Kurz und bündig:
Ein Öler ist mir keine 300 bis 400 Euro wert.
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Ein Öler ist mir keine 300 bis 400 Euro wert.
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Alle 800 bis 1000 km Kette reinigen und neu fetten.
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Bin gespannt, wie lange es ohne reinigen geht ... Die NT bekommt Kettenspray alle 1000 km.
Werde es aber demnächst mal mit dem Plagiat vom Nemo 2 probieren. Wenn das nix ist, bleibt's beim Spray.
Alles anzeigenIch hab‘ den Nemo 2 wieder abgebaut, da nur die äußeren Kettenglieder geschmiert wurden. ...
Welcher Öler macht das denn anders?
Alles anzeigenFahre seit mehreren Jahren den Cobrra Nemo mit Kettensägeöl (aber nicht biologisches, weil das würde z.B. während des Winters verharzen und alles verkleben). Alle ca 200 km ein kleiner Dreh,....
Denke diese kleine Menge Öl wird nicht das Problem sein, wenn ich andere Fahrzeuge (PKW, LKW, Traktoren) sehe, welche Ölflecken diese hinterlassen.
Das Ding spukt mir auch dauernd im Kopf herum. Beim Tanken 1x drehen und gut isses.
Kostet bei eBay um 30 Euro und bei Ali noch weniger.
Wo hast du den Tank platziert?
Alles anzeigenIch packe in meinen neuen Seitenkoffer… Mühlenstein
Ich packe in meinen neuen Seitenkoffer ...
Mühlenstein, Steingold, Goldhamster
Geht natürlich, will ich aber so nicht.
Bei 100 fahre ich je nach Verkehr 80-120 und überhole auch ... in den 70er Zonen dagegen stehen oft Blitzer, da fahre ich nicht schneller.
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Ich finde das gut so als Erinnerungsfunktion. Besonders wenn man den aktiven Tempomaten ganz vergessen hat.
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Macht die NT1100 genauso.
Finde ich total doof.
Ich habe hier ein paar Strecken, wo sich 70 und 100 dauernd ablösen. Da würde ich gerne 70 mit Tempomat fahren und dazwischen selbst Gas geben. Mit der blöden Segelfunktion ist man jedesmal mit knapp unter 100 durch den 70 Bereich durch.
Interessant ist, dass sie es mMn ein paar Mal nicht gemacht hat, also Motorbremse funzte dann trotz Tempomat ... leider konnte ich das noch nicht reproduzieren (oder ich habe mich getäuscht).
Alles anzeigenWenn ich Kardan haben will, hole ich mir keine GS sondern eine Supertäterä .
Passt ja, die Yamaha wäre bei mir auch (Kardan)Kandidat Nr2
Alles anzeigenDa würde ich vielleicht noch die NT 1100 DCT mit ins Rennen werfen…
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Zumindest ein Probesitzen würde ich auch empfehlen, wobei Frank doch eine Länge mitbringt, die auf der AT (vermutlich?) besser untergebracht ist. Mit Individueller Sitz- und Lenkeranpassung könnte aber auch die NT passen.
Allerdings rate ich auch zu einer umfangreicheren Probefahrt, bei der man darauf achten sollte, ob man mit dem Fahrwerk/Federung glücklich wird.
Bin gespannt ...