Beiträge von AfriTwiTri

Ich habe seit Displaytausch keinerlei Probleme mehr. Weder Touch, noch Beschlagen (mit altem Display hatte ich beides!)

Mal sehen wie es im Herbst/Winter bei höherer Luftfeuchtigkeit ist...

Verkaufe meine Büse Torino Pro Motorrad Textil Hose in sehr gutem Zustand.

Größe 32, also 3XL kurz (Bund unter dem Bauch!)

Zum Vergleich: Zu der Zeit trug ich Jeans in 42/32 bzw. 44/32, je nachdem wie es ausfiel...

Gekauft im Sommer 2022, noch Herstellergarantie bis August 2025 (3 Jahre!) Kassenbon liegt vor und gibt's dazu.

Die Hose ist unfallfrei, alle Protektoren inklusive, sowie das Thermo Innenfutter.

Die Hose wurde mit S100 Funktionswaschmittel frisch gewaschen und mit S100 Imprägnierspray behandelt und sieht wieder aus wie neu.

Produktmerkmale laut Hersteller im Überblick

Atmungsaktiv

Wasserdicht

Wasserabweisend

Thermo-Isolierung

ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen

Knie-Protektoren

Hüftprotektoren nachrüstbar

Ventilationssystem

Verbindungsreißverschluss, rundum

Innentasche(n)

Anti-Rutsch Material am Gesäß

Winddicht

Ich verkaufe auch eine passende Büse Textil Motorradjacke, siehe meine anderen Inserate!

Zur Abholung und Barzahlung, oder zum Versand und Zahlung via PayPal.

Privatverkauf: Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Verkaufe meine Büse Lago Pro Motorrad Textil Jacke in sehr gutem Zustand.

Größe 8XL (68), fällt klein aus.

Zum Vergleich: Zu der Zeit trug ich T-Shirts in 4XL.

Gekauft im Sommer 2022, noch Herstellergarantie bis Juli 2025 (3 Jahre!) Kassenbon liegt vor und gibt's dazu.

Die Jacke ist unfallfrei, alle Protektoren inklusive, sowie das Thermo Innenfutter.

Die Jacke wurde mit S100 Funktionswaschmittel frisch gewaschen und mit S100 Imprägnierspray behandelt und sieht wieder aus wie neu.

Produktmerkmale laut Hersteller im Überblick

Atmungsaktiv

Wasserdicht

Wasserabweisend

Thermo-Isolierung

ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen

Schulter- & Ellenbogen-Protektor höhenverstellbar

Rückenprotektor nachrüstbar

Ventilationssystem

Verbindungsreißverschluss, rundum

Innentasche(n)

Hochabschließender Kragen

Komfortkragen mit weichem Abschluss

Winddicht

Ich verkaufe auch eine passende Büse Textil Motorradhose, siehe meine anderen Inserate!

Zur Abholung und Barzahlung, oder zum Versand und Zahlung via PayPal.

Privatverkauf: Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.

Hat jemand eine Büse Torino 2 Jacke und/oder Hose und kann mir seine Erfahrungen berichten?

Ich werde für die kommende Saison eine neue Kombi brauchen und war mit meiner bisherigen Büse Lago Pro eigentlich zufrieden.

Was mich nur stört ist, der Balloneffekt wenn man vorne die AirVents geöffnet hat und hinten keiner ist....

Aber das Problem gibt's bei der Torino 2 ja nicht....

Schutzklasse AA ist Voraussetzung, sowie Protektoren Level 2.

Büse verbaut ab Werk Level 1, also müsste man nachrüsten.

Alternativen im Bereich unter 400€ Jacke und unter 300€ Hose?

Held Hakuna Jacke und Matata Hose?

Bin ich damit der König der Löwen? ;)

Tja, das ist halt ein Problem, wenn man sich an ein Komfort-Feature zu sehr gewöhnt hat.

Das würde ich allerdings nicht als einen Fehler der Tiger einkategorieren, sondern eher an deine eingerosteten Fähigkeiten einen Schalter zu fahren.

Und das die Motorrad Oberklasse einfach scheiße teuer ist, ist klar. 20.000€ und mehr muss man für ein Motorrad erstmal auf den Tisch legen können bzw. wenn man es finanziell kann, es einem auch Wert ist.

Zur Scrambler:

Ganz anderes Motorradkonzept, wäre für mich (blind gesagt) nie ein Kandidat für Motorrad Nr. 1, sondern eher Nr. 2.

Habe gestern auf der Ducati Scrambler probe gesessen und ich dachte ich sitze auf einem Fahrrad - mega klein, für mich fast zu klein...

Als Hauptmotorrad eine Reiseenduro wie eine AT oder Tiger und als Zweitmoped eine Scrambler - perfekt!

Ich bin letztesm Jahr eine Royal Enfield Scrambler 411 gefahren. 1 Zylinder und nur 27PS. Aber das Ding hat sowas von Spaß gemacht. Aber der Einsatzzweck ist halt ein anderer, das Ding fährste für die kleine, gemütliche Sonntagsrunde. Und dafür ist RE auch preislich atraktiv.

Zurück zur Tiger Familie 2024:

Auch im Vergleich zur gestern gefahrenen Ducati DesertX, liegen sie in meinem persönlichen Ranking klar vorn (Probefahrt in 2023, noch mit den "alten" Motorengeneration mit 95PS).

Ich bin die DesertX heute 2 Stunden Probe gefahren.

Hatte mich interessiert, da ich sie im kommenden Sommerurlaub in Östereich mieten werde...

War ein guter Mix aus City, Landstraße und Autobahn.

Der direkte Umstieg von AT auf die Duc ist gewöhnungsbedürftig. Das Gas- und Kupplungsspiel ist komplett anders, aber da hatte ich mich nach ein paar wenigen Minuten dran gewöhnt.

Generell macht sie einen sehr leichten und wendigen Eindruck, im Gegensatz zur AT fast schon sportlich.

Der Kniewinkel ist angenehm, aber etwas spitzer als auf der AT.

Der Motor hat ausreichend Power, will aber auf Drehzahl gehalten werden.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten einen Gang zu hoch durchbeschleunigen will sie nicht, die AT hingegen nimmt es auf sich.

Generell macht die Duc und auch der Motor einen "rappeligen" Eindruck (jammern auf ganz hohem Niveau), man merkt trotz der Entwicklungshilfe seitens AUDI, dass es eine Italienerin ist.

Montiert waren die Pirelli Scorpion Rally STR, relativ stolliger Reifen (70/30er), welchen ich das erste Mal gefahren bin.

Man merkt auf der Straße das gröbere Profil überhaupt nicht und lässt sich super Onroad fahren. Da war ich echt begeistert. Einzig an das Einkippen in der Kurve, wenn es auf die äußeren Böckchen / Stollen des Reifens geht, ist gewöhnungsbedürftig. Da knickt sie spontan ein...

Generell war ich begeistert von der Maschine, auch wenn ich bei rund 17.000€ eher eine Tiger900 kaufen würde (AT mal ausgenommen).

Perfekt wäre die DesertX mit dem souveränen Motor der AT, aber irgendwas ist ja immer... :)

Ich habe spaßeshalber heute mal die 2024er AT bzw. ATAS mit den 2024ern Triumph Tiger 900 Rally Pro bzw. 1200 GT Pro verglichen.

Wenn man sich so das Preis-Leistungsverhältnis anschaut, geht es 2024 zu gunsten von Triumph, das war letztes Jahr als ich meine AT gekauft hatte andersrum.

24er AT 21", manuelles Fahrwerk & Quickshifter knapp über 16.000€

24er Tiger900 Rally Pro 21", manuelles Fahrwerk & QS knapp unter 16.000€

Ja ich weiss, 1100ccm zu 900ccm, 102PS zu 108PS, 112nm zu 90nm, 2 Zy. zu 3 Zy., etc.

Aber Insgesamt überzeugt mich die 24er Tiger mehr.

24er ATAS 19", EERA & Quickshifter bei etwas über 20.000€!!!

24er Tiger1200 GT Pro 19", Elektronisches Fahrwerk und QS ca. 1000€ teurer, etwas über 21.000€

Aber für die 1000€ bekomme ich

1200ccm statt 1100ccm, 150PS statt 112PS, 138nm statt 112nm, 3 Zy. / 2 Zy. Etc. Zudem Technikspielereien wie grosses 7" Display und Sitzheizung, Kardan, etc.

Ich finde, wenn man überlegt ein 20.000€ Motorrad zu kaufen, sind die 1000€ Differenz auch egal und man bekommt bei Triumph mehr für sein Geld...

Natürlich kann es sein, dass man 2024, so wie auch ich im letzten Jahr, es mehr Rabatte bei Honda als bei Triumph gibt, was es wieder relativiert. Aber allein UVP Preis Leistungsvergleich hat Honda ordentlich angezogen.

Einfaches Sena SF2 für Sozius Kommunikation

Sena SF2 HD Single Pack kaufen - POLO Motorrad

Heute vor 2 Wochen bestellt mit der 20% Aktion für 99€ und bisher nichts bekommen.

Mehrfache Nachfrage beim Polo Kundendienst und Liefertermin genannt bekommen und diesen auch nicht eingehalten....

Katastrophe!

Polo mag zwar öfters Rabatte anzubieten, aber der bessere Laden ist eindeutig Louis.

Da funktioniert eine Bestellung und bei Click und Collect mit SMS Benachrichtigung.

Da kann Polo echt nicht mithalten, SCHADE!