Wenn's der Platz und die Finanzen (locker) hergeben, warum nicht?
Für die flotten Ausfahrten die NT1100, für die bummeligen Tage die Electra Glide ... machen beide auf ihre Weise viel Spaß. Auf jeden Fall würde ich unterschiedliche Charaktere nehmen. Die Moppeds müssen schon unterschiedliche Prioritäten haben, sonst fällt die Auswahl unnötig schwer.
Beiträge von Larsi
-
-
Nutze ein Cardo Freecom4+ ich habe nur das Problem, das ich es jedes Mal neu koppeln muss. Das ist echt nervig 😡
Das hatte ich mit dem Freecom 1+ genauso. Völlig nervig!
Nach einem kurzen Intermezzo mit Sena 50S (Sound deutlich schlechter) bin ich jetzt beim Freecom 4X angekommen. Damit läuft bisher alles zwischen Handy, Honda, Headset und der Sound ist beeindruckend.
Mit doppelter Verbindung funzt auch die Cardo-App.
1x Handy an Honda, Honda über Handykanal1 an Freecom (Priorität)
1x Handy über Handykanal2 an Freecom -
satmax ich kann über kurviger nix mehr planen. Ich bekomme da die Meldung, dass ich nen Premiumaccount brauche.
Nix?
Eine Features fehlen auf der Website, aber ein gewisses Maß an Planung ist noch möglich. -
Eine kurze Übersetzung macht das Mopped spritzig, nervt (mich) aber auf Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Meine Guzzi 1100 Griso habe ich deswegen seinerzeit schnell wieder verkauft, obwohl sie mir ansonsten gut gefiel. Aber gut 4000 bei Tacho 100 ist mir für einen Zweizylinder auf Dauer zu viel.
Für einen Tag oder einen Test in den Alpen würde mich sowas nicht stören ... auf Dauer allerdings schon.
-
Du bringst mich auf eine Idee. In der Mappe, die ich vom Händler bekommen habe, lag neben dem deutschen auch ein englisches Handbuch. Vielleicht ist das für jemanden, der Englisch grundsätzlich kann, einfacher zu verstehen.
Du kannst auch die Sprache im Display auf Englisch umstellen ...
-
Ein/Aus ist der Regler, um Power einzustellen.
-
Das ist aber merkwürdig, denn Sygic gibt es auch für iOS, und da läuft es auch unter Apple CarPlay.
Danke für den Hinweis.
War mein Fehler. Sygic läuft auch unter AA. Ist nur blöd, wenn man es mit einem Handy probiert, wo es gar nicht drauf ist ... habe Sygic beim kürzlichen Handywechsel vergessen.
-
Sygic gibts bei Android (klingt ähnlich), wird aber nicht bei AA angezeigt.
-
Wie sieht es mittlerweile bez Android inkl Abdroid Auto bei Scenic aus Dirk Capetown ?
Scenic für Android kenne ich nicht (der Play Store auch nicht).
-
Wenn ...
... ich so könnte wie ich wollte, würde ich meine geliebte 1150GS wieder fahren.
17 Zoll, 1240ccm, 124 PS, 126 Nm
Leider brauche ich aber eine automatische Schaltung, wenn ich flotter als Bummeltempo fahren möchte.
Und wenn der Hafer sticht, hätte ich gerne meine leider zerschossene vorherige GS zurück.
Unter den Moppeds mit DCT habe ich allerdings schon meinen Favoriten in der Garage.