Beiträge von Larsi

    Die Dämpfung ist bei der NT serienmäßig nicht verstellbar.


    Nachtrag:
    Seit dem Umbau auf Wilbers hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert.
    Auch das Vertrauen zum Dunlop ist dadurch größer geworden.


    Kommt auf die App an.
    Alle meine Audio-Apps sind an Honda und Handy parallel bedienbar.
    Google Maps geht nur entweder-oder ... OSMAnd+ vermutlich auch?
    Kurviger geht nur aufm Handy ...


    Von daher will ich das Handy im Sichtbereich fixiert haben.


    Ich bin vielleicht zu doof oder zu anspruchsvoll, aber ohne hin und wieder ans Handy zu langen, ist mir die ausschließliche Bedienung über AA zu nervig.

    Ich habe beim örtlichen Händler eine Probefahrt gemacht, wollte kaufen und er konnte mir das gewünschte Motorrad nicht mehr für 2023 zusagen. Über die Farbe hatte man sprechen können, DCT war meinerseits gesetzt, hatte er aber nicht mehr. Wohl auch ein Grund, warum er auf Frage zum Preis keinen Nachlass eingeräumt hat.


    Darauf hab ich ihm gesagt, dass wir leider nicht ins Geschäft kommen, was er für die Probefahrt bekommt und ob ich zum Service wiederkommen darf. Antwort: Probefahrt kostenfrei, Service gerne.


    Anschließend habe ich direkt einen Termin zur 1000er vereinbart und vier Wochen später mein Fahrwerk dort umbauen lassen.


    Btw:

    Zeit ist mir viel wert.

    Daher arbeite und verdiene ich weniger als andere.

    Ich habe meine neue NT 1100 aus der Nähe von Landshut nach Niedersachsen liefern lassen.


    Bei mir in der Nähe sind zwei Händler, die sich beim Preis ohne Inzahlungnahme kaum vom Listenpreis entfernt haben und die gewünschte Farbe/DCT nicht mehr im Zulauf hatten.


    Kurze Recherche bei Mobile ergab ein Angebot aus Bayern, gewünschte Farbe und Ausstattung für 1750 Euro unter Liste und 180 Euro Lieferung.

    Montag zugesagt, Donnerstag (Himmelfahrt!) geliefert.


    Thema Garantie:

    Hab ich doch bei Honda, nicht beim Händler ...