Alles anzeigenUnd immer noch muss man sich das Gesudere von Leuten anhören, die meinen, das manuelle Wechseln eines Ganges sei eine Kunst, die Fahrergötter vom behinderten Pöbel unterscheidet. Wer mir so kommt, muss mit einer verbalen Zurückweisung rechnen.
Beim Auto fahre ich auch DSG, bei der AT habe ich mich bewusst gegen DCT entschieden. Also das schwarz weiss denken ist der falsche Ansatz, entweder oder....
Es gibt auch viel dazwischen und die Meinungen und das persönliche Empfinden ist so unterschiedlich wie jeder Mensch selbst. Also wird diese Diskussion zu nichts führen.
Allgemein sollte man sagen:
Fahr ne AT als Schalter (bestenfalls mit Quickshifter) und eine mit DCT Probe. Dann entscheide was dir am besten gefällt oder zu deinen Anforderungen am Besten passt.
Und wenn das jemand für sich beantwortet hat, gibt's doch nichts zu Diskutieren.