Alles anzeigenIch mache mir da jeweils eine kleine Challence die Rechtskehren am Stelvio möglichst nah am oder auf dem weissen Streifen zu fahren. Tempo ist dabei fast 0. Das bedingt fein dosierten Einsatz von Kupplung und Gas.
Wie macht das DCT das? Manuell in den ersten, Bremse hinten und Gas auf/zu? Wie oft regelt das DCT? Wenn die Geschwindigkeit gen 0 geht, muss das doch ein Riesenstress für die Kupplung sein, nicht?
Würde mich echt interessieren.
Ich war schon länger nicht am Stelvio und noch nicht mit der NT mit DCT, aber ich kann mich nicht erinnern in den Kehren mit Tempo nahe 0 gefahren zu sein oder mehrfach mit der Kupplung gespielt zu haben. So 10-15 km/h waren das immer, sofern nicht irgendetwas unvorhersehbar im Weg stand.
Mit der ollen GS gingen die meisten Rechtskehren sogar im 2ten Gang, dann allerdings nur mit minimal Kupplung.
OK, ich fahre allerdings nicht am rechten weißen Strich. Eng zwar, aber so 1,5m vom Rand werden es sein.
Fährst du in der Kehre so langsam, dass das Mopped keine Schräglage braucht?