Gummiventile:
Beim ersten Reifenwechsel im Jahr kommen sie neu.
Metallventile:
Bleiben drin (aber im Regal liegt ein Ersatzventil).
Beiträge von Larsi
-
-
Ist wohl auch ein wenig Glaubensfrage ...
Ich hab früher beim ersten Reifenwechsel im Jahr neue Schläuche eingezogen. -
Wie wäre mal mit Bildern, die aufm PC keine Genickstarre verursachen?
Kann doch nicht sooo schwierig sein. -
Nach 3400 spaßigen Kilometern ist der vordere Avon an der schlechtesten Stelle bei knapp unter 2mm angenommen. 4000 km wird er nicht erleben. Hinten sind noch ca 3mm vorhanden.
Einen Satz Avon habe ich noch hier liegen, der wird auf jeden Fall noch verbraten, danach werde ich was anderes probieren.
Der Traum, ein Satz Reifen könnte bei mir 6-7000 km halten, wird sich wohl nicht erfüllen.
-
Was sind denn Straßenreifen
Die Fläche der Profilblöcke ist größer als die Fläche der Zwischenräume.
-
Zum Bridgestone A41 gibt es auch gegensätzliche Meinungen.
Ich kenne diese Reifen nicht. -
So viel Mitteilungsbedarf um sowas
Blitz hat doch schon gesagt, dass deine Frage zur Genüge erörtert wurde.
Hast du Mitteilungsbedarf?
Oder warum schreibst du hier? -
Was sind Unkosten?
Zum Thema.:
Niemand wird dich zwingen zu zahlen, solange du (für eine bestimmte Zeit?) die Schweiz in Zukunft meidest.
Werden sie in der Schweiz deiner habhaft, könnte es teuer werden.
Mir wäre es bei dem überschaubaren Betrag kein Risiko wert. -
Alles Haarspalterei , wer das nicht möchte kann sich immer noch im manuellen Modus fortbewegen und da gibts kein Nachteile zum Schalter....................
Vielen Dank
Im Gegensatz zu dir schildere ich meine Ansicht, verstehe und akzeptiere aber auch andere Sichtweisen.
Nur weil du keinen Unterschied erkennst, heißt das nicht dass da keiner ist.
-
Ich hatte mein Handicap eingebracht, aber das tut gar nicht viel zur Sache.
Mein Ansinnen war vielmehr zu erklären, dass ich gut verstehen kann, das jmd KEIN DCT will, weil es eben nicht immer so schaltet, wie man es gerne hätte. Zudem ist der virtuose Umgang (so man ihn denn beherrscht) auch Teil des Genusses für den einen oder anderen, während es ebenso Fahrer gibt, die gerne aufs selbst schalten verzichten können. Und bitte, das soll keine Wertung (Qualifizierung) darstellen und jemanden ins bessere oder schlechtere Licht rücken.
Es gibt halt Gründe für oder gegen DCT, die vielfältig sind und auf Vorlieben oder (wie bei mir) Zwängen beruhen, über die man mMn sprechen kann, sich aber nicht streiten muss.