Die örtliche Polizei hat dazu kaum Kapazitäten, da werden Kontrolleinheiten angefordert werden müssen.
Die letzten drei größeren Kontrolltage (an die ich mich erinnere), waren langfristig geplant und wurden mit Scheißwetter belohnt. Solange die Rennleitung nicht kurzfristiger agieren kann, sind diese Kontrollen nicht effektiv.
Beiträge von Larsi
-
-
Hier die mW verabschiedete Beschlussvorlage.:
https://landkreis-holzminden.r…12-2023_1._Ergaenzung.pdf -
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Begrenzung für Motorräder über 90 dB vom Tisch. Wenn die da jetzt aber komplett für Motorräder sperren, ist es ja noch schlimmer.
Es geht um 7 Tage in 2024, wo auf zwei Strecken gesperrt sein wird.
Vier Strecken standen zur Debatte:- Rühler Schweiz
- Roter Fuchs
- 13 Kurven (Ottenstein)
- B241 bei Lauenförde + Zufahrt zur Villa Löwenherz
Im jetzigen Beschluss war nur noch die Rede von den ersten beiden Strecken.
Wo ich noch unsicher bin ... sind die beiden Strecken am selben Tag zu oder an unterschiedlichen Tagen? -
Edit:
Leider ist die Geschichte nicht abgelehnt worden, aber es hätte deutlich schlimmer kommen können. -
Hat das einen Vorteil gegenüber einem separaten Handy als Navi/Infotainment?
-
Ich hoffe jetzt einfach mal (für mich), dass es bei AA genauso ist wie bei dem Tablet meiner Frau: Android funktioniert einfach schlechter als Apple;-)
AA an sich funktioniert.
Es sind die Kleinigkeiten drumherum, die mir AA an der NT verleiden.
- man muss zwischen AA und Tacho hin- und herschalten- das Display ist grenzwertig klein
- kein Touch während der Fahrt
- gruselige Bedienung während der Fahrt über die Lenkertasten
- ...
Die Idee ist toll, die Umsetzung zwischen ausreichend und mangelhaft. -
Irgendwie ist weder ACP noch AA geeignet, das Handy dauerhaft in der Jacke zu lassen ...
Nach einem Jahr und 10.000km mit dem Versuch, AA zufriedenstellend zu nutzen, habe ich mich entschieden, AA in der kommenden Saison nicht mehr zu nutzen. Handyhalter kommt jetzt über das Display, USB nur zum Laden und ggf die Medienausgabe per BT über die Honda.
Leider gibts für die NT keinen entsprechenden Halter und ich muss mir was bauen. -
funktioniert Kurviger mit Smartlink? Also AA oder CP?
Nein
-
Stützlast ist ja geklärt ...
Der d-Wert ist verpflichtend.
https://www.sk-handels-gmbh.de/fahrzeugdaten-kalkulator -