Schon von der Servus TV In App gehört.
Einfach runter laden und auf den TV streamen oder, so habe ich es gemacht, auf den Fire TV Stick geladen.
Am Wochenende schon mit der WSBK erfolgreich getestet.
Alles anzeigen
Dein Test in allen Ehren, aber das klappt nicht.
WSBK wird in D gesendet, aber MotoGP (und Formel 1) werden in der ServusTV ON App nur in Österreich zu Verfügung gestellt.
Um die App für MotoGP zu nutzen, ist ein VPN mit wählbarem Land erforderlich, was Österreich im Angebot hat. Da wären zB NordVPN, Surfshark oder PIA (Private Internet Network). Die Kosten für den Neukunden liegen bei 2-4 Euro im Monat bei 24*-36 Monaten Laufzeit.
Eine kostenlose Möglichkeit (aber nicht immer mit genug Bandbreite) ist UrbanVPN. Die Live-Sendungen haken da öfter, aber on Demand schauen klappt meistens.
Weitere Möglichkeit, die ich dieses WE mit der Formel 1 teste:
Der Anbieter SimpliTV hat eine App/Website, bei der man sich aus Österreich kostenlos anmelden und österreichisches TV schauen kann.
Bei der Anmeldung war nur Email nötig und die PLZ wurde abgefragt (ich "wohne" jetzt in Wien
).
Über Simpli kann ich derzeit ohne VPN das österreichische TV sehen.
Nachteil: nur Live, keine Aufnahme oder Mediathek
Vorteil ServusTV ON plus VPN:
Man kann die Rennen auch on demand sehen.
Sky ist mir zu teuer, dann verzichte ich lieber.
Videopass ist auf englisch (das ginge noch), und die Jungs sabbeln wie ein Fußballkommentator im Radio (das nervt mich).
.
Für alle die im TV-Gerät oder im Sat-Receiver einen CI+-Slot haben >> es funktioniert! Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich ok, alles andere (Sky, Videopass, etc.) kommt für mich nicht in Frage. Hiermit ist die MotoGP ist bis mind. 2026 gesichert, SuperBike wohl auch. Als Zugabe gibt's noch die F1 und anderes.
Alles anzeigen
Eine gute Lösung, wenn man die Rennen auf dem TV schaut.
Ich lasse meiner Holden das TV-Gerät und nutze PC und Kopfhörer im gleichen Raum, da musste eine andere Lösung her.
Kannst du mit der CI+ Karte auch die Mediathek nutzen und die Rennen on demand sehen?