Beiträge von AfriTwiTri

Perfekt, danke. 😀

Dann kann man ja noch beruhigt den CTA3 aufziehen und in Ruhe runterfahren bis ein CTA4 ansteht.

Auf jeden Fall spannend, wenn man die Umfrage 2023 mit der aktuellen Umfrage 2024 vergleicht ist, dass wohl viele auf den Michelin Anakee Adventure gewechselt sind.

Für mich auch total verständlich, Offroad Look und Onroad Performance. 😀

Zudem wie erwartet weiterhin der CTA3 mit Abstand auf Platz 1.

Erste Zwischenfazit nach 100 Stimmabgaben.

Die Aufteilung in die unten genannten Kategorien, sind der Einschätzung von Wolf Bike on Tour angelehnt.

"90/10er" Bereifung:

Platz 1: Conti Trail Attack 3

Platz 2: Dunlop Trailmax Meridian

Platz 3: Bridgestone A41

"80/20er" Bereifung:

Platz 1: Michelin Anakee Adventure

Platz 2: Conti TKC70

"70/30er" Bereifung

Platz 1: Pirelli Scorpion Rally STR

Platz 2: Metzeler Karoo Street

"60/40er" Bereifung:

Platz 1: Heidenau K60 Scout

Platz 2: Conti TKC70 Rocks

"50/50er" Bereifung:

Platz 1: Heidenau K60 Ranger

Platz 2: Dunlop Trailmax Raid

Die Einstellmöglichkeiten der Umfrage sind leider beschränkt, sodass man nicht jedes Modell oder unterschiedliche Reifenmodelle v+h oder einen zweiten Satz abbilden kann.

Mehrfachantworten halte ich nicht für sinnvoll und verfälschen eher das Ergebnis.

Man hat ja die Möglichkeit, den aktuell montierten Satz anzupassen und solche wie o.g. Besonderheiten in einem kurzen Beitrag zu formulieren.

Ich habe für die wenigen Motorradurlaube im Jahr mit je 1-3 Nächten eine einfache QBAG Rolle mit 40l. Koffersystem lohnt sich für mich nicht und 2023 kam ich damit gut zurecht.

Jetzt liebäugel ich, passend zum neugekauften SW Motech Pro Daypack Tankrucksack, mit einer SW Motech Pro Hecktasche wie Rearbag (22-34l) für 220€ oder Rackpack (32-42l) für 210€.

Es ist für mich nicht schlüssig, warum die kleinere Tasche teurer ist und welche besser zur AT passt. Hat jemand eine der beiden Hecktaschen und kann seine Erfahrungen berichten?