Beiträge von Larsi


    Ja, kenne ich.

    Ging mir mit der Griso so.

    Mit zunehmender Laufleistung ging mir immer mehr auf die Nüsse, dass der Bock im 6ten bei Tacho 100 mit gut 4000/min gedreht hat.

    Als mir dann die zweite 1150 GS angeboten wurde, war klar, dass die Guzzi gehen musste.

    Längere Zeit hatte ich immer nur ein Mopped, aber irgendwann gaben die finanziellen Möglichkeiten mehr her.

    Anfangs erfolgte der Wechsel mit dem Erwerb der Führerscheine 1b, 1a, 1


    86-88 DT80MX/S

    88-90 SR500

    90-92 XS650

    92-02 XRV750 RD04

    02-08 R1150GS (mehrere Tuningstufen, 2008 Totalschaden)

    08- ... R1200S

    11-13 Griso 1100

    12- ... R1150GS (Tuning)


    2014-2022 bin ich nicht gefahren, hab die BMWs aber behalten.


    22- ... Electra Glide (von Daddy übernommen)

    23- ... NT1100 DCT


    Die R1200S sollte ich endlich verbimmeln, die R1150GS eigentlich auch, aber an der hängt mein Herz.
    Meine Harley kann ich nicht verkaufen. Entweder ich behalte sie, oder Daddy bekommt sie zurück.
    Für die NT gibts derzeit keine Alternative. Die bleibt, sofern nichts Interessanteres mit Automatik auf den Markt kommt.

    Kannst du am DCT auch ... da ist irgendwo ein Missverständnis zwischen Schreiber und Leser.


    Wenn ich in Schräglage den Lenker nennenswert einschlage, fahre ich Schritttempo.
    Zudem bedeutet nennenswerter Lenkeinschlag in Schräglage, dass der Scheinwerfer zwar in die Kurve strahlt, aber der Lichtkegel kürzer wird. Ich kann nicht sagen, dass eine Lampe am Lenker in Kurven Vorteile hätte (meine E-Glide hat das).