Info von meinem Händler:
Es gibt nichts schriftliches für die Kunden,
10 Jahre Garantie ab EZ, egal wie viele Displays...
Info von meinem Händler:
Es gibt nichts schriftliches für die Kunden,
10 Jahre Garantie ab EZ, egal wie viele Displays...
Alles anzeigenSchlauchlosfelgen
- höhenverstellbares und größeres Windschild
- 7 Nm mehr Motor-Drehmoment bei 1000 upm geringerer Drehzahl
- Euro 5+
- keine Auspuffklappe mehr
- EERA Optional
Nicht 1 Punkt dabei, wo ich mich ärger, dass es in meinem 23er Modell nicht dabei ist.
Alles anzeigenJahresinspektion (6300km) mit Ölwechsel, Ölfilter, Ablassschraube - 322€
![]()
Garantieverlängerung 2 Jahre - 249€
Serviceaktionen:
Nach Displaytausch > Fehler Außentemperaturanzeige > Stecker war lose - 0€
Software Upgrade Wheelie Control - 0€
*inkl. Leihfahrzeug
Termin in 2 Wochen zum Reifenwechsel auf CTA3 (V). ![]()
Heute Inspektion meiner AT, als Leihmaschine das 24er Modell bekommen.
Sitzposition war wieder ungewöhnlich mit der Originalsitzbank. Da merkt man erst wieder die Jungbluth Bank neu zu schätzen.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist ein komisches Motorgejaule von vorne, wenn man abrupt Gas wegnimmt. Das hat meine so nicht...
Unterschied beim verstellbaren Windschild obere oder untere Position kaum wahrnehmbar.
Mein Touratech Schild passt für mich perfekt.
Weiter wurde es doch schnell kalt an den Fingern bei 8 Grad und ohne Griffheizung.
Der fehlende Quickschifter wurde auch vermisst.
Da merkt man schnell, wie man sich an die Sonderausstattung, was alles Luxus ist, doch gewöhnt hat.
Unterschiede vom Motormanagement oder dem mehr an Drehmoment hab ich nicht wahrgenommen. Allerdings das mir die neue AT etwas leiser vorkam.
Fazit: Für mich ein Modelljahr was zu vernachlässigen ist. Zumindest bei der AT. Bei der ATAS gibt es ja mehr Neuerungen....
Alles anzeigenHabe daran keinen Zweifel. 10 Jahre Garantie interpretiere ich so, dass 10 Jahre ab Kaufdatum Garantie besteht. Die verlängert sich natürlich nicht um weitere zehn nach einem Tausch. Das ist ja niemals so, oder?
Ja, so verstehe ich es auch.
10 Jahre Garantie ab Kaufdatum, egal wie viele Displays es innerhalb der 10 Jahre werden...
Hoffentlich gibt es im Zuge der Modellpflege in diesem Zeitraum ein weiteres Update, wovon man profitieren kann.
Alles anzeigenMal das Moped in der Garage stehen gelassen und etwas Anderes ausprobiert.
Plitsch war wieder auf Reise!
BeitragRE: Plitschs & Platschs FotoreisetagebuchPlitsch im Schnee
Vorletztes Wochenende ging es für eine Woche nach Lappland, ca. 130km nördlich des Polarkreises.
Das Ziel, Nordlichter zu bewundern, wurde uns nur einmal und das auch nur sehr kurz vergönnt.
Das Tagesprogramm konnte sich aber sehen lassen. Unter anderem konnten Plitsch und ich mal eines dieser Schneemoppeds pilotieren.
trueadventure.de/forum/core/attachment/82951/
Die Unterkunft war voll auf Nordlichter ausgelegt. Die Scheibenheizung sorgte stets für freie Sicht auf die…
Die Front sieht aus wie ne Multistrada....
Alles anzeigenBitte schreib mir wann und wo du mit dieser Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs bist...
Danke
Bitte schreib mir, was du mir erklären versuchst...
Alles anzeigenWelche Version ist denn drauf?
H-Version. Ja, ich kenne die Unterschiede im Silica Anteil gegenüber dem V...
Heute in NRW / Rheinland:
Gegen 15.30 Uhr eine rote 1100er AT nähe Hilgen.
Gegen 15.45 Uhr eine tricolor 1100er ATAS nähe Dabringhausen.
Gegen 16.30 Uhr eine 1000er AT in schwarz/grau an der Bevertalsperre.
Gegen 17.30 Uhr nähe Burscheid eine AT(AS), wenig zu erkennen ausser die bekannten AT Scheinwerfer wegen tiefstehender, blendender Sonne...
Jemand von hier?
Alles anzeigenMahlzeit,
bei 8°C Außentemperatur wird der Reifen nur unwillig geschmeidig!
Es macht ihn hart und den Gesichtsausdruck verzerrt.
Das karo Gehoppele machts auch nicht besser.
Ja so ist es wohl... ![]()
Alles anzeigenGute Besserung
Danke. ![]()
Alles anzeigenbei 8°C Außentemperatur wird der Reifen nur unwillig geschmeidig!
Heute war es wärmer, deutlich über 10 Grad und keinerlei Rutscher oder wegschmieren.... ![]()