Beiträge von AfriTwiTri

    Ich suche einen erfahrenen Schrauber oder sogar Zweiradmechaniker in NRW der mir bei einer 20 Jahre alten Honda CB 750 Sevenfifty (sofern ich mir bald eine zulege) helfen kann bei der Inspektion.


    Agenda:

    Ölwechsel mit Filter

    Luftfilter

    Zündkerzen

    Bremsflüssigkeit

    Bremsbeläge vorne und hinten


    Ich würde gerne lernen, dass ich es zukünftig selbst kann, also wir zusammen die Inspektion durchführen.

    Wäre auch bereit deine Zeit zu vergüten...


    Jemand hier der die Fähigkeiten mitbringt und mich unterstützen würde?


    Danke.

    Die Erfahrung hab ich mit der Royal Enfield Scram 411 gemacht.


    Bin ohne Erwartungen zur RE Roadshow gefahren um einfach alles mal zu fahren, just 4 fun....


    Ich dachte, der Einzylinder mit 24PS kann nichts und ich langweile mich...


    Dann hat die Scram mich absolut überzeugt und richtig Spass gemacht. Ich kann das gar nicht beschreiben, dass muss man mal gefahren sein. Als Erweiterung des Fuhrpark neben was grosses genau das richtige. Besser als jeder Roller für die schnellen Erledigungen in der City, zum Brötchen holen, oder für den Weg zur Eisdiele.... :)

    Wenn Honda die AT auf 19" setzt und die ATAS auf 21" bleibt ubd daraus eine "Strassen AT" und eine "Offroad AT" entstehen, geht Honda ja den gleichen Weg wie Triumph mit den GT und Rally Modellen beim Tiger 900/1200. Zudem bringt Suzuki 2024 neben der V-Strom 800 DE eine V-Strom 800 auch auf 19" raus.... klingt für mich erstmal nach einer logischen Konsequenz und Marktgerechter Anpassung seitens Honda.


    Damit hätte ich mit meiner AT 2023 ja das letzte Standard Modell mit 21", wenn das nicht nach Wertsteigerung schreit.... ;)

    Ich liebäugel momentan mit einer Honda CB 750 Sevenfifty als Zweitbike.


    30 Jahre alte Maschine (H-Kennzeichen möglich) im unverbastelten Originalzustand in gutem Wartungsstand, unter 60.000km gelaufen, TÜV gerade frisch mängelfrei neu bekommt man schon für um 2000€ und auch knapp darunter.


    Kleines, klassisches, puristisches Naked Bike ohne Technik Schnick Schnack mit dem legendären Reihen 4 Zylinder Motor mit 750ccm.... krasses Kontrastprogramm zur AT.


    Aber für die kleine Sonntagsausfahrt wo man zur Entspannung über die Landstraße cruisen will, genau das richtige.


    Was meint ihr?

    Ja, natürlich. Aber genau so auch umgekehrt. ;)


    Am Ende geht es um Toleranz auf beiden Seiten. Wie generell im Leben, da ist es egal worum es letzendlich geht. Andere Meinungen etc sind zu tolerieren. :)

    Beim Auto fahre ich auch DSG, bei der AT habe ich mich bewusst gegen DCT entschieden. Also das schwarz weiss denken ist der falsche Ansatz, entweder oder....

    Es gibt auch viel dazwischen und die Meinungen und das persönliche Empfinden ist so unterschiedlich wie jeder Mensch selbst. Also wird diese Diskussion zu nichts führen.


    Allgemein sollte man sagen:

    Fahr ne AT als Schalter (bestenfalls mit Quickshifter) und eine mit DCT Probe. Dann entscheide was dir am besten gefällt oder zu deinen Anforderungen am Besten passt.

    Und wenn das jemand für sich beantwortet hat, gibt's doch nichts zu Diskutieren.