Beiträge von Larsi

Ob da obenraus jetzt 120 oder 150+ PS anliegen, werden nur wenige Fahrer wirklich er"fahren".
    Was größere Motoren in meinen Augen interessant macht, ist die Leistungsabgabe bei niedrigen und mittleren Drehzahlen. Fetter Druck bei moderater Drehzahl macht die Fortbewegung souverän, bringt Gelassenheit und schont die geistige und körperliche Kondition, weil viele Schaltvorgänge überflüssig werden. Auch DCT ist da nur bedingt eine Lösung, denn wenn ich statt 2500-5000/min dauernd zwischen 6000 und 10.000 drehen müsste, wäre meine Gelassenheit futsch.

Und ja, es hat auch seinen Reiz, einen Motor auszuwringen, was für mich mit einer AT, NT, GS oder noch stärkeren Moppeds kaum möglich ist, doch habe ich solche Anwandlungen eher selten. Entspanntes (Speed)Cruising ist da eher (m)ein Faible.

OSMAnd+ über Playstore installiert, läuft auf AA.
    Hab die App vor längerer Zeit für unter 10 Euro lifetime gekauft.

Als Alternative müsste auch Locus Map funktionieren. Auf AA wird sie jedenfalls angezeigt.

Wenn's der Platz und die Finanzen (locker) hergeben, warum nicht?
    Für die flotten Ausfahrten die NT1100, für die bummeligen Tage die Electra Glide ... machen beide auf ihre Weise viel Spaß. Auf jeden Fall würde ich unterschiedliche Charaktere nehmen. Die Moppeds müssen schon unterschiedliche Prioritäten haben, sonst fällt die Auswahl unnötig schwer.

Das hatte ich mit dem Freecom 1+ genauso. Völlig nervig!
    Nach einem kurzen Intermezzo mit Sena 50S (Sound deutlich schlechter) bin ich jetzt beim Freecom 4X angekommen. Damit läuft bisher alles zwischen Handy, Honda, Headset und der Sound ist beeindruckend.

Mit doppelter Verbindung funzt auch die Cardo-App.
    1x Handy an Honda, Honda über Handykanal1 an Freecom (Priorität)
    1x Handy über Handykanal2 an Freecom

Eine kurze Übersetzung macht das Mopped spritzig, nervt (mich) aber auf Strecken mit gleichmäßiger Geschwindigkeit. Meine Guzzi 1100 Griso habe ich deswegen seinerzeit schnell wieder verkauft, obwohl sie mir ansonsten gut gefiel. Aber gut 4000 bei Tacho 100 ist mir für einen Zweizylinder auf Dauer zu viel.

Für einen Tag oder einen Test in den Alpen würde mich sowas nicht stören ... auf Dauer allerdings schon.

Du kannst auch die Sprache im Display auf Englisch umstellen ...

Danke für den Hinweis.

War mein Fehler. Sygic läuft auch unter AA. Ist nur blöd, wenn man es mit einem Handy probiert, wo es gar nicht drauf ist ... habe Sygic beim kürzlichen Handywechsel vergessen. :roll: