Beiträge von AfriTwiTri

Ich habe mit dem CTA3 (V) jetzt rund 2000km runter und kann auf der AT nur den Vergleich zu den Werksreifen Karoo Street (H) ziehen.

Ich fahre vorne 2,3bar und hinten 2,8bar.

Mein erster Eindruck ist sehr positiv.

Deutlich leiser und weniger Vibrationen am Lenker zu spüren, fährt sich "leichter".

In Kurven hat er ein riesen grosses Grippniveau und klebt förmlich auf dem Asphalt.

Bitumen und Fahrbahnmarkierungen interessiert ihn nicht.

Leichte Schotterwege bzw. Schotterparkplätze sind problemlos zu fahren. Mehr "Offroad" fahre ich nicht.

Erfahrungen bei Temperaturen unter 10 Grad fehlen mir noch. Das wird besonders interessant, weil genau dort, mir der Karoo Street paar mal in Schräglage etwas wegschmierte.

In Summe ist mein erster 2000km Eindruck sehr gut, Unterschied um Welten aber auch nicht...

A41 vorne nach 4700km runter? 8|

Wenn das normal sein soll, wäre es gar keine Frage die runter zu schmeißen, sonst bist du in 4700km ja wieder dort...

Ich würde an deiner Stelle den Trail 3 nehmen. Der neue Michelin Anakee Road soll auch mega sein und die ersten Berichte findest du bereits hier im Forum...

Danke. Genau so!

Ich habe allerdings trotzdem ein Sena, denn bei einer Tour mit anderen, auch wenn alle die Route aufm Navi haben, macht Intercom Sinn und Spaß.

Naviansagen, je nach Ziel, machen auch manchmal Sinn.

Ansonsten bin ich bei dir. Der Auspuff / Motorsound ist Musik genug und Telefonieren, wenn es sein muss, kann man auch bei der nächsten Pause...

BMW holt sich von extern sicherlich keine Probleme ins Haus und bei der neuen BMW F900 GS hört man solche Skepsis nicht. Warum?

Bei motorradtest.de wurde die neue Voge 900 getestet und bis auf den Blinkerschalter gab es nichts auszusetzen und dann sind wir preislich bei unter 10k und dann schaut mal was die Serie mitbringt.

Ich persönlich bin erstmal die nächsten Jahre mit meiner AT versorgt, aber wenn es dann mal was neues werden soll, würde ich CFMoto oder Voge nicht kategorisch ausschließen.