Der 18" Hinterreifen ist nun auch erhältlich.
Der Satz ist mit knapp über 300€ aber aktuell recht teuer, wenn man bedenkt den CTA3 oder MTN2 für 40-50€ weniger zu bekommen....
Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt.
Der 18" Hinterreifen ist nun auch erhältlich.
Der Satz ist mit knapp über 300€ aber aktuell recht teuer, wenn man bedenkt den CTA3 oder MTN2 für 40-50€ weniger zu bekommen....
Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt.
Alles anzeigenKann jemand zu der BOSCH Pumpe sagen
- ob man den Akku und den Schlauch wechseln kann
- welcher Akku-Typ verbaut ist?
Hab mal bei Amazon nach einer Art Xiaomi Pumpe geschaut; von den Werten her ja auch sehr gut und kann sogar als Akkupack genutzt werden:
Du meinst die elektrische Bosch Luftpumpe?
An dem Teil kannste nichts selbst wechseln, alles fest verbaut.
Meine ist nach 10x benutzen (Auto, AT, Fahrrad, Bälle, etc.) nach ca. 2 Monaten defekt gegangen. Der eingebaute Kompressor ist geplatzt. Es knallte, kleiner Funkenflug und es roch verbrannt. Danach ging sie weiter an, aber bei Start passierte nichts mehr.
Positiv: Reklamation über Bosch Kundenserviece war super. Kostenlos retourniert und innerhalb einer Woche ein neues Gerät zu geschickt bekommen.
Glückwunsch zum neuen Moped.
Da hat Honda 2024 ja mal in den Farbpott getupft, nach den zuvor langweilen Farben...
Hat die NT nicht das Motor Update wie die AT bekommen?
Ja, hier sind viele die mit dem MKS in V sehr zufrieden sind.
Der V Reifen hat eine andere Silica Mischung als der H Reifen...
Noch besser als 70/30er soll der Pirelli Scorpion Rally STR sein...
Metzeler Karoo Street mit H-Kennung (ab Werk) nach rund 6.900km und genau einem Jahr gewechselt auf 90/10er Reifen (CTA3)
Restprofil von...
Vorne 4,5mm
Hinten 3,5mm
Hätte sicherlich noch etwas gehalten, aber wollte die Saison mit 90/10er starten und den ein oder anderen kleinen rutscher mit den MKS gab's ja auch....
Alles anzeigenMoin - das mit dem Silica Anteil hat nix mit dem Speedsymbol zu tun
Hab ich ja auch nicht gesagt.
Alles anzeigenH.......High Speed
V........Very High Speed
H bis 210kmh
v bis 240kmh
Meistens ist bei der V Mischung ein höherer Silica Anteil vorhanden, daher KlaDo stimmt deine Logik eher nicht....
Alles anzeigenGibt es hier eine Möglichkeit um hin und her zu schalten?
Wechsel zwischen Android Auto / Carplay zum normalen Cockpit / Tourendaten und zurück geht, wenn du diesen Schalter gedrückt lässt. Wenn Headset oder Sena gekoppelt, piept es einmal....
Alles anzeigenSo...wunderbar, jetzt habe ich auch mein beschlagenes Display....
Ich würde gerne das ganze jetzt nochmal an die Motorrad News zu Frank geben. Dazu brauche ich aber noch etwas Futter.
Hat jemand die Möglichkeit einen "Zähler" hier einzustellen. Damit ich mal ein paar Leute zusammen bekomme. Ich bin ja nicht der einzige.....
Ich würde dann Frank anschreiben, das hat beim letzten mal ja auch gut geklappt.
Hatte ich mit dem neuen Display genau 1x direkt im Januar nach dem Tausch.
Jetzt im März bei Temperaturen zwischen 5-15 Grad insgesamt rund 700km gefahren und nichts mehr beschlagen und alle Funktionen gegeben....
Zwischenfazit nach 170 Stimmabgaben und das Ranking ist kaum verändert.
Die Aufteilung in die unten genannten Kategorien, sind der Einschätzung von Wolf Bike on Tour angelehnt.
"90/10er" Bereifung:
Platz 1: Conti Trail Attack 3
Platz 2: Dunlop Trailmax Meridian
Platz 3: Bridgestone A41
"80/20er" Bereifung:
Platz 1: Michelin Anakee Adventure
Platz 2: Conti TKC70
"70/30er" Bereifung
Platz 1: Pirelli Scorpion Rally STR
Platz 2: Metzeler Karoo Street
"60/40er" Bereifung:
Platz 1: Heidenau K60 Scout
Platz 2: Conti TKC70 Rocks
Platz 3: Mitas E-07(+)
"50/50er" Bereifung:
Platz 1: Heidenau K60 Ranger
Platz 2: Dunlop Trailmax Raid
In Prozent ist der CTA3 mit Abstand der beliebteste Reifen, jede dritte AT hat ihn montiert!
Gefolgt vom MAA, ebenfalls strassenorientiert mit "offroad"-Optik.
Wenn man allerdings den TKC70 mit dem Rocks zusammenfasst, steht er auf Platz 2, vor dem MAA!
Spannend ebenso ist, dass der Pirelli Rally STR deutlich beliebter ist, als das Schwestermodell Karoo Street von Metzeler, was aber den berichteten Erfahrungswerten zu den Reifen bestätigt.
Weiter ist der "low budget" Reifen Mitas E-07(+) auf Aufholjagd und verwunderlich ist, dass Metzelers 90/10er Reifen Tourance Next 2 weit hinten liegt, wobei er ähnlich gute Performance wie der CTA3 bieten soll.