Heute er"fahren":
Sehr interessant:
Die NT (meine) hat den wenig bekannten Dunlop GPR300 in 120/180 montiert (es gibt auch Metzeler Roadtec 01 als Erstausstattung).
Ein erstaunlich günstiger Reifen, der mMn einen guten Job macht.
Einzig das Aufstellmoment in Kurven ist nicht so der Brüller, so dass ich versucht habe, mir das "in die Kurve reinbremsen" abzugewöhnen. Klappte schon ganz gut, nur hin und wieder verfiel ich in alte Muster und habe auf der Bremse eingelenkt. Logischerweise kippt die NT beim Lösen der Bremse tiefer in Schräglage, also noch etwas länger bremsen und die Kurve dann langsamer als gewollt durchfahren.
Heute mit neuem Fahrwerk ist mir der Fehler wieder einmal passiert, vor einer engen Kurve bergab etwas spät in die Eisen, runter von 100 auf unter 50, der Automat klopft die Gänge 6-5-4-3-2 herunter, ich lenke noch bremsend ein und ... nix
Die NT kippt (fast) nicht tiefer in die Kurve, die Linie passt.
Voller Euphorie gehe ich auch die folgenden Kurven wie früher an, bremsen bis kurz vor den Scheitel, Gas anlegen und rausbeschleunigen.
Mit dieser Verbesserung hatte ich nicht gerechnet, sondern schon gesucht, welcher Reifen denn ein unauffälliges Aufstellmoment bietet. Vom Fahrwerk hatte ich diese Veränderung nicht erwartet.
Habt ihr schonmal ähnliches beim Fahrwerkstausch erlebt?