Umfrage: Startverhalten nach der Winterpause!

  • #12

    Mahlzeit,

    eben habe ich meine aktiviert!

    Uhi, hat sie sich schwergetan? Irgendwie hat die Startautomatik immer wieder zu früh aufgehört.

    - gefühlt nach drei Umdrehungen war immer Schluss, ok, auch mal zwei oder vier.

    Ich habe mich nicht beirren lassen, die Autobatterie parallel dran gehängt und gestartet.

    - mit Pausen, sie war ja willig.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit und 50 Versuchen sprang sie an!

    -> drei Kreuze, ohne Autobatterie wäre das nix geworden.

    Alles geprüft, funktioniert.

    Dabei natürlich auch mal mit Gang auf dem Ständer laufen lassen! :lachen:

    Es fielen mir sofort die Räder-Rundlauf-Freaks ein!

    Das HR hatte ü1cm Höhenschlag.

    Völlig wurscht, der Luftdruck ist über den Winter eh im Keller und vor Fahrtantritt werde ich da was drauf pumpen.

    - bestimmt keine Werksangabe, aber ausreichend für die LS bei den Temperaturen.

    Dann rollt sich das dann schon wieder rund.

    Alles gut :wboy:

    Gruß

    Th.

    PS: In der Garage hat sie kein GPS Empfang und Datum und Uhrzeit zeigen Blödsinn an.
    Intelligente Elektronik hätte einfach mal weitergezählt und nicht drei Jahre zurückgestellt!

  • #13

    Meine SD06 habe ich gestern auch aktiviert. Hatte sie letzte Woche an das Optimate Ladegerät angeschlossen. Nach nur 10 Minuten ist es schon auf Erhaltungsladung gegangen. Die Ausgabe für das Ladegerät hätte ich mir wohl schenken können.

    Ist dann auf dem ersten Druck auf den Startknopf sofort angesprungen.

    Stand seit November in der unbeheizten Garage.

  • #14

    Wart mal ein paar Jahre, die Li/ionen Akkus halten nicht lange im Moped.

    - schöne neue Akkuwelt.

    Aber zurück zur ersten Fahrt, nach der Aktivierung war von daher Alles gut.

    Nur die Reifen waren etwas luftlos und unrund.

    Beim Aufpumpen mit dem Kompressor vom Auto, mußte ich ü1,5Bar hinten und 0,5Bar vorne reinblasen.

    Das muß ich mal beobachten, stand zwar seit November, iss aber etwas viel!

    Wenn man 8°C kalte Luft aufpumpt, muß man berücksichtigen das die sich ausdehnt, wenn sie 40° hat!

    Drum war es für mich für das erste rollout mit 1,5/1,8Bar völlig ausreichend.

    Und die Reifen wurden wieder rund und schön warm/mit Gripp.

    Gruß

    Th

  • #16

    Heute nach Winterpause ohne Probleme gestartet.

    Neuen Hinterreifen angefahren.

    Dunlop Trailmax Meridian ,

    irgenwie vermisse ich das singen,

    vielleicht kommt das noch wieder.

    Jeden Monat einmal ein paar Minuten laufen gelassen in der Garage.


    Allen unfallfreie Fahrt :wboy:

  • #17

    Winterpause?


    Hatte gerade mal 3 Wochen, wo man zwecks Schnee / Matsch nicht mal ne Runde drehen konnte.

    Manchmal reichen auch 45 min auf dem Moped und man hat das Gefühl im Urlaub zu sein.

    Aber dafür wünsche ich mir im Winter gerne einen Kadern.

    Ach so, bei meiner 22ér ATAS sollte der Akku auch im Winter halten. Also nie Probleme gehabt.


    Gruß Maik

  • #18

    Nach 4 Monaten Standzeit mit der 1. Lion Batterie von 2019 ohne Probleme angesprungen.

    Was sonst?


    Rückmeldende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    Meine stand 5 Monate, die Batterie hatte ich aber ausgebaut und vor ein paar Tagen geladen. Hat gut 1 Stunde am 10Ah Ladegerät gebraucht bis die Batterie auf Erhaltung umgestiegen ist.

    Gestern Batterie eingebaut und sprang sofort ohne Probleme an.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #20

    AT bisher immer ohne Probleme, na gut, sie ist auch noch nicht so alt.

    Aber seit Einspritzer ist das kein Problem mehr (hoffe ich jedenfalls).


    Meine 15 Jahre alte Bandit sprang immer innerhalt 1 Sekunde an, das muss die AT auch können

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!