CarPlay Android Auto Navigations Apps Liste

  • #161

    Danke schon einmal für die schnellen Antworten. Meiner Meinung nach sind dies aber alles reine Navigations Apps. Scheinbar keine die speziell für Motorräder einstellbar ist. Kleine Straßen mit vielen Kurven etc. Notfalls muß ich doch wieder ein externes Navi an den Lenker bauen

  • #162

    sogar TomTom Go hat kurvenreiche Route, ... in der Planung am Rechner sogar in drei Stufen einsellbar, ... in der App nur eine Kurvenreiche Rutenplanung

  • #163

    Es kommt darauf an, welchen Planungsaufwand du treiben willst. Ich habe bereits früher, als ich noch ein uraltes TomTom-Navi hatte, meine Routen mit einem Routenplanungsprogramm geplant (Kurviger Web Planner) und im passenden Format auf mein Navi gespielt. Das Navi war also im Grunde nur Abspielstation für Routen, die ich am PC geplant hatte. Das mache ich heute ebenso, nur dass die die GPX-Daten via Cloud in die Navi-App importiere.


    Ich hatte in Apple CarPlay auch schon mit OSmand+ als Navi-Programm experimentiert. Das gibt es sicherlich auch für Android, eventuell sogar für Android Auto.

  • #164

    Kannst du machen, oder auch mit den Motorrad-Apos und Handy navigieren.


    Wie gesagt, Kurviger für AA wird bald kommen - hab schon ein screenshot davon vom Team bekommen.


    Tomtom GO in der Kombination mit Routenplanung in Kurviger funktioniert auch sehr gut.


    Oder du kannst dir eine Android-Box kaufen, damit kannst du beliebige App auf dem AT Bildschirm laufen lassen. Ich fahre aktuell mit der Carlinkit Tbox UHD.

  • #165


    Die meisten Motorräder haben kein ACP oder AA, also lohnt es sich für die Hersteller der Mopped-Navi-Apps noch nicht.
    Da aber mittlerweile günstige Monitore auf dem Markt sind, um ACP und AA nachzurüsten, werden die Hersteller dieser Apps (meiner Meinung nach) bald nachziehen.

    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #167

    Dann, wenn die Entscheidung steht, hier ein paar Tipps dazu:


    Für TomTom GO findet man oft im Internet Gutschen-Codes, mit denen das erste Jahr kostenlos ist. Ich habe vor ein Paar Monaten gezielt gesucht und fundig geworden.


    Wenn du eine GPX aus z.B. Kurviger oder Basecamp verwenden möchtest, dann müsstest du diese erstmal über plan.tomtom.com hochladen (Konto anlegen zuerst...) und mit der App synchronisieren lassen. Wenn die App über AA läuft, müsstest du dann diese Route auf dem Handy zum Navigieren auswählen, da der Menüpunkt auf dem AA Display nicht angezeigt wird... ist ein bisschen umständlich, dafür hat die App andere Vorteile...

  • #170

    Ach wenn ich die Probelemchen hier und in anderen Beiträge so lese....ich mag mein TomTom Rider 2013.

    Keine Updates, nicht online, keine Abkündigungen/ EOL. Es funktioniert einfach.

    OK, es kennt keine Staus und Sperrungen und kann nicht aufs AT Display gespiegelt werden, aber damit kann ich leben.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!