Beiträge von Larsi

Mein Nachbar formuliert das ähnlich:
    Deine Honda ist umweltbelastend und bei falschem Gebrauch auch nicht ungefährlich. Es gibt bessere Verwendungsmöglichkeiten für das eigene Geld.

Edit:
    8o :S ;)

Ich sitze lieber mit nem Sekt oder Bier in der Hand auf der Terrasse und schaue mir das Feuerwerk an. Davon habe ich mehr, als selbst zu böllern.

Mein Hund hat beim Feuerwerk auch gerne zugeschaut, hat die Raketen mit den Augen zum Himmel verfolgt und war völlig entspannt. Leider ist er 2022 verstorben.

Jetzt haben wir eine Katze und sie hat ihr erstes Silvester vor sich ... bin gespannt.

Äähhh ... wenn dann kommt NUR der Motorbügel dran.
    Mit den Heizungsrohren um die Verkleidung werde ich die hübsche NT niemals verunstalten.

Bisher konnte mich keiner der Bügel wirklich überzeugen.
    Falls ich mich durchringe, wird es am ehesten der von Hepco & Becker. Die anderen Bügel gefallen mir noch weniger.
    Weil ich generell faul bin, würde ich vermutlich nichts vor der Inspektion beim Händler abbauen (oder die Inspektion gleich selbst durchführen, wenn ich schon schrauben muss).

Nebelscheinwerfer brauche ich nicht.

Du gibst die Zahlung vorm Tanken frei.
    Tust du das nicht, musst du in der Tanke zahlen, bzw der Tankvorgang wird bei Automatentanke gar nicht freigegeben.

Für mich ist der Vorteil von Moppeds wie der GS nicht unbedingt die höhere Leistung gegenüber meiner NT (oder einer AT). Die Mehrleistung ist "nice to have", aber wenn ich die 100PS meiner NT nutzen will, bin ich im letzten Viertel des Drehzahlbands unterwegs, mit der entsprechenden Geräuschentwicklung, während zB die 1250/1300GS die gleichen 100PS bei ca 5000/min aus dem Ärmel schüttelt.
    Diese lässige Souveränität gefällt mir ...

Ob man das braucht?
    Sicher nicht. Wie du schon bemerkst, ist das reiner Luxus.
    Ich wäre aber nicht böse, wenn ich sowas auch bei Honda mit DCT bekäme.