Beiträge von AfriTwiTri

    Ich wollte mir von S100 den Total Reiniger Plus holen mit Gloria Foam Master FM10 Drucksprüher....




    Damit komplett einseifen und dann mit Niederdruck abspritzen, oder in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger, dann aber mit entsprechendem Abstand...




    Dann hab ich auch so ein Waschhandschuh mit Bommels dran zum nachwischen....


    Mal sehen, ist meine erste richtige Motorradwäsche nach einem halben Jahr. Zuvor immer nur Katzenwäsche nach der Tour, auch nur auf Asphalt unterwegs.




    Jemand Erfahrung zu den o.g. Produkten?

    Ich wollte mir von S100 den Total Reiniger Plus holen mit Gloria Foam Master FM10 Drucksprüher....


    Damit komplett einseifen und dann mit Niederdruck abspritzen, oder in einer Waschbox mit Hochdruckreiniger, dann aber mit entsprechendem Abstand...


    Dann hab ich auch so ein Waschhandschuh mit Bommels dran zum nachwischen....

    Mal sehen, ist meine erste richtige Motorradwäsche nach einem halben Jahr. Zuvor immer nur Katzenwäsche nach der Tour, auch nur auf Asphalt unterwegs.


    Jemand Erfahrung zu den o.g. Produkten?

    Hab keinen "Motorradpflege / Reinigung" Thread gefunden....

    Wenn man für Keyless Go (Pro/Contra) einen eigenen Thread eröffnen würde und der ganze BMW Shitstorm rausgefiltert wird, hätte der Thread vermutlich nur 3 Seiten....


    Ich war nie ein Freund der GS, hat mir optisch einfach nie zugesagt. Die neue 1300er gefällt mir sehr, sogar so sehr, dass ich sie mir mal live ansehen werde...

    Für mich ist sie viel zu teuer und ich total zufrieden mit meiner AT.


    Aber ich finde es generell positiv, dass ein deutscher Hersteller neben den ganzen Japanern, Italienern, Österreichern, etc. so gute Motorräder entwickelt und auf den Markt bringt.


    Der Reiseenduromarkt ist so vielfältig, da ist für jeden was dabei.

    Du hast jetzt 2 Monate den CTA3 drauf, kannst du im richtigen Thread über deine Erfahrungen berichten?


    Meine MKS haben jetzt knapp 5.500km runter und sehen so aus:

    (Vorne)



    (Hinten)


    Gerade der Hinterreifen macht den optischen Eindruck, dass ich ihn eckig gefahren habe. Was man aber nicht spürt.

    Bin zu 99% auf der Strasse unterwegs, irgendwas zwischen touristisch und zügig, zwischendurch auch mal schnelle Autobahn Etappen...

    Denke hinten sind noch locker 2000km drin, vorne etwas mehr.

    Bin gespannt, wie er sich jetzt im Herbst und Winter schlägt, da ich auch heute wieder das Gefühl hatte, dass er erst gut wird, wenn er richtig warm ist. Bei Start und kaltem Zustand gibt er irgendwie ein schwammiges Feedback...

    Tendiere stark Anfang 2024 zu wechseln....

    Also ich hab die R 1300 GS konfiguriert als Triple Black mit den Paketen Innovation und Dynamic, Liste 22.600€.

    Spielt also voll in der Liga der Triumph Tiger 1200 (oder umgekehrt...).

    Bisher gefiel mir die Triumph Tiger 1200 deutlich besser als die 1250 GS, aber die 1300 GS hat eine gefällige Optik. Erste Eindruck erst als positiv. Bei mir würde die Probefahrt beider Maschinen den Ausschlag geben.


    By the Way: Über 20.000€ für ein Motorrad ist schon absurd....


    Aber wenn meine 23er AT ihren 10 Geburtstag feiert, gibt's die 1300 GS vielleicht für einem gutem Preis auf dem Gebrauchtmarkt. ;)