Der Sattel ist schwimmend gelagert.
Diese Abnutzung ist typisch, wenn ein Schwimmsattel nicht leichtgängig schwimmt.
Der Sattel ist schwimmend gelagert.
Diese Abnutzung ist typisch, wenn ein Schwimmsattel nicht leichtgängig schwimmt.
Arbeitet die Basisversion dann nur mit den geladenen Karten oder werden Onlinekarten genutzt?
Bei halbwegs üppigem Datenvolumen dürften Onlinekarten kein Problem sein.
Alles anzeigenHallo
ÄÄ Funktioniert das bei Apple bei der 1100 per bluetooth ? bei Android habe ich keine Möglichkeit die Karten auf das Display zu spiegeln gefunden ohne ein Kabel zu benutzen?
Ab Android 10 sollte es mit einem Wireless-Adapter klappen.
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Wenn es sportlicher werden soll, braucht man mehr Drehzahlen... die kann man durch ein passendes Programm holen oder durch ein manuelles herunterschalten mit der Minus-Taste
Typisch ist bei mir dann eine Landstraßenhatz die sich zwischen 50 und 80, 100 km/h abspielt. Das ganze im kurvenreichen Geschlängel mit ständig wechselnder Geschwindigkeit. Dabei lässt sich die erste SD04 recht zuverlässig im dritten Gang halten obwohl das Getriebe im D Modus steht. Beim Beschleunigen mit Volllast schaltet das Getriebe ja vergleichsweise spät in den 4. Gang der meist nicht erreicht wird und sobald ich das Gas schließe und verzögere schaltet das Getriebe im D-Modus auch nicht hoch und bleibt im dritten ggfs. zweiten Gang.
Ich persönlich mag es aber nicht, dass der Motor bei gleichmäßigerem Tempo in unnötig hohen Drehzahlen läuft, warum bei 90 im 3/4. Gang sein wenn es auch der 6. tut. S2 und S3 haben daher bei mir recht selten "Saison"
...
Das ist mMn das "Geheimnis" für das Fahren in D auf kurvigen Straßen.
Man kann (nach einer gewissen Lernphase des Fahrers) das Schaltverhalten des DCT recht gut steuern. Nach einer Rollphase muss man mittels Tastendruck den passenden Gang wählen und kann dann wunderbar mit mittlerer Drehzahl durchs Kurvengeschlängel surfen. Entweder beschleunigen oder Gas zu. Werden die Abschnitte zwischen den Kurven länger und DCT ist wieder im 6ten, greift man 1-2x händisch ein.
Will ich den Eingriff vermeiden, kann ich auch im 6ten fahrend die nächste Kurve ordentlich anbremsen statt früh reinrollen zu lassen und schon schaltet DCT je nach Kurventempo etliche Gänge herunter.
Klar ist auch:
Bremse ich die Kurve zu früh an, schaltet DCT zwar herunter, aber rolle ich noch mit etwas Gas weiter, schaltet DCT im Kurveneingang wieder rauf.
Alles anzeigenWat kost nix, taugt nix...
War diese Info kostenlos?
Alles anzeigenPrinzipiell richtig aber 800km zum Zielort über Land fahren möchte ich dann auch nicht.
Eben ...
Wenn man beliebig Zeit hat, ist das ok, aber für ne Woche Alpen fahre ich sicher nicht fünf Tage über Land rauf und runter.
Zum Meter machen ist Autobahn sinnvoller, als sich auf ebenso langweiligen Bundesstraßen zu ärgern. Fährt man kurvige Land- und Kreisstraßen, kommt man ja nie an.
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Wie ist das so bei Euch?
Zum Beschleunigen in D bei unter ca 70km/h schalte ich händisch herunter. Dieses untertourige Fahren mache ich nicht unter deutlicher Last.
Alles anzeigenWeil BMW draufsteht
Ich würde sie wegen des Boxers kaufen, nicht weil BMW drauf steht.
Leider gibts da kein DCT ...
Alles anzeigen... Ideal wär für mich ein Modus zwischen D und S1.
Das ist mir auch schon in den Sinn gekommen.
Innerorts bei knapp unter Tacho 60 (echte 53) könnte man prima im 5ten rollen, aber D=6 und S1=4
Alles anzeigen... Was mir aber dann definitiv fehlt, ist ein 7. Gang/Overdrive. Bilde mir ein, dass man die NC750X noch deutlich niedrigtouriger fahren konnte als die AT. Da liegen bei gleicher Geschwindigkeit gleich mal 500 U/min mehr an.
Auch da schließe ich mich an.
Beim DCT würde ein 7ter Gang als "Overdrive" nicht schaden. Die NT dreht bei Tacho 100 bei 3500, die NC750X um 3000.
Mein Standardmodus ist S1, doch auch in D fahre ich hin und wieder.
Hier im Weserbergland sind Steigungen und Gefälle nicht allzu heftig und in vielen Situationen komme ich bei rundem Fahrstil und einem Faible für niedrige Drehzahlen prima zurecht. Bei dynamischer Fahrweise klappt das auch auf kurvigen Strecken, wo in D beim Anbremsen bis in den 2ten Gang heruntergeschaltet wird.
Nur in Ortschaften mag ich D gar nicht, da schaltet der Automat leider immer einen Gang zu hoch, so dass der Motor unrund läuft.
Wenn ich einen ruhigen Tag habe und trotzdem nicht die Harley fahre, ist oft D angewählt.
Alles anzeigenSkandal 😅
Kein Skandal, aber bei einer Implementierung vom Handy in die Fahrzeugsoftware eine Enttäuschung.