Es sieht so aus, dass wenn sie beim Hochfahren des Displays direkt die ENT Taste drückt, der Screen mit dem Sicherheitshinweis direkt übersprungen wird...
Getestet hab ich das aber noch nicht.
Es sieht so aus, dass wenn sie beim Hochfahren des Displays direkt die ENT Taste drückt, der Screen mit dem Sicherheitshinweis direkt übersprungen wird...
Getestet hab ich das aber noch nicht.
Jo, und sie zeigt im Video, wie man beim Start mit 2x ENT drücken den Sicherheitshinweis schnell überspringen kann...
Muss ich mal ausprobieren....
Alles anzeigenwenn das Visier geschlossen ist, sollte das auch einen Schlag aushalten...
Ja genau. Im Zuge der ECE22.06 Norm gibt es auch strengere Auflagen die das Visier erfüllen muss als zuvor.
Wenn das Visier ganz unten ist und einrastet, macht es einen sehr "geschlossenen" Eindruck...
Alles anzeigenUnd wenn man damit auf die Fresse fliegt? So ohne Kinnschutz kannst du danach vermutlich NUR noch Eis und Sauce essen, oder?
Hmm, lecker Eis...
Neben meinem Shoei GT Air 2 Integralhelm war ich auf der Suche nach einem Zweithelm / Jethelm für die Kurzstrecke oder die heißen Sommertage.
Hab mir den LS2 Infinity II gegönnt.
- Material aus Fiberglas
- Erfüllt die neue ECE 22.06 Norm
- 4 Helmschalengrössen (Grösse L eine eigene Helmschale)
- inkl. Sonnenblende
- inkl. Pinlock
- Visier auf unterster Position verriegelbar
- ausreichende Belüftung
- Innenfutter herausnehmbar und waschbar
- Rabatiert auf 144€
Alles anzeigen
Ja, aber nicht im Sale.
Hab mal die neuen Testbedingungen der ECE 22.06 Norm gelesen. Im Punkt Sicherheit wäre der Helm mit der neueren Norm klar zu bevorzugen und die Farbe / das Dekor sieht man beim Fahren ja nicht....
Danke für eure Antworten. Ich nehme den LS2
Der Vorteil des Caberg sind klar Dekor und Preis.
Nachteile die ältere ECE Norm, nur 2 Helmschalengrössen und Mechanik Sonnenblende ist etwas hakelig...
Der Vorteil des LS2 ist die neuere ECE Norm, eigene Helmschale für Grösse L und Mechanik der Sonnenblende, lässt sich einfach besser bedienen... Nachteile Dekor und Preis...
Die Features des LS2 überzeugen mich in Summe mehr.
Der Preis mit 32€ Differenz egal, beide günstig.
Allerdings wollte ich eigentlich keinen zweiten schwarzen Helm (LS2) und das Dekor des Caberg passt zur AT Tricolour....
Ich reaktiviere den Thread mal, wollte für meine Frage / Hilfe zur Kaufentscheidung keinen neuen öffnen...
Ich überlege aktuell mir als Zweithelm für die Kurzstrecke sowie die heißen Sommertage einen Jethelm zuzulegen...
Soll aber auch zur AT passen und nicht wie ein Rollerfahrer aussehen....
Voraussetzung war Fiberglas oder Carbon als Material, kein Polycarbonat o.ä.
Diese zwei stehen zur Auswahl:
Caberg Flyon, Gr. L
Farbe Bakari
(weiss mit blauen und roten Streifen - geil!)
129,99€
Material: Fiberglas / Aramid / Carbon
ECE 22.05
2 Helmschalengrössen (L-XXL)
1320g
Inkl. Sonnenblende (Mechanik etwas hakelig)
Inkl. Pinnlock
Herkunft Italien
LS 2 Infinity II, Gr. L
Farbe Mattschwarz
(langweilig, wie schon mein Integralhelm)
162€ (rund 31€ mehr!)
Material: Fiberglas / Aramid / Carbon
ECE 22.06
4 Helmschalengrössen (Gr. L eigene Schale)
1400g
Inkl. Sonnenblende (Mechanik wie Butter)
Inkl. Pinnlock
Herkunft China
Tja, welcher soll es werden???
Reduziert auf 75€ (50% Rabatt auf aktuellen Louis-Preis von 149,95€).