Beiträge von Larsi

Gut, besser, am besten ...

Die GS wird vermutlich wieder etliche Vergleiche für sich entscheiden, doch da werden zig Kriterien einbezogen und die GS ist in der Summe ihrer Eigenschaften schon seit vielen Jahren immer ganz weit vorne.

Viel wichtiger aber ist doch, welche dieser Eigenschaften für mich wichtig sind ... und da kann es vorkommen, dass der tolle Testsieger in genau meinen Kriterien nur Mittelmaß ist.

Im Moment spricht mich die GS von den reinen Daten her an und auch optisch könnte ich mich anfreunden. Doch wenn ich den Konfigurator bemühe, kann ich keine GS so bestellen, wie ich es möchte, weil BMW genau diese Kombination nicht ab Werk bietet.

Ist aber nicht schlimm, es gibt einen kleineren und einen wichtigen Grund, warum es keine GS (mehr) wird. Das ist einerseits der Anschaffungswiderstand von ca 25.000 Euro und andererseits die Abwesenheit von DCT oder einer adäquaten Alternative.

Wo ist eigentlich der Thread über Probleme, Tipps, Erfahrungen mit Android Auto?
    Funktioniert da alles oder nutzt das keiner?

Ich lese hier fast nur über (Sorgen mit) Apple Car Play.

Bei "reicht doch auch" bin ich(noch) raus. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass das kleinere Mopped mehr Spaß machen kann. Dann finde ich es interessant.

Bei Android Auto, Huawei Mate 20X und Cardo Freecom 4x habe ich

- die Honda als Handy1 und

- das Mate 20 als Handy2 gekoppelt.

Die Koppelung des Mate 20 als Handy2 ist nicht notwendig, hat aber zur Folge, dass ich

a) die Cardo-App nutzen kann und

b) auch auf anderen Motorrädern mein Handy verbinde ohne jedes Mal irgendwas zu verändern.

Diese Kombination läuft mittels Kabel bisher sehr stabil. Keine Ausfälle unterwegs, lediglich die AA-Verbindung zum Mate 20 wird ab und zu bei "Zündung an" nicht automatisch verbunden (BT läuft aber), dann muss ich das Kabel vom Mate 20 neu verbinden.

Honda als GPS funktioniert bei mir nicht, die Honda muss ich als Handy verbinden.

Mit 19/17" wäre die AT eine Alternative zur NT gewesen.
    Zwar lieber mit 120/170 statt 110/150, aber nun isses eh wurscht.
    Die NT ist gekauft, optimiert und passt für mich.

Eine Teilung der AT in ein straßen- und ein geländeorientiertes Modell finde ich eine gut Idee von Honda.