Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!
-
-
-
-
-
#33 Hab ganz schön georgelt, bis sie ansprang (2017er SD06) .
Erschwerend kam hinzu, das Erstens, die Shido LiFePo4 (voriges Jahr im Frühjahr verbaut) in der kalten Garage über den Winter abgeschaltet hat, mußte geladen werden. Zum Zweiten, bin ich seit Mitte August keinen Meter mehr gefahren und konnte die Maschine auch nicht mehr im Oktober wegen Krankheit volltanken.
Mußte sogar mein Kraftpaket (Booster) anschließen, damit der Anlasser ordentlich durchdreht. Hoffentlich hat die LiFePo4 Batterie durch die Abschaltung keinen dauerhaften Schaden genommen.
Auch hat das Ladegerät (Noco Genius 1), welches ich dann auch angeschlossen habe, gleich grün geblinkt, ist also auf Erhaltungsladung umgesprungen.
So eine Orgelei wie dieses Jahr gab es sonst die letzten Jahre zu Saisonbeginn nicht.
-
-
-
-
#36 AT aus der Garage geschoben ...
Zündung eingeschaltet ...
Zigarette angezündet ...
nach der Zigarette ...
kurz auf den Startknopf gedrückt ...
Sollte man nicht tun.
Zündung nach der Zigarette an und direkt starten...
-
-
-
#38 Sollte man nicht tun.
Zündung nach der Zigarette an und direkt starten...
Hmmmm ... deinem Profil nach bist Du seit Juni 2023 user des Forums
Ich empfehle dir Batterie Wiki mal genau durch zu lesen, bzgl. "Erwärmung" der Batterie
Wohlgemeinten
-
-
#39 Erwärmung" der Batterie
Na klar...die li/io müssen erst bisschen angebrütet werden...ohne Belastung
Vielleicht hat er ja umgebaut auf H2So4
-
#40 Chuck Norris fremdstartet eine AT nicht,
Sie startet aus Angst von selbst.
Chucky ist heute 80 geworden.
gratulierende Grüße
HeinoAT
84 Jahre ist er schon geworden
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!