Beiträge von Larsi
-
-
Nicht persönlich nehmen denn "Jeder wie er mag" und richtet sich auch nicht gegen BMW speziell aber diese Zweifel ob 100 PS oder 102 zu wenig sind kann ich nicht verstehen und kann mich auch nicht erinnern das mich seinerzeit jemand mit einer vollbeladenen XS1100 mit Sozia über die Alpen/ Pyrenäen geschoben hat oder wir als Verkehrshindernis erkennbar oder ständig im roten Bereich von Drehzahl oder Temperatur waren. Gesamtgewicht war völlig ausgeblendet (heute hätte ich mal überschlagen ob es passt
), drauf was draufging und ab die Fuhre mit einem echtem Eisenschwein. Das ging damals schon mit max. 98 PS (offizielle Leistungsgrenze ) hat auch so gelangt und Spaß hatten wir auch bei den Touren. Die AT und heutigen Mopeds allgemein sind auch vom Fahrwerk und Bremse etc. eine ganz andere Klasse. Wer immer mehr Leistung will oder meint sie zu brauchen, soll sie sich holen aber nötig ist das, wenn man auch mal am rechten Griff drehen kann, eher weniger und mehr Marketing und Wunsch. Persönlich sind das für mich Luxusproblemchen und erinnern mich manchmal etwas an Quartett spielen und jeder möchte den Trumpf haben. Okay Zuladung muss schon grob passen.
Für mich ist der Vorteil von Moppeds wie der GS nicht unbedingt die höhere Leistung gegenüber meiner NT (oder einer AT). Die Mehrleistung ist "nice to have", aber wenn ich die 100PS meiner NT nutzen will, bin ich im letzten Viertel des Drehzahlbands unterwegs, mit der entsprechenden Geräuschentwicklung, während zB die 1250/1300GS die gleichen 100PS bei ca 5000/min aus dem Ärmel schüttelt.
Diese lässige Souveränität gefällt mir ...Ob man das braucht?
Sicher nicht. Wie du schon bemerkst, ist das reiner Luxus.
Ich wäre aber nicht böse, wenn ich sowas auch bei Honda mit DCT bekäme. -
Zitat
Danke für diesen Kommentar. Mache ich auch so und nutze jedes Tanken als kleine Pause (bei 25L Tank sowieso). Aber jeder wie er will.
Mit Helm den Shop zu betreten ist meist verboten aus gutem Grund. Ich finde es eine Frechheit aus Bequemlichkeit heraus für die ohnehin schlecht bezahlten Angestellten auch noch mit dieser Angst zu leben, jetzt überfallen zu werden. Ein Schreck und ungutes Gefühl ist da immer vorhanden. Redet mal mit den Shop Angestellten.
Vielleicht ist dies in Deutschland ja anders.
Übrigens habe ich in der Karte im #9 gesehen, dass die Schweiz (wo ich wohne) schön ausgeklammert ist
Grüsse Peter
Ja, ich liebe es auch, erst die Brille abzusetzen, dann den Helm abzuziehen, die Jacke zu öffnen, den Hals- und Schulterwärmer und darunter die Sturmhaube abzuziehen, mit den ganzen Klamotten 5min in der Schlange zu stehen und danach den ganzen Kram wieder faltenfrei anzuplünnen ...
-
Zu Zeiten mit Vermummungsvorschrift hatte ich mich auch mit diesen Apps beschäftigt, allerdings ohne Nutzung von Carplay.
Die intensive Nutzung ist dann an der mir zu geringen Verfügbarkeit der angeschlossenen Tankstellen in meiner Region gescheitert.
Was bezahlen mit Geldbörse und Karte angeht ... da nutze ich zu 95% das Handy mit NFC und Fingerabdruck. Geht an fast jeder (SB-)Tanke.
Wie wird die Zahlung über Carplay autorisiert? PIN?
-
Ich weiß gar nicht, wieso hier über Brillenträger gelacht wird.
Hier im Forum gibt's doch mehr als anderswo -
Man kann das, wenn japanische Technik im Spiel ist, auch noch absurder gestalten: Ein Freund hatte einen Toyota Prius der 3. Generation, der hatte einen permanenten Warnton, wenn man den Rückwärtsgang einlegte - und zwar INNEN
...
PDC defekt
-
Und es geht weiter:
Siehe Punkt 6 auf Seite 3/5 und
Anhang:
-
Alles anzeigen
Ist halt die Frage:
Wen soll ich Klatschen? -
Alles anzeigen
Nunja ... in der QS eines Zulieferers ist es Bestandteil der zu bestimmenden Inhaltsstoffe. -
Heißt das nicht wenn dann "Kalbsblut"?
So nebenbei angemerkt gibt es tatsächlich Ketchup, welches nicht für Veganer geeignet ist. Wenn in der Zutatenliste "echtes Karmin" dabei steht, dann sind da fermentierte, weibliche Blattläuse drin. Nur Mal soWenn wir schon dabei sind ... der Geschmack diverser Ferrero-Produkte ist mit dem Einsatz von "Castoreum" verfeinert.
Das Zeug gibt dem "nussigen Aroma" eine ganz andere Qualität.