Alles anzeigenEcht jetzt? Der kam vor 3 (!) Tagen erst.
Alle 3 Tage kommen ist dir zu oft?
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Alle 3 Tage kommen ist dir zu oft?
Oh ... mal wieder das Grüßen
Falls euch ne weiße NT oder ne schwarze E-Glide entgegen kommt und der Fahrer nicht grüßt, das könnte ich sein.
Ich grüße ja auch nicht jeden anderen Fußgänger, wenn ich durch die Stadt latsche.
Reisender
Kannst du zur Übersetzung vielleicht noch die Drehzahl im 6ten bei Tacho 100km/h anfügen?
Ich finde, damit bekommt man einen recht guten Eindruck.
Meine NT liegt da bei 3500/min, was für mich schon die Obergrenze des Wohlgefühls ist (kann jeder gerne anders sehen).
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Ich habe mich aber schon mehr als einmal nach 1 oder 2 Jahren wieder trennen müssen vom Gefährt weil es einfach nicht gepasst hatte... vllt kennt dieses Gefühl jemand der selbst nach 10.000 oder 20.000km nicht richtig warm wurde mit dem Bike.
...
Ja, kenne ich.
Ging mir mit der Griso so.
Mit zunehmender Laufleistung ging mir immer mehr auf die Nüsse, dass der Bock im 6ten bei Tacho 100 mit gut 4000/min gedreht hat.
Als mir dann die zweite 1150 GS angeboten wurde, war klar, dass die Guzzi gehen musste.
Längere Zeit hatte ich immer nur ein Mopped, aber irgendwann gaben die finanziellen Möglichkeiten mehr her.
Anfangs erfolgte der Wechsel mit dem Erwerb der Führerscheine 1b, 1a, 1
86-88 DT80MX/S
88-90 SR500
90-92 XS650
92-02 XRV750 RD04
02-08 R1150GS (mehrere Tuningstufen, 2008 Totalschaden)
08- ... R1200S
11-13 Griso 1100
12- ... R1150GS (Tuning)
2014-2022 bin ich nicht gefahren, hab die BMWs aber behalten.
22- ... Electra Glide (von Daddy übernommen)
23- ... NT1100 DCT
Die R1200S sollte ich endlich verbimmeln, die R1150GS eigentlich auch, aber an der hängt mein Herz.
Meine Harley kann ich nicht verkaufen. Entweder ich behalte sie, oder Daddy bekommt sie zurück.
Für die NT gibts derzeit keine Alternative. Die bleibt, sofern nichts Interessanteres mit Automatik auf den Markt kommt.
Alles anzeigenAber hinten ist 19 oder täuscht das?
Das täuscht ... ist 120/70R17 und 190/55R17
Ich finde es prima
Hab meine vorherigen 19-zöller auch immer auf 17" umgebaut
Die RS als verschärfte Pikes Peak hat deren 17" Vorderrad behalten.
Gibbet also schon länger so.
Alles anzeigenDann wird das bei manuellen Getriebe und DCT anders geregelt.
Ich habs nochmal getestet, da ich verunsichert war durch einen Beitrag.
Bei meiner 20er ATAS, manuelles Getriebe, kann ich die Hand ganz vom Gasgriff nehmen und der Tempomat bleibt an.
Kannst du am DCT auch ... da ist irgendwo ein Missverständnis zwischen Schreiber und Leser.
Alles anzeigenBei den von lion erwähnten NSW von MotoBozzo sind die Scheinwerfer an der Gebelbrücke befestigt und bewegen sich somit mit. Anders als bei den Anbaulösungen, bei denen die Scheinwerfer an fixen Positionen z.B. vor dem Kühler, am Sturzbügel, ect. befestigt werden.
Grüsse aus dem widlen Süden,
Allgeier72
Wenn ich in Schräglage den Lenker nennenswert einschlage, fahre ich Schritttempo.
Zudem bedeutet nennenswerter Lenkeinschlag in Schräglage, dass der Scheinwerfer zwar in die Kurve strahlt, aber der Lichtkegel kürzer wird. Ich kann nicht sagen, dass eine Lampe am Lenker in Kurven Vorteile hätte (meine E-Glide hat das).