Beiträge von Larsi


    Macht die NT1100 genauso.

    Finde ich total doof.


    Ich habe hier ein paar Strecken, wo sich 70 und 100 dauernd ablösen. Da würde ich gerne 70 mit Tempomat fahren und dazwischen selbst Gas geben. Mit der blöden Segelfunktion ist man jedesmal mit knapp unter 100 durch den 70 Bereich durch.


    Interessant ist, dass sie es mMn ein paar Mal nicht gemacht hat, also Motorbremse funzte dann trotz Tempomat ... leider konnte ich das noch nicht reproduzieren (oder ich habe mich getäuscht).


    Zumindest ein Probesitzen würde ich auch empfehlen, wobei Frank doch eine Länge mitbringt, die auf der AT (vermutlich?) besser untergebracht ist. Mit Individueller Sitz- und Lenkeranpassung könnte aber auch die NT passen.
    Allerdings rate ich auch zu einer umfangreicheren Probefahrt, bei der man darauf achten sollte, ob man mit dem Fahrwerk/Federung glücklich wird.

    Bin gespannt ...

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    A cappella ...


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    Gefällt mir gut, dein Umbau.
    Meine BMW GS hatte ich immer auf 17" gestellt ...

    Gäbe es eigentlich auch Felgen für die aktuellen Reiseenduroreifen in 120/70R19 und 170/60R17, die man in die AT stecken könnte?
    (bitte keine Diskussion zur Sinnhaftigkeit ... ich mag auch sinnlose Umbauten)

    Moinsen,


    wo ist bei der CRF1100 mit DCT der Stecker für den Fußschalthebel versteckt?
    Ich möchte schauen, ob dieser Stecker bei meiner NT1100 verbaut ist, oder ob Honda den direkt weggelassen hat. Dazu wäre gut zu wissen, wo ich suche müsste.


    :think:

    Das Thema interessiert mich auch.
    Hat schon jmd neue Erkenntnisse bezüglich des Fußschalthebels?

    Nur weil Honda es nicht anbietet, heißt es ja nicht, dass der Schalthebel nicht passt.
    Und falls er nicht 1:1 passt, vielleicht kann man es passend machen.



    Edit:
    An der vorderen Halterung im Rahmen sitzt bei der NT eine Verschraubung des Plastik Motor-/Spritzschutzes, da lässt sich bestimmt etwas modifizieren. Wäre noch die Frage, ob die NT den notwendigen Stecker im Kabelbaum hat und ob/wie man den Hebel ggf freischaltet.


    Heute er"fahren":

    Sehr interessant:

    Die NT (meine) hat den wenig bekannten Dunlop GPR300 in 120/180 montiert (es gibt auch Metzeler Roadtec 01 als Erstausstattung).
    Ein erstaunlich günstiger Reifen, der mMn einen guten Job macht.

    Einzig das Aufstellmoment in Kurven ist nicht so der Brüller, so dass ich versucht habe, mir das "in die Kurve reinbremsen" abzugewöhnen. Klappte schon ganz gut, nur hin und wieder verfiel ich in alte Muster und habe auf der Bremse eingelenkt. Logischerweise kippt die NT beim Lösen der Bremse tiefer in Schräglage, also noch etwas länger bremsen und die Kurve dann langsamer als gewollt durchfahren.

    Heute mit neuem Fahrwerk ist mir der Fehler wieder einmal passiert, vor einer engen Kurve bergab etwas spät in die Eisen, runter von 100 auf unter 50, der Automat klopft die Gänge 6-5-4-3-2 herunter, ich lenke noch bremsend ein und ... nix :eekek:

    Die NT kippt (fast) nicht tiefer in die Kurve, die Linie passt. :ccool:
    Voller Euphorie gehe ich auch die folgenden Kurven wie früher an, bremsen bis kurz vor den Scheitel, Gas anlegen und rausbeschleunigen. :round:

    Mit dieser Verbesserung hatte ich nicht gerechnet, sondern schon gesucht, welcher Reifen denn ein unauffälliges Aufstellmoment bietet. Vom Fahrwerk hatte ich diese Veränderung nicht erwartet.

    Habt ihr schonmal ähnliches beim Fahrwerkstausch erlebt?