Alles anzeigenAT aus der Garage geschoben ...
Zündung eingeschaltet ...
Zigarette angezündet ...
nach der Zigarette ...
kurz auf den Startknopf gedrückt ...
Sollte man nicht tun.
Zündung nach der Zigarette an und direkt starten...
Alles anzeigenAT aus der Garage geschoben ...
Zündung eingeschaltet ...
Zigarette angezündet ...
nach der Zigarette ...
kurz auf den Startknopf gedrückt ...
Sollte man nicht tun.
Zündung nach der Zigarette an und direkt starten...
Metzeler Karoo Street mit H-Kennung (ab Werk) nach 6.300km noch Restprofil von...
Vorne 5mm
Hinten 4mm
Fahrweise touristisch, zwischendurch mal zügiger. 100% Solobetrieb, 99,5% Strasse.
Falls es jemanden wegen Laufleistungen interessiert...
Schätzungsweise würden sie noch 2000-3000km schaffen.
Kommen aber in 2 Wochen runter!
Falls jemand Interesse an dem Reifen hat, würde ich ihn gegen eine kleine Spende (10er pro Reifen?) weitergeben.
DOT v+h von 35/22
Abholung am 22.03. in Solingen beim Honda Händler. Sonst gehen sie in die Entsorgung...
Heute kleine 120km Tour ins bergische Land...
Zudem das Salz vom Winter runterwaschen...
Bei meiner Jahresinspektion mit 6300km wurde der Wasseranteil in der Bremsfl. gemessen. Lag bei 1% also TOP Wert. Tauschen dann im nächsten Jahr.
Alles anzeigenInsbesondere weil Honda die Zusatzaustattung der bisherigen ATAS jetzt in der normalen AT ohne Aufpreis mit anbietet.
Das nennt man Modellpflege.
Es ist doch normal, dass mehr und mehr in die Serienausstattung geht, was im Modelljahr davor noch extra kostete.
Schau mal in die Autobranche oder bei Technik wie TVs oder Handys....völlig normal.
Info von meinem Händler:
Es gibt nichts schriftliches für die Kunden,
10 Jahre Garantie ab EZ, egal wie viele Displays...
Alles anzeigenSchlauchlosfelgen
- höhenverstellbares und größeres Windschild
- 7 Nm mehr Motor-Drehmoment bei 1000 upm geringerer Drehzahl
- Euro 5+
- keine Auspuffklappe mehr
- EERA Optional
Nicht 1 Punkt dabei, wo ich mich ärger, dass es in meinem 23er Modell nicht dabei ist.
Alles anzeigenJahresinspektion (6300km) mit Ölwechsel, Ölfilter, Ablassschraube - 322€
Garantieverlängerung 2 Jahre - 249€
Serviceaktionen:
Nach Displaytausch > Fehler Außentemperaturanzeige > Stecker war lose - 0€
Software Upgrade Wheelie Control - 0€
*inkl. Leihfahrzeug
Termin in 2 Wochen zum Reifenwechsel auf CTA3 (V).
Heute Inspektion meiner AT, als Leihmaschine das 24er Modell bekommen.
Sitzposition war wieder ungewöhnlich mit der Originalsitzbank. Da merkt man erst wieder die Jungbluth Bank neu zu schätzen.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist ein komisches Motorgejaule von vorne, wenn man abrupt Gas wegnimmt. Das hat meine so nicht...
Unterschied beim verstellbaren Windschild obere oder untere Position kaum wahrnehmbar.
Mein Touratech Schild passt für mich perfekt.
Weiter wurde es doch schnell kalt an den Fingern bei 8 Grad und ohne Griffheizung.
Der fehlende Quickschifter wurde auch vermisst.
Da merkt man schnell, wie man sich an die Sonderausstattung, was alles Luxus ist, doch gewöhnt hat.
Unterschiede vom Motormanagement oder dem mehr an Drehmoment hab ich nicht wahrgenommen. Allerdings das mir die neue AT etwas leiser vorkam.
Fazit: Für mich ein Modelljahr was zu vernachlässigen ist. Zumindest bei der AT. Bei der ATAS gibt es ja mehr Neuerungen....