Beiträge von Larsi

Nach 3400 spaßigen Kilometern ist der vordere Avon an der schlechtesten Stelle bei knapp unter 2mm angenommen. 4000 km wird er nicht erleben. Hinten sind noch ca 3mm vorhanden.

Einen Satz Avon habe ich noch hier liegen, der wird auf jeden Fall noch verbraten, danach werde ich was anderes probieren.

Der Traum, ein Satz Reifen könnte bei mir 6-7000 km halten, wird sich wohl nicht erfüllen.

Was sind Unkosten?

Zum Thema.:
    Niemand wird dich zwingen zu zahlen, solange du (für eine bestimmte Zeit?) die Schweiz in Zukunft meidest.
    Werden sie in der Schweiz deiner habhaft, könnte es teuer werden.

Mir wäre es bei dem überschaubaren Betrag kein Risiko wert.

Vielen Dank

Im Gegensatz zu dir schildere ich meine Ansicht, verstehe und akzeptiere aber auch andere Sichtweisen.

Nur weil du keinen Unterschied erkennst, heißt das nicht dass da keiner ist.

Ich hatte mein Handicap eingebracht, aber das tut gar nicht viel zur Sache.

Mein Ansinnen war vielmehr zu erklären, dass ich gut verstehen kann, das jmd KEIN DCT will, weil es eben nicht immer so schaltet, wie man es gerne hätte. Zudem ist der virtuose Umgang (so man ihn denn beherrscht) auch Teil des Genusses für den einen oder anderen, während es ebenso Fahrer gibt, die gerne aufs selbst schalten verzichten können. Und bitte, das soll keine Wertung (Qualifizierung) darstellen und jemanden ins bessere oder schlechtere Licht rücken.
    Es gibt halt Gründe für oder gegen DCT, die vielfältig sind und auf Vorlieben oder (wie bei mir) Zwängen beruhen, über die man mMn sprechen kann, sich aber nicht streiten muss.