Ja leck mich am Arsch!
Wilbersfahrwerk ist drin (Gabelfedern und Federbein 640 +20mm) und die ersten 150km abgespult.
Erster Eindruck:
Bisher hatte ich kein Mopped, bei dem sich ein Fahrwerksumbau derart gelohnt hat.
Da ich länger Pause gemacht hatte, dachte ich, es läge an mir, dass ich nicht so flüssig unterwegs bin wie früher (was zum kleinen Teil auch stimmt), aber einen größeren Anteil hat das Fahrwerk der NT.
Die Federung arbeitet jetzt auch in gröberen Unebenheiten ohne Schlag ins Kreuz, Kurven mit Bodenwellen werden endlich ohne Schlenker durchfahren, Linienwahl in Kurven ist deutlich einfacher. Endlich schaffe ich es wieder (sicherlich auch Kopfsache) in Linkskurven nah am rechten Fahrbahnrand zu bleiben, ohne mir eine größere Reserve für Korrekturen zu belassen.
Flüssiges Kurvenschwingen, wie ich es bis gestern nicht kannte.
Mit derart breitem Grinsen unterm Helm war ich lange nicht unterwegs.
Einziger Fehler im Nachgang: Hätte ich schon beim Moppedkauf im Mai machen sollen!