Beiträge von Larsi


    Für mich ist der Vorteil von Moppeds wie der GS nicht unbedingt die höhere Leistung gegenüber meiner NT (oder einer AT). Die Mehrleistung ist "nice to have", aber wenn ich die 100PS meiner NT nutzen will, bin ich im letzten Viertel des Drehzahlbands unterwegs, mit der entsprechenden Geräuschentwicklung, während zB die 1250/1300GS die gleichen 100PS bei ca 5000/min aus dem Ärmel schüttelt.
    Diese lässige Souveränität gefällt mir ...


    Ob man das braucht?
    Sicher nicht. Wie du schon bemerkst, ist das reiner Luxus.
    Ich wäre aber nicht böse, wenn ich sowas auch bei Honda mit DCT bekäme.


    Ja, ich liebe es auch, erst die Brille abzusetzen, dann den Helm abzuziehen, die Jacke zu öffnen, den Hals- und Schulterwärmer und darunter die Sturmhaube abzuziehen, mit den ganzen Klamotten 5min in der Schlange zu stehen und danach den ganzen Kram wieder faltenfrei anzuplünnen ... :clap:

    Zu Zeiten mit Vermummungsvorschrift hatte ich mich auch mit diesen Apps beschäftigt, allerdings ohne Nutzung von Carplay.

    Die intensive Nutzung ist dann an der mir zu geringen Verfügbarkeit der angeschlossenen Tankstellen in meiner Region gescheitert.


    Was bezahlen mit Geldbörse und Karte angeht ... da nutze ich zu 95% das Handy mit NFC und Fingerabdruck. Geht an fast jeder (SB-)Tanke.


    Wie wird die Zahlung über Carplay autorisiert? PIN?


    Wenn wir schon dabei sind ... der Geschmack diverser Ferrero-Produkte ist mit dem Einsatz von "Castoreum" verfeinert.
    Das Zeug gibt dem "nussigen Aroma" eine ganz andere Qualität.