Füße und Unterschenkel, dass hier seltsamerweise bei der ganzen Boxer- Diskussion nirgendwo erwähnt wird....
Sprichst du aus Erfahrung?
Bei meinen Boxern von 2002 bis 2014 habe ich derlei nie festgestellt, von daher wundert mich nicht, dass darüber nicht diskutiert wird.
Kein Problem.
Ich kann auch Schaltmoppeds fahren, aber das "fluppt" nicht. Reicht nur fürs Rumbummeln.
Alles anzeigenBeste Lösung ohne Herz, das hätte ich nie gemacht...never
Das ist leicht dahingesagt ... ich war 2014-2022 ohne Mopped.
Dann habe ich mich zur Honda mit DCT durchgerungen.
Ich vermute, du hast kein Handicap in der linken Hand und dem linken Fuß ...
Alles anzeigenSelbst wenn bmw mir lebenslang eine woche Sardinien pro jahr drauflegen würden, never...
Niemand zwingt dich ...
Für mich ist die NT zur Zeit die beste Lösung, aber nicht der Herzenswunsch.
Alles anzeigenWas ist daran schlimm ?
Dass es mich möglicherweise zwischen 12000 und 15000 Euro kosten wird (+die NT).
Keine Ahnung ... ohne Probefahrt wird eh nix getauscht.
Aber ich bin nunmal seit 2002 von der Boxer-GS angefixt.