Beiträge von Larsi

Der Mutant steht auch auf meiner Liste, war mir bisher aber immer zu teuer.

Jetzt ist erstmal der Conti Road drauf:

Update bei 18.300km

Der olle 2013er Michelin Pilot Power, zu dessen Nutzung mir suizidale Tendenzen attestiert wurden, ist heruntergefahren und entsorgt.

Entgegen aller Unkenrufe lief er völlig problemlos und auch zusammen mit dem vorerst letzten Avon Spirit ST Vorderreifen im Mix war nix zu beanstanden. Grip bis zur Kante, gleichmäßig abgelaufen ... schade, dass Michelin den zuletzt günstigen MPP eingestellt hat.

Jetzt ist der Conti Road (ohne Attack) auf den Felgen und hat die ersten 80km hinter sich. Auch wieder ein recht günstiger Reifen.

Grip und Linienführung/Spurstabilität sind wunderbar, die Eigendämpfung allerdings könnte besser sein. Kleine Unebenheiten im Asphalt werden deutlicher weitergegeben als ich es gewöhnt bin.

Werde mal etwas mit dem Luftdruck spielen.

Offtopic:

Der Blick auf die vorderen Bremsbeläge zeigte, auch hier steht ein Wechsel an, also hab ich direkt die Lucas MCB333SV in die Sättel gesteckt. Fahren/Bremsen sich mMn wie die Originalbeläge.

Reminder an mich:

Für unter 14°C hab ich keine passenden Klamotten 🥶

Hat zwar nichts mit Elektro zu tun, aber LPG fahre ich seit 12 Jahren.

Ansonsten täten mir 16l Super im Schnitt schon etwas weh.

Die Idee mit der Zero hat allerdings auch mal gar nichts mit sparen zu tun. Es ist einfach ein Mopped mit interessanten Fahrleistungen, "Automatik" und eine Art Antrieb, die ich bisher nicht für mich auf dem Schirm hatte.

Ein SH150/350 wäre sicherlich sinnvoller, aber hey, Hobby ist nicht sinnvoll, Hobby ist Spaß.

Vergiss es.

An der normalen Steckdose braucht die Zero 7-8 h.

Unterwegs geht nix ohne Ladesäule und selbst das dauert bei der Zero ohne Schnelllader gut 2h, mit Schnelllader gut 1h.

Energica lädt schneller ...

Ich will die DSR/X irgendwann in den zwei Wochen ab dem 05.10. für 3-4 Tage mieten und die Geschichte mit Reichweite und Nachladen für mich ausprobieren. Hoffentlich haben wir passendes Wetter, sonst wird das nix.

Ich schätze, dass ich auf ca 2/3 meiner Ausfahrten mit der DSR/X klar komme.
    Fürs letzte Drittel bleibt ein (oder zwei?) Verbrenner in der Garage.

Bei nur einem Mopped würde ich mich für die vorhandene NT1100 DCT entscheiden.

Hast du auch was zum Thema?

Nicht dass da jemand wegen Offtopic eingreifen muss ...

Sekundärantrieb ist mit Riemen.

Die Rasten sind recht tief, was eben die mögliche Schräglage eingeschränkt, aber dafür dass Fahren im Stehen schon ohne Lenkererhöhung angenehm macht.

Der Toaster kostet aktuell 23.xxx Listenpreis und 2023er Modelle sind für 18.xxx zu bekommen.

Mir gefällt es, mit dem Surren des Elektromotors zu fahren. Andere Geräusche vom Fahrwerk habe ich nicht vernommen. Die Modelle von 2010 kannst du nicht mehr mit den heutigen Geräten vergleichen, da hat sich viel getan.

Falls ich den Schrauber kaufe, wird er Zweit- oder Drittmopped, bzw nicht das einzige Motorrad. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Mixer auf 60-70% meiner Touren zum Zweirad der Wahl werden könnte.

Liest du eigentlich, wer was schreibt?

ICH habe meinen Nick NICHT da reingeschrieben.
    Das hat der Herr Moderator so entschieden.
    Und ICH habe nichts getestet, sondern probegefahren.

Threads ändern ohne den Verfasser vorher zu informieren, finde ich (mindestens) frech.

Edit:
    Überschrift nochmals verändert.