Beiträge von Larsi

    Eben ...
    Wenn man beliebig Zeit hat, ist das ok, aber für ne Woche Alpen fahre ich sicher nicht fünf Tage über Land rauf und runter.
    Zum Meter machen ist Autobahn sinnvoller, als sich auf ebenso langweiligen Bundesstraßen zu ärgern. Fährt man kurvige Land- und Kreisstraßen, kommt man ja nie an.



    Zum Beschleunigen in D bei unter ca 70km/h schalte ich händisch herunter. Dieses untertourige Fahren mache ich nicht unter deutlicher Last.

    Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
    Innerorts bei knapp unter Tacho 60 (echte 53) könnte man prima im 5ten rollen, aber D=6 und S1=4



    Auch da schließe ich mich an.
    Beim DCT würde ein 7ter Gang als "Overdrive" nicht schaden. Die NT dreht bei Tacho 100 bei 3500, die NC750X um 3000.

    Mein Standardmodus ist S1, doch auch in D fahre ich hin und wieder.

    Hier im Weserbergland sind Steigungen und Gefälle nicht allzu heftig und in vielen Situationen komme ich bei rundem Fahrstil und einem Faible für niedrige Drehzahlen prima zurecht. Bei dynamischer Fahrweise klappt das auch auf kurvigen Strecken, wo in D beim Anbremsen bis in den 2ten Gang heruntergeschaltet wird.

    Nur in Ortschaften mag ich D gar nicht, da schaltet der Automat leider immer einen Gang zu hoch, so dass der Motor unrund läuft.


    Wenn ich einen ruhigen Tag habe und trotzdem nicht die Harley fahre, ist oft D angewählt.

    Ist zwar ne NT, keine AT, sollte aber auch funktionieren.

    Ich habe einige Positionen getestet und diese hat sich für mich als bisher Beste herausgestellt.

    Auf dem Handy läuft Musik und bei Bedarf zB die Kurviger App.

    Foto etwa aus Fahrersicht.


    1x 6,4"



    1x 7"



    Edith sagt:

    Der Halter ist aus Teilen von Ram-Mount und AliExpress zusammengestellt.


    Edith 2 sagt:
    Scheibenhalter funzt leider nicht, die Scheibe lässt sich um 20cm in der Höhe verschieben.


    Bei der Anbindung mit ACP oder AA wäre ein (Lade)Fach fürs Handy schon ein schlüssiges Konzept.
    Wer wie ich das Handy im Sichtbereich haben möchte, kann auf vielfältige Möglichkeiten zugreifen.

    Dann solltest du das tun.
    Mein Motor läuft mit Tempomat nur in D bis 60 oder 70 ruckelig, weil der gewählte Gang zu hoch ist.
    In S1 ist für mein Gefühl alles ok.

    Im Vergleich mit deiner F650 (360° Zündabstand und mit Ausgleichpleuel) mag die AT allerdings etwas rauer laufen (270° Hubzapfenversatz und Ausgleichswellen).