Beiträge von AfriTwiTri
-
-
Ich würde bei der Grösse 160/60 R17 bleiben und einen anderen Reifen wählen.
Z.B. Michelin Anakee Adventure oder Conti TKC70..
-
Kann es sein, dass der TR durch Belastung vom Oberkörper beim Aufsteigen, nach unten gedrückt wurde und dadurch schief ist? Lässt sich das korrigieren, wenn du links drunter greifst und ihn hochdrückst?
Ne, das war direkt bei erster Montage so...
Aber ich habe den Stoff etwas hin und her "massiert", jetzt ist er etwas gerader aber noch nicht perfekt. Kann es sein, dass er bei Auslieferung im Karton sich etwas verzogen hat und wenn er beladen wird und sich etwas "ausfaltet" es besser wird?
-
SW-Motech Pro Daypack Tankrucksack und Tankring Pro (UVP 180€), 20% Gutschein eingelöst...
Hat mir dann doch am Besten gefallen auch wenn der Preis schon übel ist...
Aber der Pro Micro ist doch zu klein und nur 30€ günstiger. Die Givi Modelle sahen mir an der schönen AT irgendwie "billig" aus und noch günstigere Magnetvarianten wollte ich nicht...
Der Daypack bekommt Gesellschaft mit der Rearbag Hecktasche. Meine QBAG Hecktasche war zwar auch gut, aber auf einheitliches Design stehe ich dann schon!
Und mit der oberen Öffnung, ist der Rearbag auch Alltagstauglich und nicht nur was für die Reise...
An alle die neue Kettensätze gekauft haben:
Bei Polo gibt's auf D.I.D. Kettensätze aktuell 25%....
-
Diese Unterkonstruktion kannte ich so noch nicht. Kann das schräg einrasten?
Genau das war auch mein Gedanke, gelöst 2x hin und her, neu festgeschraubt und sieht auch gerade aus.... sobald auf Tankring wieder schief.
Finde, dass er sehr weit über den Tank hinausragt.
Der ist nach ganz hinten gestellt, sonst wird es eng am Lenker...
-
-
Arbeite bei Conti in der Forschung und Entwicklung
und hatte ein kurzes Gespräch mit unseren Motorrad Entwicklern, weil ich selbst auf den CTA4 warte.
Das Projekt ist noch nicht gestartet - also auch kein Launch Termin.
Sobald ich mehr weiß, kann ich gern mal was posten.Perfekt, danke. 😀
Dann kann man ja noch beruhigt den CTA3 aufziehen und in Ruhe runterfahren bis ein CTA4 ansteht.
-
Wer hat von SW-Motech den Rearbag Pro im Einsatz und kann mir per PN berichten?
-
Auf jeden Fall spannend, wenn man die Umfrage 2023 mit der aktuellen Umfrage 2024 vergleicht ist, dass wohl viele auf den Michelin Anakee Adventure gewechselt sind.
Für mich auch total verständlich, Offroad Look und Onroad Performance. 😀
Zudem wie erwartet weiterhin der CTA3 mit Abstand auf Platz 1.
-
Erste Zwischenfazit nach 100 Stimmabgaben.
Die Aufteilung in die unten genannten Kategorien, sind der Einschätzung von Wolf Bike on Tour angelehnt.
"90/10er" Bereifung:
Platz 1: Conti Trail Attack 3
Platz 2: Dunlop Trailmax Meridian
Platz 3: Bridgestone A41
"80/20er" Bereifung:
Platz 1: Michelin Anakee Adventure
Platz 2: Conti TKC70
"70/30er" Bereifung
Platz 1: Pirelli Scorpion Rally STR
Platz 2: Metzeler Karoo Street
"60/40er" Bereifung:
Platz 1: Heidenau K60 Scout
Platz 2: Conti TKC70 Rocks
"50/50er" Bereifung:
Platz 1: Heidenau K60 Ranger
Platz 2: Dunlop Trailmax Raid