Beiträge von Larsi


    Um die Lager spannungsfrei einzubauen muss beim Einbau des zweiten Lagers auf beiden Seiten ein Werkzeug verwendet werden, was Innen- und Außenring gleichmäßig abstützt.
    Lege ich am zuerst eingepressten Lager nur am Innenring ein Werkzeug unter, wird es beim Einzug des zweiten Lagers verspannt.

    Ich bin bisher nur die NC750 gefahren. Vom Antrieb her hat sie mich ziemlich beeindruckt, ich hatte mit weniger Dynamik gerechnet. Insofern geht ich davon aus, das auch der X-ADV in diese Richtung geht.

    Beim Fahrwerk und den Bremsen hingegen war ich schwer enttäuscht, die Straßenlage ist nur auf glatten Straßen gut, bei Bodenwellen kommt viel Unruhe hinein, die Bremsen sind stumpf und schnell überfordert.


    Der X-ADV gefällt mir ziemlich gut und scheint bezüglich Fahrwerk und Bremsen deutlich besser ausgestattet und auch die sonstige Wertigkeit sagt mir mehr zu.

    Schade ist nur, dass ich mich mit der Sitzposition nicht anfreunden kann. Die Füße vorne bringe ich nicht bequem unter, mit dem Füßen auf den optionalen Fußrasten sitze ich unangenehm breitbeinig, gefällt mir auch nicht.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Selbst Ausprobieren ... alles andere ist Kaffeesatz lesen.

    Empfinde ich völlig anders.
    Bei meinem Pickup geht der Tacho exakt (unter 1km/h Voreilung) und da weiß ich genau, ab wann ich illegal unterwegs bin.
    Bei der NT mit 10% Voreilung isses immer eine doofe Schätzerei, wenn man nicht erster in der Kolonne sein möchte.