Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

  • #32

    blitz: Mit Deiner Aussage liegst Du leider etwas daneben. Dies hier ist eine gezielte Umfrage zum Startverhalten von klar definierten Motorrädern (siehe Post #1). Daher geht es hier ausschliesslich um die dort genannten Modelle und keine anderen.


    Grüsse aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #33

    Hab ganz schön georgelt, bis sie ansprang (2017er SD06) .

    Erschwerend kam hinzu, das Erstens, die Shido LiFePo4 (voriges Jahr im Frühjahr verbaut) in der kalten Garage über den Winter abgeschaltet hat, mußte geladen werden. Zum Zweiten, bin ich seit Mitte August keinen Meter mehr gefahren und konnte die Maschine auch nicht mehr im Oktober wegen Krankheit volltanken.

    Mußte sogar mein Kraftpaket (Booster) anschließen, damit der Anlasser ordentlich durchdreht. Hoffentlich hat die LiFePo4 Batterie durch die Abschaltung keinen dauerhaften Schaden genommen.


    Auch hat das Ladegerät (Noco Genius 1), welches ich dann auch angeschlossen habe, gleich grün geblinkt, ist also auf Erhaltungsladung umgesprungen.


    So eine Orgelei wie dieses Jahr gab es sonst die letzten Jahre zu Saisonbeginn nicht.

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #35

    Nach knapp 5 Monaten Standzeit, in der ungeheizten Garage, die übliche Prozedur:


    AT aus der Garage geschoben ...

    Zündung eingeschaltet ...

    Zigarette angezündet ...

    nach der Zigarette ...

    kurz auf den Startknopf gedrückt ...


    LIEF direkt :happy-bouncyyellow:

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #36

    Sollte man nicht tun.

    Zündung nach der Zigarette an und direkt starten...

  • #37

    Chuck Norris fremdstartet eine AT nicht,

    Sie startet aus Angst von selbst.


    Chucky ist heute 84 geworden.


    gratulierende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

    Einmal editiert, zuletzt von HeinoAT () aus folgendem Grund: Alter korrigiert

  • #38

    Hmmmm ... deinem Profil nach bist Du seit Juni 2023 user des Forums


    Ich empfehle dir Batterie Wiki mal genau durch zu lesen, bzgl. "Erwärmung" der Batterie



    Wohlgemeinten

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!