Beiträge von AfriTwiTri

Danke!

Sehe ich auch so.

Freue mich schon auf den CTA3 auf meiner AT! :)

Gibt's schon Gerüchte zum CTA4?

Wenn man so schaut, wie lange der CTA2 aufm Markt war, bis der CTA3 kam, zudem der CRA3, bis jetzt kürzlich der CRA4 kam, könnte man darauf schließen, dass 2024 ein CTA4 kommt....

Mein Hinterreifen des MKS macht jetzt nach 5.000km den Eindruck, als würde ich ihn eckig fahren...

Beginn von leichtem Sägezahn, aber minimal, vorallem sieht er bei frontalem Anblick mittig platt / flach aus und hat dort weniger Profil als an den Seiten...

Man diskutiert hier über 10kg vom DCT, aber hat Hauptständer, Sturzbügel, Alukoffer etc montiert und wiegt vielleicht selbst über 100kg oder fährt immer zu zweit....

Also man sollte vielleicht die Kirche im Dorf lassen...

Ich finde das Gewicht des DCT total uninteressant, Honda hat hier etwas einzigartiges auf dem Markt und es mehr und mehr perfektioniert. 1000PS hat das DCT am Stelvio und auch Offroad getestet und das Fazit war sehr positiv.

Ich war auch sehr angetan vom DCT bei der Probefahrt, mich nur dagegen entschieden, da das Schalten für mich zum Spass am Motorrad fahren dazu gehört....

Dafür wurde ja der Bereich des Steißbeins mit zusätzlich 2cm Schaumstoff aufgepolstert, da ich das bei der Probesitzbank schon angemerkt hatte. Als reine Erhöhung wäre das ja nicht nötig gewesen...

Ich weiss auch nicht, in wie weit man die Sitzbank "einsitzen" muss.

Aber Jungbluth erwähnte schon, mehr geht nicht...

Wenn ich am Esstisch oder Schreibtisch länger sitze, macht es ja auch nach einer Zeit keinen Spass mehr und man will aufstehen...

Erstes kleines Fazit zur Jungbluth Sitzbank nach 2 Tagen in Folge mit je rund 250km und je Tag ca. 3,5 bis 4 Stunden reine Fahrzeit.

Die Sitzbank ist verdammt hart, kein Sessel Feeling...

Die Schmerzen am Oberschenkel die nach einer Stunde unerträglich wurden, sind dauerhaft weg. Sitzbank entlastet den Bereich vollständig.

Dafür durch die Härte des neuen Schaumstoffs, tut das Steißbein nach der gleichen Zeit etwas weh. Ist nicht angenehm, aber auch nicht so schlimm, dass ich absteigen will, oder mal im Stehen fahren muss...

Also ich würde Stand jetzt sagen, dass es nach Umbau besser ist als vorher und man damit jetzt auch längere Strecken am Stück fahren kann. Perfekt ist sie aber scheinbar nicht.

Der MKS ist gut, bin zufrieden als Werksbereifung. Aber noch mal würde ich den nicht aufziehen, da ich eigentlich keine Offroad Performance brauche. Ein 90/10er Reifen reicht für mich und für ab und an mal Schotterwege...

Ich war halt mega beeindruckt, wie spielendleicht die V-Strom 800DE sich in die Kurve hat fallen lassen und ich denke da spielt der Reifen eine grosse Rolle. Das will ich mit der AT auch! Zudem will ich einen etwas leisesten Reifen. Also 90/10 steht fest, aber welchen genau weiss ich aktuell nicht....

Ja, hab ich auch schon gehört, wie ein Schoko-Lava-Kuchen.... ;)

Wow, das ist aber ordentlich...