Beiträge von AfriTwiTri

Metzeler Karoo Street mit H-Kennung (ab Werk) nach 6.300km noch Restprofil von...

Vorne 5mm

Hinten 4mm

Fahrweise touristisch, zwischendurch mal zügiger. 100% Solobetrieb, 99,5% Strasse.

Falls es jemanden wegen Laufleistungen interessiert...

Schätzungsweise würden sie noch 2000-3000km schaffen.

Kommen aber in 2 Wochen runter!

Falls jemand Interesse an dem Reifen hat, würde ich ihn gegen eine kleine Spende (10er pro Reifen?) weitergeben.

DOT v+h von 35/22

Abholung am 22.03. in Solingen beim Honda Händler. Sonst gehen sie in die Entsorgung...

Bei meiner Jahresinspektion mit 6300km wurde der Wasseranteil in der Bremsfl. gemessen. Lag bei 1% also TOP Wert. Tauschen dann im nächsten Jahr.

Das nennt man Modellpflege.

Es ist doch normal, dass mehr und mehr in die Serienausstattung geht, was im Modelljahr davor noch extra kostete.

Schau mal in die Autobranche oder bei Technik wie TVs oder Handys....völlig normal.

Nicht 1 Punkt dabei, wo ich mich ärger, dass es in meinem 23er Modell nicht dabei ist.

*inkl. Leihfahrzeug

Heute Inspektion meiner AT, als Leihmaschine das 24er Modell bekommen.

Sitzposition war wieder ungewöhnlich mit der Originalsitzbank. Da merkt man erst wieder die Jungbluth Bank neu zu schätzen.

Was mir negativ aufgefallen ist, ist ein komisches Motorgejaule von vorne, wenn man abrupt Gas wegnimmt. Das hat meine so nicht...

Unterschied beim verstellbaren Windschild obere oder untere Position kaum wahrnehmbar.

Mein Touratech Schild passt für mich perfekt.

Weiter wurde es doch schnell kalt an den Fingern bei 8 Grad und ohne Griffheizung.

Der fehlende Quickschifter wurde auch vermisst.

Da merkt man schnell, wie man sich an die Sonderausstattung, was alles Luxus ist, doch gewöhnt hat.

Unterschiede vom Motormanagement oder dem mehr an Drehmoment hab ich nicht wahrgenommen. Allerdings das mir die neue AT etwas leiser vorkam.

Fazit: Für mich ein Modelljahr was zu vernachlässigen ist. Zumindest bei der AT. Bei der ATAS gibt es ja mehr Neuerungen....