Parkbremse rechts hat die NT1100 DCT, der Hebel scheint verwendet zu sein (Bild 2)
Fusshebel weg sieht man auf Bild 3.
Hast du den Umbau wegen Problemen mit dem rechten Fuß gemacht oder hattest du andere Gründe?
Parkbremse rechts hat die NT1100 DCT, der Hebel scheint verwendet zu sein (Bild 2)
Fusshebel weg sieht man auf Bild 3.
Hast du den Umbau wegen Problemen mit dem rechten Fuß gemacht oder hattest du andere Gründe?
Alles anzeigen...
Also ist die Carplay Integration eigentlich nur Spielerei und ein RDKS mit eigenem (kleinen) Display und evtl Warnton besser.
Aber nur, wenn der Warnton auch im Helm ankommt.
(Zone) 30 fahre ich mittlerweile oft im manuellen Modus.
Bei allem, was unter 50 ist, ist mein DCT lästig nervös.
Alles anzeigen... Was ist an der Region eigentlich besonders?
...
Gute Frage, eigentlich liegt Holzminden am Arsch der Welt ... gut 1h zu jeder Autobahn, größere Städte (wozu man die auch brauchen mag) auch erst in ähnlicher Entfernung. Eine eher beschauliche Gegend mit viel Natur ... und:
Man hat viel Geld übrig ...
ZitatAlles anzeigen...
Am meisten ist das Gehalt der Menschen nach Abzug der Kosten laut dem Landkreis-Ranking in Holzminden wert. Hier liegt das Nettogehalt im Schnitt zwar "nur" bei gut 36.000 Euro, die Lebenshaltungskosten sind mit 18.400 Euro aber überschaubar, so dass ein "Resteinkommen" von rund 17.700 Euro bleibt. ...
... So findet sich der Landkreis München etwa auf Platz 392 der 403 Städte und Landkreise. Die Stadt München schneidet unwesentlich besser auf Platz 371 ab. Das Nettogehalt liegt hier zwar deutlich über 40.000 Euro, die Lebenshaltungskosten aber bei 37.500 Euro - es bleiben schlappe 3000 Euro zum Leben. ...
https://kommunal.de/landkreis-…%2017.700%20Euro%20bleibt.
Köterberg ist anderer Landkreis, anderes Bundesland, wird daher nicht im gleichen Kontext erwähnt.
Oft habe ich das Gefühl, mit "Lenkimpuls" wird gedanklich ein starker Ruck am Lenker verbunden, dabei handelt es sich je nach Bedarf lediglich um eine weich eingeleitete, sanfte Krafteinwirkung am inneren Lenkerende nach vorne.
Will ich plötzlich ausweichen, muss ich kräftig am Lenker drücken, fahre ich flüssige weite Bögen, ist die Einwirkung am Lenker sanft und gleichmäßig und wird ggf von Gewichtsverlagerung unterstützt.
Der "Impuls" ist dabei kein kurzer plötzlicher Druck, sondern eine dosierte Kraft, die mehr oder weniger lange auf den Lenker einwirkt. Manche Moppeds bringt man in die Kurve und sie ziehen ohne weitere äußere Einwirkung die Kurvenlinie durch, andere Moppeds wollen allein auf eine weitere oder engere Line schwenken und müssen aktiv durch die Kurve geführt werden. Auch kommen hier Einflüsse wie Gewichtsverlagerung oder auch der Reifendruck ins Spiel ...
Diese und sicher noch mehr Kleinigkeiten bedingen, dass ich ungern pauschal von Fahren mit Lenkimpuls sprechen mag, sondern vom sinnvollen Einsatz zielführender Fahr- und Lenktechniken.
Alles anzeigenKann gehörst Du wohl zu den genannten Trotzreaktionären und somit möglicherweise zu den Menschen, denen wir solche Verbote zu verdanken haben.
...
Den Schuh brauche ich mir nicht anzuziehen, denn um meine Mitmenschen trotz meines Hobbys nicht über Gebühr zu nerven
- versuche ich im Rahmen meiner Möglichkeiten mit meinen beiden Moppeds leise zu fahren und eher niedrige Drehzahlen zu nutzen (lieber schnell in der Kurve als danach den Hahn aufzureißen)
- fahre ich attraktive Strecken in meiner Gegend zwar öfter mal, aber nicht rauf und runter, sondern durchfahren und weiter die Tour verfolgen
- fahre ich innerorts betont defensiv und im höchstmöglichen (nicht ruckelnden) Gang.
Desweiteren war ich bis 04/22 für acht Jahre gar nicht mit Moppeds unterwegs.
Mein aktueller Trotzgedanke fußt hauptsächlich in dem Umstand, dass ich erst vor Kurzem wieder Freude am Motorrad gefunden habe, mir einen Hondatourer mit serienmäßigem Auspuff gekauft habe (der gerne leiser sein dürfte), der meine körperlichen Defizite kaschiert (ohne DCT kann ich nur behäbig durch die Lande mäandern, zB mit der noch serienmäßigen Harley). Für dynamisches Fahren brauche ich DCT (oder ähnliches) und jetzt kommt mein Landkreis auf die Idee, möglicherweise mein neu erworbenes, legales Mopped auszusperren. Das finde ich sehr unlustig und das ist meine erste gedankliche Reaktion dazu.
Solltest du mit den "Holzköpfen" mich gemeint haben, würde ich mir für dich auch eine adäquate Bezeichnung einfallen lassen.
Könnt ihr eure Defizite zum Thema Überholverbot nicht woanders diskutieren?
Alles anzeigenUmweltterroristen
Das nenn ich mal bashing. Wenn dem so wäre, würde jede Lärmmessung durch die Polizei an der Strasse alle Motoräder aus dem Verkehr ziehen
...
Ich gehe davon aus, mit den "Zahlen in den Zulassungspapieren" sind die eingetragenen Fahrgeräusche gemeint und das ist in der Tat merkwürdig.
Wenn ich die flüsterleise R1100GS von 1994 (84dB/A) mit meiner NT1100 (77dB/A) vergleiche, ist die NT deutlich(!) lauter. Bei (auch serienmäßigen) Klappenauspuffen ist mir klar, wo die Regelungen umgangen werden, aber an der NT hab ich keine Klappe gesehen.
Alles anzeigenEinfach im Ort nicht das Gas aufdrehen und langsam fahren.
Mehr braucht es nicht.
Wenn die 90 dB/A kommen, brauchst du mit der AT gar nicht dort zu fahren.