Alles anzeigenDas Klappern kam aber irgendwie nicht von den Ventilen, sondern eher vom Auspuff.
Das war Familie Maus, bzw. deren zarte Knöchelchen
Alles anzeigenDas Klappern kam aber irgendwie nicht von den Ventilen, sondern eher vom Auspuff.
Das war Familie Maus, bzw. deren zarte Knöchelchen
Mahlzeit,
eben habe ich meine aktiviert!
Uhi, hat sie sich schwergetan? Irgendwie hat die Startautomatik immer wieder zu früh aufgehört.
- gefühlt nach drei Umdrehungen war immer Schluss, ok, auch mal zwei oder vier.
Ich habe mich nicht beirren lassen, die Autobatterie parallel dran gehängt und gestartet.
- mit Pausen, sie war ja willig.
Nach einer gefühlten Ewigkeit und 50 Versuchen sprang sie an!
-> drei Kreuze, ohne Autobatterie wäre das nix geworden.
Alles geprüft, funktioniert.
Dabei natürlich auch mal mit Gang auf dem Ständer laufen lassen!
Es fielen mir sofort die Räder-Rundlauf-Freaks ein!
Das HR hatte ü1cm Höhenschlag.
Völlig wurscht, der Luftdruck ist über den Winter eh im Keller und vor Fahrtantritt werde ich da was drauf pumpen.
- bestimmt keine Werksangabe, aber ausreichend für die LS bei den Temperaturen.
Dann rollt sich das dann schon wieder rund.
Alles gut
Gruß
Th.
PS: In der Garage hat sie kein GPS Empfang und Datum und Uhrzeit zeigen Blödsinn an.
Intelligente Elektronik hätte einfach mal weitergezählt und nicht drei Jahre zurückgestellt!
Meine SD06 habe ich gestern auch aktiviert. Hatte sie letzte Woche an das Optimate Ladegerät angeschlossen. Nach nur 10 Minuten ist es schon auf Erhaltungsladung gegangen. Die Ausgabe für das Ladegerät hätte ich mir wohl schenken können.
Ist dann auf dem ersten Druck auf den Startknopf sofort angesprungen.
Stand seit November in der unbeheizten Garage.
Alles anzeigenMeine SD06 habe ich gestern auch aktiviert. Hatte sie letzte Woche an das Optimate Ladegerät angeschlossen. Nach nur 10 Minuten ist es schon auf Erhaltungsladung gegangen. Die Ausgabe für das Ladegerät hätte ich mir wohl schenken können.
Ist dann auf dem ersten Druck auf den Startknopf sofort angesprungen.
Stand seit November in der unbeheizten Garage.
Wart mal ein paar Jahre, die Li/ionen Akkus halten nicht lange im Moped.
- schöne neue Akkuwelt.
Aber zurück zur ersten Fahrt, nach der Aktivierung war von daher Alles gut.
Nur die Reifen waren etwas luftlos und unrund.
Beim Aufpumpen mit dem Kompressor vom Auto, mußte ich ü1,5Bar hinten und 0,5Bar vorne reinblasen.
Das muß ich mal beobachten, stand zwar seit November, iss aber etwas viel!
Wenn man 8°C kalte Luft aufpumpt, muß man berücksichtigen das die sich ausdehnt, wenn sie 40° hat!
Drum war es für mich für das erste rollout mit 1,5/1,8Bar völlig ausreichend.
Und die Reifen wurden wieder rund und schön warm/mit Gripp.
Gruß
Th
Alles anzeigenWart mal ein paar Jahre, die Li/ionen Akkus halten nicht lange im Moped.
Kannst du das präzisieren...
Meine 18er li/io in der AS denkt noch gar nicht ans aufgeben
Winterpause?
Hatte gerade mal 3 Wochen, wo man zwecks Schnee / Matsch nicht mal ne Runde drehen konnte.
Manchmal reichen auch 45 min auf dem Moped und man hat das Gefühl im Urlaub zu sein.
Aber dafür wünsche ich mir im Winter gerne einen Kadern.
Ach so, bei meiner 22ér ATAS sollte der Akku auch im Winter halten. Also nie Probleme gehabt.
Gruß Maik
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